Nein, nicht zwingen, auf dem Snuggle zu sitzen, würde eher eine weitere Wärmequelle anbieten. Meine mögen auch kein Snuggle. Ist eine TK in der Nähe, zu der du ihn geben könntest? Und sag bitte:
Wurde der Magen mitgeröntgt? Wie oft gibst du Sab?
Nein, nicht zwingen, auf dem Snuggle zu sitzen, würde eher eine weitere Wärmequelle anbieten. Meine mögen auch kein Snuggle. Ist eine TK in der Nähe, zu der du ihn geben könntest? Und sag bitte:
Wurde der Magen mitgeröntgt? Wie oft gibst du Sab?
Geändert von Heike O. (24.03.2018 um 20:59 Uhr)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Es gibt eine Tierklinik, aber die nimmt ihn auf keinen Fall. Einmal wurde mir gesagt: "Kommen sie morgen früh, wenn es die Nacht überlebt." (war bei einen anderen Kaninchen)
Ich geb das Sab stündlich. Bauch wurde auch gerönt, aber nur heute früh und da sagte man mir nichts von einer Aufgasung. Die andere TÄ hat nur abgetastet und Fieber gemessen. Was soll ich jetzt tun?
Sab stündlich ist gut, weitere Wärmequelle anbieten und in der TK zumindest anrufen (auch wenn ich mir selbst nicht sicher bin, ob ich nach der Erfahrung, die du schilderst, ein Tier dort hingeben wollen würde, aber vielleicht ist ja ein relativ besserer TA heute im Dienst). Weißt du, welches Schmerzmittel gespritzt wurde? Vielleicht sollte da inzwischen etwas nachgelegt werden, wenn das heute Morgen war.
Ich hatte dort schon mal ein Kaninchen mit Untertemperatur. Nach einer Infusion wurde ich wieder nach Hause geschickt. Kot hat er glaub ich abgesetzt, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Soll ich weiter päppeln? Er hat ca. 8ml CC bekommen gegen 18 Uhr. Kaffee anbieten um den Kreislauf zu stabilisieren? Schmerzmittel hab ich da. Was heute gespritzt wurde (ca. 12 Uhr) weiß ich nicht. Stand nichts auf der Rechnung. Kann ich ihn da nochmal was geben?
Ich verstehs grad gar nicht, gestern war noch alles in Ordnung und heute bang ich um sein Leben.![]()
Ich persönlich würde meinen nun nochmal etwas Schmerzmittel geben, auch wenn die letzte Gabe noch keine 12 Stunden her ist. Kaffee wird immer wieder mal für den Kreislauf empfohlen, aber ich habe damit keine Erfahrungen. Päppeln würde ich bestenfalls dünnflüssig und eher wenig und max. alle vier Stunden, am besten mit Fencheltee vermischt. Eine Infusion hat hier auch immer wieder gut geholfen, aber 33,x ist schon sehr ernst zu nehmen.
Geändert von Heike O. (24.03.2018 um 21:20 Uhr)
Sicher, dass das Thermometer richtig drin war? Ich streite die Untertemperatur nicht ab, aber bei 33 Grad wäre er schon tot...
Drücke die Daumen!!!
Ich würde dünnflüssig weiter päppeln. Evtl. den Brei mit Fencheltee anrühren.
Es wurde aber kein buscopan gespritzt oder? Das wird nämlich gar nicht vertragen...
Was hast du denn für Schmerzmittel da?
Novalgin kann alle 4-6 Stunden gegeben werden.
Geändert von Svenni (24.03.2018 um 21:47 Uhr)
Ja ich weiß. Hab auch paarmal nachgefragt. Er bewegt sich nicht und zittert. Ich bin nur noch am Heulen. Mir wäre es auch am Liebsten er wäre in einer Tierklinik. Ich weiß nicht ob er die Nacht übersteht, aber es sieht sehr schlecht aus.
Sie hat etwas gespritzt und ich hab nachgefragt was es ist. Sie hat nur gesagt ein Schmerzmittel. Bitte lass es kein buscopan sein. Daran hab ich gar nicht gedacht.
Ich hab Animeloxan da. Wirkstoff ist wie bei Metacam. Dosierung steht hier 2 ml. Ist glaub ich viel zu hoch.
Geändert von kapuzenschatzi (24.03.2018 um 21:55 Uhr)