Hallo liebe Katharina ,

ich freue mich, dass es Dumi wieder gut geht wie ich in Elaines Thread gelesen habe und dass beide jetzt auch Nobivac und Filavac geimpft sind; ziehe diese Variante auch demnächst in Erwägung um den Tieren zusätzlichen Tierarzt-Stress zu ersparen .

Hier ist alles gut, alle fressen gut und sind munter und gut gelaunt, machen Bocksprünge auf dem Rasen .

Habe die Ernährung etwas umgestellt, es gibt jetzt viel mehr frische Kräuter (Petersilie, Basilikum, Oregano, Dill und Minze) und mehr Möhrengrün. Den Wirsing lass´ ich weg.

Jeden Abend zur Hauptfütterung gibt es eine kleine Möhre pro Hasi, 5 - 10 Kohlrabiblätter pro Hasi (je nach Größe der Blätter), etwas Möhrengrün, ein Büschel Kräuter und entweder eine Fenchelknolle durch 4 geteilt oder einen Brokkoli für alle 4 und manchmal einen halben Kopf Endivien- oder Lollo-Rosso-Salat pro Paar (der aber meistens liegengelassen, manchmal aber auch gefressen wird).

Morgens und Abends gibt es ca. 10 eingeweichte Cunsi pro Hasi (für Melli mit Medis drauf) und jedes Hasi bekommt einmal täglich ca. 2 TL (ca. 3 Gramm) Leinkuchen pro Tag und jetzt während des Fellwechsels noch 3 cm Nagermalzpaste.

Frische Kräuter gibt es mehrmals am Tag und jedes Paar hat immer einen Topf Majoran im Hasenhaus stehen daran knabbern sie gerne.

Frisches Heu steht immer zur Verfügung und manchmal gibt es dazu noch eine hand voll getrocknete Kräuter (Spitzwegerich, Breitwegerich, Wiesenbärenklau, Brennneselblätter, Löwenzahn) usw.

Ganz viee liebe Grüße
Brigit