Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Zitat Zitat von Jhix Beitrag anzeigen
    Oh hoffentlich geht's ihm bald wieder besser.

Bei mir schläft gerade jemand in den kniekehlen. Er macht sich prima.
    Jetzt mal eine Frage. Gibt es nassfutter ohne Stückchen? Wir haben jetzt schon einiges sorgen probiert aber es leckt die sosse auf und lässt die Stückchen drinnen. Wir haben von billig Schrott bis zu hochwertigem teurem futter ausprobiert. Immer dasselbe Bild. Die Stücke lässt er liegen.
    Wäre froh er würde etwas mehr nassfutter essen. Nein er vernichtet Trockenfutter ohne Ende. Er trinkt daher etwas mehr. Was bei ihm völlig normal ist. Er könnte noch etwas auf die Rippen vertragen. Daher hätte ich gerne das er mehr nassfutter frisst. Aber wenn er keine Stücke drin frisst muss es etwas sein das ohne ist.
    Seine Zähne sind gut daran scheitert es nicht. Vielleicht habt ihr noch Ideen.
    Kannst du ihn nicht ganz vom Trockenfutter entwöhnen? Dann würde er bestimmt mehr von dem Nassfutter fressen. Ist ja wie bei Kaninchen: Trofu schmeckt super, quillt auf, sättigt extrem und dann wird natürlich nichts anderes mehr gefressen. War bei unseren genauso...

@Mona
    Das Bozita in den Tetrapacks füttern wir (unter anderem) auch, das mögen sie tatsächlich am Liebsten wegen dem ganzen Soßenzeug.

Standard

Bozita geht bei uns überhaupt nicht, dass sie nicht noch draufspuckt ist alles

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Hier wird alles mit Saft/Gelee geliebt. AlmoNature ist auch der Hit...
    Geändert von Jeanette K. (16.03.2018 um 10:46 Uhr)

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

@Josefine
    Du bist unterwegs, ich weiß ... trotzdem wollte ich nachfragen, wie es Conrad geht und ein paar Daumendrücker für ihn da lassen .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Ich update mal für Josefine.

Er hat ein Langzeitantibiotikum gespritzt bekommen für 14 Tage, da Josefines Mann ab Sonntag allein zu Hause ist und da ist dies die sicherere Variante.

Die Heiserkeit ist soweit weg, aber er niest natürlich schon noch.

Also alles soweit .

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Alles Gute für Conrad!

Und ich hättehier gestern die Kot*geschichten besser nicht lesen sollen, prompt Kam Rocky das ganze Futter heute Morgen wieder raus.

Standard

Danke für das beruhigende Update, Öhrchen .

Da hat sich das Katerchen wohl einen fiesen Infekt eingefangen . Aber mit dem AB geht es ihm hoffentlich schnell wieder richtig gut.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blythe

Standard

Ich musste gerade echt schmunzeln bei euren Geschichten

Mona, ich kann dich beruhigen- bei uns wird vll 3 mal im Jahr gekotzt, und dann nur wenn verbotene Dinge gegessen wurden..Käse, der Folienschnipsel von der Leberwurst oder Heu.
    Erst vorgestern kam Mia dafür extra in mein Bett

Standard

Zitat Zitat von Blythe Beitrag anzeigen
    Erst vorgestern kam Mia dafür extra in mein Bett

Lalalalala :) Avatar von Josefine

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    @Josefine
    Du bist unterwegs, ich weiß ... trotzdem wollte ich nachfragen, wie es Conrad geht und ein paar Daumendrücker für ihn da lassen .
    Wir warten eh gerade auf meine Urgroßtante, die uns offensichtlich vergessen hat.
    Lieb, dass du nachfragst!

Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen
    Ich update mal für Josefine.

Er hat ein Langzeitantibiotikum gespritzt bekommen für 14 Tage, da Josefines Mann ab Sonntag allein zu Hause ist und da ist dies die sicherere Variante.

Die Heiserkeit ist soweit weg, aber er niest natürlich schon noch.

Also alles soweit .
    Danke!
    Genau... Der fiese, gemeine Männerschnupfen ist wirklich nicht dramatisch, aber mir war es wirklich lieber, ich karre ihn gestern schnell zum Arzt und er bekommt ein Antibiotikum gespritzt, als dass ich nächste Woche irgendwann von der Mädelswoche heim muss oder mein Mann mit ihm zum Tierarzt muss.

Paddy scheint entweder doof oder egoistisch zu sein, jedenfalls kennt er das Wort Rücksicht kaum und kloppt fröhlich auf Conrad ein.

Meine beiden bekommen auch hauptsächlich Bozita mit Soße, da Conrad fast nichts anderes gerne frisst und ich ungern was wegschmeiße. Paddy mag Bozita auch gern, also gibt es das halt.
    Allerdings wird das im Herbst echt teuer, wenn Paddy wieder meint mindestens 800g alleine tagsüber fressen zu wollen.

Die Tierärztin gestern war übrigens super! Wir hatten ja erst Pech bei einer anderen, danach ging es immer 65km einfache Fahrt zu meiner alten Tierärztin... Aber Uli hat mir eine empfohlen und die war gründlich, sehr lieb, aber auch nicht so überbesorgt.
    Ich hatte sie nämlich auf den Früherkennungswert der Niere angesprochen, der ja auf Conrads Blutbild auffällig war und sie würde noch kein Nierendiät Futter füttern.
    Wir sollen alle 6 Monate die Werte überprüfen lassen und bei Gelegenheit mal eine Urinprobe abgeben.
    Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer