Hallo liebe Charley,
wie schön, dass du dich so spät noch meldest und mir Mut machst. ich freu mich sehr über deine Antwort. Ja, die VG ist wirklich sehr speziell und ich beobachte es gut. Nur wenn Melli leiden solte oder sie Verletzunge davonträgt trenne ich wieder sonst erstmal nicht. Denke das ist besser für die Kaninchen.
____________________________________________________________________________________________
Das hatte ichn gerade verfasst als ich deine Antwort gesehen habe:
____________________________________________________________________________________________
..... ich melde mich nochmal zu später Stunde:
Melissa kam heute nicht mehr aus dem Gartenhaus raus. Um 22:00 Uhr war dann draußen "Feieraend" - die Kaninchen müssen ja für die Nacht ins geschlossene, sichere Gartenhaus.
Finn saß mit Bella und Blue auf dem Rasen - Melissa saß im Gartenhaus und fraß Petersilie, Dill, Minze, Heu und ein kleines Tellerchen eingeweichte Cunis. Sie wirkte interessiert, keinesfalls abwesend, vielleicht etwas irritiert über die Veränderung.
Es lag nirgendwo Fell, es gab keinen Kampf mehr; Bella und Blue lassen Melissa derzeit wirklich komplett in Ruhe, ignorieren sie, tun, als wäre sie nicht da, gehen aber auch nicht zu ihr.
Finn ignoriert Melissa aber leider auch und sie macht auch keine Anstalten auf ihn zu zu gehen und das macht mich sehr traurig obwohl ich weiß, dass ich zu viel erwarte und dass dass ganz normal ist. Ich liebe Melissa so sehr und möchte, dass sie schnell wieder glücklich ist. Ich hoffe, dass sie in Bella und Blue vielleicht zwei Freundinnen findet oder wenigstens dass sie ihr keine Angst machen.
Finn hat derzeit nur Augen für Bella und Blue und die neue Situation. Die Beiden sind ihm ja nicht fremd, er kennt sie ja und war ja fast jeden Tag mal eine halbe Stunde oder Stunde bei den Beiden.
Eigentlich sollte ich mich freuen, dass es so "harmonisch" ist, dass Melli nicht gebissen wurde, dass es keinen Kampf mehr gab aber a) bin ich nicht sicher, dass es so bleibt und b) sollten sie doch die Rangordnung klären ... hhhhmmmm oder ob Bella und Blue schon alles klar gemacht haben und Melli nun Rangniedrigste ist ? Das wäre ja auch OK, wenn sie sie nur auch etwas lieb hätten und sie wieder jemanden zum kuscheln hätte.
Melissa braucht Körperkontakt und kuschelt so gerne ..... das wird ihr jetzt fehlen und ich hoffe, dass Finn sich besinnt und heute Nacht auch mal zu Melissa geht und mit ihr Seite an Seite liegt.
Ich habe einen 80 x 80 cm-Sichtschutz aus Pappe aufgestellt, damit Melli etwas sicherer fühlt.
Bin allerdings sehr verwundert, dass Bella und Blue Melissa so vollständig in Ruhe lassen - damit hab ich nicht gerechnet ........
Ganz viele liebe Grüße
Birgit

,
. ich freu mich sehr über deine Antwort. Ja, die VG ist wirklich sehr speziell und ich beobachte es gut. Nur wenn Melli leiden solte oder sie Verletzunge davonträgt trenne ich wieder sonst erstmal nicht. Denke das ist besser für die Kaninchen.
. Um 22:00 Uhr war dann draußen "Feieraend" - die Kaninchen müssen ja für die Nacht ins geschlossene, sichere Gartenhaus. 

Lesezeichen