Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Wolke: Fettmasse im Brustkorb, die rechts die Lunge verdrängt #24

Baum-Darstellung

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

hi maren,

wow! das ist ja ein super ergebnis und echt tolle neuigkeiten. ich freu mich für euch.

leila hat 5 bestrahlungen innerhalb von zwei wochen bekommen? wie läut das ab? und seid ihr dafür immer nach gelnhausen mit ihr gefahren?

ich hab eure geschichte ja die ganze zeit im kopf. wer hat denn letztendlich die diagnose thymom gestellt? frau w. durch CT? musste sie dafür in narkose?

bei uns ist die situation ja ein bisschen anders. wolkes check up letzten montag hätten viele vielleicht gar nicht gemacht. sie ist ja nicht so wahnsinnig auffällig, ein bisschen älter und schon immer etwas faul. aber weil die VG so schwierig war, sie immer noch öfter mal sehr zickig zu emil ist und eben ab und zu schon verstärkt pumpt, wollte ich klarheit.

CT hatten wir im januar nur vom kopf gemacht, weil sie ja auch nichts mehr hört. da war aber alles gut.
    brustkorb wurde geröntgt und nun auch geschallt.

unser plan ist jetzt, dass wir es über gewichtsabnahme versuchen (natürlich muss sie so fit bleiben, wie sie jetzt ist) und dann in 2-3 monaten noch mal per röntgen kontrollieren, um zu schauen, wie es sich verändert. wenn das ding trotzdem wächst bzw. nicht wieder kleiner wird, werden wir eine punktion bei dr. b. andenken und dann schauen, wie wir weiter machen. ich werde die bestrahlung in jedem fall im hinterkopf behalten.
    das röntgenbild von vor 3 jahren war schlechter als das letztes jahr. da hatte sie abgenommen. vorher hieß es halt immer, dass da beim röntgen das zwerchfell komisch hochgerutscht ist. aber da sie in dem bereich akut keine probleme hatte, sondern wegen was anderem geröntgt wurde, hat man dem keine beachtung weiter geschenkt.

wir hatten auch überlegt es dann noch mal mit AB zu versuchen, auch wegen der entzündung im blutbild (allerdings hatte baytril an den werten letztes jahr nichts verändert). cortison würde ich ihr in ihrem zustand nicht geben. das kommt bei mir ganz zuletzt (wenn überhaupt).

wir müssen sie halt gut beobachten. ist ja auch ein sehr schleichender prozess und nichts, was jetzt von heute auf morgen kam und schlechter wird.
    Geändert von mandarine1904 (26.03.2018 um 20:06 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer