Seite 92 von 166 ErsteErste ... 42 82 90 91 92 93 94 102 142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.821 bis 1.840 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ach was - es muss ja nicht jede Katze so drauf sein (immer positiv denken ).
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Genau. Hier hat noch keine Katze in Schuhe gekübelt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei mir auch nur 1× in 18 Jahren. Normale Kötzeleien putzt man halt weg und gut.
    Und für nichts in der Welt würde ich den Verursacher hergeben
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Oh Gott, ihr macht mir Angst.
    Jaaaa zittere ruhig schon mal

Wir haben ja wirklich nur Fliesen unten und 3 Fußmatten. Seit der Kurze da ist haben wir auf den Treppen diese Teppichstufendinger für Treppenstufen.
    Jetzt rate mal wo AUSSCHLIEßLICH gekotzt wurde????

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Natürlich auf die Fliesen!

Ich kan auch nen netten Beinahkutzunfll beisteuern....Djego kotzt einmal auf den Boden und geht dann aufs darüber befindliche Fensterbrett. Mein Freund will alles beseitigen und ich seh Djego schon wieder würden...durch eine schnelle Warnung konnte sich mein Freund zum Glück noch schnell in Sicherheit bringen.

Ich liebe meine 2 auch, aber manchmal würde ich sie am liebsten der Nachbarin überlassen...das ewige gekloppe, momentan sogar morgens im Bett weit vorm aufstehen nervt langsam. Gestern hat sich sogar Djego ne Schramme am Ohr abgeholt.

Standard

@Nane
    Das war so was von klar, dass nur auf die Teppichdinger gekübelt wird .

@Danie
    Nur gut, dass Du Deinen Freund vorwarnen konntest. Ich möchte mir nicht mal ausmalen wie sich das anfühlt, wenn ... .

Es wird Frühling, das merk ich bei all unseren Tieren. Manche sind verkuschelter als sonst, andere krawallen 24/7 durch die Gegend .
    Wir warten mehr oder weniger täglich darauf, dass der Kater wieder total zermackt nach hause kommt und seine AB-Dosis braucht .

Standard

Wirklich witzige Kübelstorys, da könnte man glatt ein Buch rausbringen

Wir haben voll die Pussykatzen

Gestern stand unsere Garage eine Weile offen. Als ich rein wollte kam mir der dicke Nachbarskater entgegen. Dachte mir nichts weiter, ist ja auch interessant da drin... Als ich dann das Licht anhatte sah ich 3 !!! unserer Katzen drin sitzen, total verschreckt.

Standard

Zitat Zitat von Jeanette K. Beitrag anzeigen
    Wirklich witzige Kübelstorys, da könnte man glatt ein Buch rausbringen

Wir haben voll die Pussykatzen

Gestern stand unsere Garage eine Weile offen. Als ich rein wollte kam mir der dicke Nachbarskater entgegen. Dachte mir nichts weiter, ist ja auch interessant da drin... Als ich dann das Licht anhatte sah ich 3 !!! unserer Katzen drin sitzen, total verschreckt.
    Meine entwickelt sich dafür zur Rampensau.

Sie ist ja eigentlich eine ganz zarte Russisch Blau, die weder fauchen noch Mäuse fangen kann.

Jetzt war ich vor einigen Tagen im Garten und die Terrassentür stand auf. Ich konnte noch sehen, wie der doofe Nachbarskater in unserem Haus verschwand (seit unser Kater tot ist meint er wieder er wäre der König in der Straße). Dann hörte ich es nur scheppern und Nachbarskater rannte raus, meine hintendran, erwischte ihn noch am Popo und hat anscheinen da nochmal richtig zugeschlagen. Er schrie nur noch und ward nicht mehr gesehen.

Meine Nachbarin kam kurz danach und fragte nur, was denn passiert wäre......er wäre ja völlig verstört gewesen. Als ich ihr das erzählte musste sie lachen.......sie kennt ihren Kater ja und weiß wie frech der manchmal ist. Es hat also keinen falschen getroffen

Standard

Was fällt dem auch ein, einfach in ihr Haus zu kommen

Standard

Mit Katzen wird es nie langweilig .

Wir sind letzes Jahr im Hochsommer von wildem Gekreische in unserer Wohnung wach geworden .

Schlaftrunken und im Halbdunkel dachen wir erst, dass Yara unseren Francis in die Ecke gedrängt hatte und zusammen schreit - wir waren erst mal total perplex. Bis der Groschen fiel und wir bemerkten, dass Nachbarskater Eugen mit riesigen Kulleraugen und dem Rücken zur Wand im Flur stand und weder vor noch zurück kam. Er muss durch die offene Tür vom Wintergarten gekommen sein (die Rollos waren wegen der Hitze nur zu 3/4 unten) und wollte wahrscheinlich unseren Francis - sein bester Freund und Zwilling im Geiste - zu einer nächtlichen Tour abholen.

Der arme Kerl tat mir total leid, weil Yara so einen Aufstand machte. Eugen ist total lieb und tut keiner Fliege was zuleide. Er war vollkommen überfordert mit diesem wilden, aufgeplusterten Etwas vor sich .

Und Francis selber? Der hat den ganzen "Spaß" verpennt und kam erst aus dem Wohnzimmer gedackelt, als wir Eugen aus seiner misslichen Lage befreit hatten

Standard

Armer Eugen...

Standard

Er hat garantiert ein Yara-Trauma erlitten

Von weitem sehen er und Francis sich sehr ähnlich, die Unterschiede erkennt man erst von Nahem. Seine Dosis und wir haben die beiden deswegen schon öfter verwechselt .
    Francis ist aber deutlich weniger scheu. Wenn wir auf Parties in der Nachbarschaft sind oder uns abends draußen mit Freunden treffen, ist er immer mit dabei bzw. der Mittelpunkt, der sich ganz cool auf Stühle (oder Tische *hust*) setzt .

Lalalalala :) Avatar von Josefine

Standard

Wir dürfen mal wieder zum Tierarzt.. Diesmal aber hier vor Ort bei einer neuen Tierärztin...
    Conrad ist super heiser und schluckt schwer... Da ich morgen unterwegs bin, dann das Wochenende vor der Tür steht und ich ab Sonntag bis Donnerstag außer Haus bin, fahre ich lieber heute.
    Generell hätte ich ihm einfach Metacam gegeben und abgewartet, aber wenn ich ab Sonntag nicht mehr hier bin, mag ich das nicht meinem Gatten überlassen.
    In 10 Minuten geht's dann auch schon los.. Hoffentlich ist uns die Tierärztin sympathisch, bzw. hoffentlich wirkt sie vernünftig.
    Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.

Standard

Oh je, was hat sich der arme Kerl denn da eingefangen .
    Gute Besserung und viel Glück, dass die TÄ was taugt . Francis verträgt AB sehr schlecht, bei ihm geht nur Convenia - der Vorteil hierbei ist, dass es ca. 14 Tage Wirkdepot hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jhix

Standard

Oh hoffentlich geht's ihm bald wieder besser.

Bei mir schläft gerade jemand in den kniekehlen. Er macht sich prima.
    Jetzt mal eine Frage. Gibt es nassfutter ohne Stückchen? Wir haben jetzt schon einiges sorgen probiert aber es leckt die sosse auf und lässt die Stückchen drinnen. Wir haben von billig Schrott bis zu hochwertigem teurem futter ausprobiert. Immer dasselbe Bild. Die Stücke lässt er liegen.
    Wäre froh er würde etwas mehr nassfutter essen. Nein er vernichtet Trockenfutter ohne Ende. Er trinkt daher etwas mehr. Was bei ihm völlig normal ist. Er könnte noch etwas auf die Rippen vertragen. Daher hätte ich gerne das er mehr nassfutter frisst. Aber wenn er keine Stücke drin frisst muss es etwas sein das ohne ist.
    Seine Zähne sind gut daran scheitert es nicht. Vielleicht habt ihr noch Ideen.
    Fine † 1.2.2015 (für immer im Herzen)
    Knöpfchen (Gandalf) † 17.10.16 (mein Traumbub)
    Grusche † 19.10.16 (meine kleine Vollzeitnuss)
    Sina † 23.12.17 (es war nur eine kurze Zeit, aber eine wertvolle)

Standard

Zitat Zitat von Jhix Beitrag anzeigen

Jetzt mal eine Frage. Gibt es nassfutter ohne Stückchen? Wir haben jetzt schon einiges sorgen probiert aber es leckt die sosse auf und lässt die Stückchen drinnen. Wir haben von billig Schrott bis zu hochwertigem teurem futter ausprobiert. Immer dasselbe Bild. Die Stücke lässt er liegen.
    Wäre froh er würde etwas mehr nassfutter essen. Nein er vernichtet Trockenfutter ohne Ende. Er trinkt daher etwas mehr. Was bei ihm völlig normal ist. Er könnte noch etwas auf die Rippen vertragen. Daher hätte ich gerne das er mehr nassfutter frisst. Aber wenn er keine Stücke drin frisst muss es etwas sein das ohne ist.
    Versuch es mal mit Pate und das dann mit der Gabel noch etwas zerquetschen.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ich hab genau das gegenteilige Problem. Alle Sorten, die ich mir die Tage rausgeschrieben hatte und die es tatsächlich beim örtlichen Fressnapf gibt, sind Paté oder Gelee und meine wollen unbedingt Ragout = Stückchen! Gefühlt gibt es nur Schlimmfraß in Stückchen. Bei Paté glotzen sie mich an, als ob ich sie vergiften will. Also nässe ich das Trofu jetzt erst einmal weiterhin ein, damit sie sich an die Konsistenz gewöhnen, bis ich vernünftiges Ragout finde.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Vernünftiges Futter, dass kein Pate ist, gibt es tatsächlich kaum Guck dir mal die Tetrapacks von Bozita an. Das sind Häppchen in Soße bzw. Gelee. Damit habe ich den einzigen leichten Mäkelkopp hier von den Aldi-Tütchen entwöhnt. Inzwischen frisst er eigentlich auch alles an Pate. Und wenn er doch mal mäkelt reicht es, wenn ich ihm ein Paar Brocken Trofu mit auf den Napf schmeiße - dann wird alles aufgefressen
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ich hab's schon mit Trofu gemischt. Dann wird maximal das Trofu rausgepickt und der Rest liegen gelassen.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

Zitat Zitat von Jhix Beitrag anzeigen

Kannst du ihn nicht ganz vom Trockenfutter entwöhnen? Dann würde er bestimmt mehr von dem Nassfutter fressen. Ist ja wie bei Kaninchen: Trofu schmeckt super, quillt auf, sättigt extrem und dann wird natürlich nichts anderes mehr gefressen. War bei unseren genauso...

@Mona
    Das Bozita in den Tetrapacks füttern wir (unter anderem) auch, das mögen sie tatsächlich am Liebsten wegen dem ganzen Soßenzeug.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer