Ergebnis 1 bis 20 von 1567

Thema: Gnadenhofkaninchen Hedda

Hybrid-Darstellung

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Ne Stunde ist beim Vet.-Amt noch garnichts!
    Wenn die Montag vor Ort sein wollen, dann aber erst am Mittwoch auftauchen-man die Tiere auf keinen Fall vor ihrem Besuch füttern soll .... KANINCHEN!!!
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Er hat tatsächlich angerufen. Bin immernoch baff. Allerdings ist die Haltung allgemein dort von sämtlichen Tieren legitim und der Hof ist auch registriert. Nur die zu langen Krallen und das fehlende Wasser bei den Kaninchen möchten sie sich mal anschauen kommen. "Wir kümmern uns darum". Bin gespannt. Den Namen der Leute habe ich jetzt zumindest und damit eine Anlaufstelle wohin die Bilder von der Maus geschickt werden können.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Selbst wenn Du aktuell keine Bilder machen kannst (wenn die Besitzer z. B. daneben stehen), kann der behandelnde TA einen Bericht über den Zustand des Tieres an die Behörde schicken.

Traurig, dass die Haltung der anderen Tiere wie Kühe als in Ordnung vom Vet-Amt empfunden wird . Diese wunderbaren Tiere bewegen sich genau so gerne wie Kaninchen.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Wer weiss, wann das Vet.-Amt zuletzt da war und ob es die(se) Tiere in dieser Anzahl da auch schon gab.
    Ist bestimmt ähnlich wie mit den Kontrollen in der Gastronomie. Meistens kommen die vor der Eröffnung und danach nie mehr.

Es wäre natürlich wünschenswert, wenn das Vet.-Amt dort eintrifft, solange das arme Nin noch dort ist. Also möglichst schnell.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Wenn alles klappt, bekommt sie den Namen Hedda.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20180313-WA0003.jpg
Hits:	2
Größe:	60,6 KB
ID:	163874

Name:	IMG-20180313-WA0005.jpg
Hits:	2
Größe:	39,5 KB
ID:	163873

Name:	IMG-20180313-WA0002.jpg
Hits:	1
Größe:	48,2 KB
ID:	163876

Name:	IMG-20180313-WA0000.jpg
Hits:	0
Größe:	38,2 KB
ID:	163877

Name:	IMG-20180313-WA0004.jpg
Größe:	55,2 KB
ID:	163875

Name:	IMG-20180313-WA0001.jpg
Größe:	35,8 KB
ID:	163878

Standard

Danke fürs Hochladen der Bilder Astrid!

Ich bekomme das Mädchen (100% nun), aaaaber erst, wenn sie geworfen hat - sie ist kürzlich gedeckt worden Ich drücke die Daumen und bete, dass es nicht geklappt hat. V.a. weiß ich nicht, wie die sich bei einem Monat Tragzeit vorstellen, dass ich die Maus in einem Monat haben darf Vorsichtshalber habe ich gefragt, ob ich sie auch trächtig haben darf, aber er will unbedingt die Welpen haben. Ich melde mich morgen nochmal beim Vet-Amt und lasse meine Telefonnummer da.
    Da ich die Maus nun "offiziell" bekomme, darf ich sie bis dahin schon mal besuchen kommen. Das versuche ich jetzt regelmäßig zu machen um sie im Blick zu haben, falls sich ihr Zustand verschlechtert.
    Ich bin gerade furchtbar traurig. Heute morgen habe ich ihr noch gesagt, ich hole sie heute Abend und dass sie durchhalten soll. Bitte drückt ganz fest die Daumen, dass es das Schicksal gut mit ihr meint.
    Geändert von Almuth N. (13.03.2018 um 18:23 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Heike Q

Standard

Das darf nicht wahr sein. Ich drücke der süßen Maus ganz, ganz fest die Daumen.

Hast du mal gefragt, ob du mit ihr zum TA darfst? Das Auge sieht alles andere als schön aus. Hoffentlich hält sie durch.

Standard

Ich musste vorher nach dem Telefonat mit Muly erst mal weinen. Es zerreißt mit das Herz Was muss Hedda nur alles ertragen ich hoffe, sie übersteht das alles, werde auf sie warten
    Danke Muly

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Das ist so unfassbar traurig

Erfahrener Benutzer

Standard

Fraglich, ob sie es danach noch rausgeben, wenn sie der geringste Zweifel űber fällt, woher zufällig jetzt der Amts et kommt. Für dieses eine Tier wäre es vielleicht besser, vorher raus zu sein. Hierfűr wäre ein Vertrag oder ein Zeuge gut, als Nachweis fűr Deinen rechtmäßigen Besitz.
    Viiiel Glűck!

Standard

Oma, Hedda wurde gestern befreit.

Frage

So, Fotos sind gemacht (hoffentlich sind sie gut), Krallen geschnitten und Auge gespült. Es kam ordentlich Eiter, vllt vom Tränenkanal. Die Maus hat toll mitgemacht, auch wenn sie es sichtlich doof fand! Ansonsten ist unterm schlimmen Auge und am Bauch eine kahle Stelle. Die am Bauch sogar recht groß. Muskeln hat sie sozusagen keine, dafür ist der Bauch äußerst dick, wie ich finde - hoffentlich nur vom blöden Futter... Apropos, die Schneidezähne, die sie sich vorbildlichst hat angucken lassen sehen wenigstens soweit gut aus.
    Danach war sie erstmal platt, hat aber schnell angefangen lautstark im Käfig herumzuräumen (meine Schlümpfe waren völlig von der Rolle und mussten mit Leckchen von dem Lärm in IHREM Bad abgelenkt werden). Eben war ich nochmal bei Hedda, sie hat erst neugierig geschnuppert und sich dann ziemlich ungelenk halb auf die Seite geschmissen

Mal noch eine Frage: unsere Kaninchen laufen in der restlichen Wohnung normalerweise frei. Momentan lassen wir sie vorsichtshalber nur im Wohnzimmer laufen, tragen bei Kontakt mit Hedda einen Kittel über der Kleidung und desinfizieren nach Kontakt mit ihr alles. Unsere Nasen sind mit Nobivac und Filavac lückenlos geimpft und sind nicht chronisch krank. Übertreibe ich die Quarantäne, oder ist es so besser?

Kaninchenschutz e.V. Avatar von KS-Patenschaften

Standard

Hedda hat auch für Weihnachten ein paar Wünsche.
    Da sie diese zusammen mit Schnuff geschrieben hat, sind diese noch mit dabei.

Name:	Wunschzettel_Hedda-Ida-Nora-Schnuff.jpg
Größe:	185,1 KB
ID:	179653

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Standard

Hey, hier ist Hedda. Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent, auch wenn er sehr traurig ist ohne Schnuff. Ich vermisse meine Freundin so sehr. Und auch Tomte. Wir hätten nie gedacht, dass beide an Weihnachten nicht mehr da sind.

Dafür bin ich umso glücklicher, dass ich meinen Loki habe. Er ist wirklich ein Goldstück. Mama sagt, wir sind ihre zwei Schatten. Wir folgen ihr auf Schritt und Tritt. Und wenn sie abends mit Einkäufen heimkommt, sind wir auch gleich da, um uns zu bedienen ...

Name:	20191125_201641.jpg
Größe:	320,5 KB
ID:	179776

Name:	20191128_082911.jpg
Größe:	295,3 KB
ID:	179777

Loki und ich machen alles zusammen. Aufs Klo gehen, gemütlich auf dem Kaninchen-Sofa liegen. Er ist immer an meiner Seite.

Name:	20191125_202401.jpg
Größe:	295,6 KB
ID:	179778

Name:	20191127_200445.jpg
Größe:	304,1 KB
ID:	179779

Mama hat in den letzten Tagen öfters beobachtet, wie ich Luftsprünge gemacht habe. Ok, ich gebe es zu, ich bin total verliebt in Loki.

Wir wünschen euch einen wunderschönen Kuschel-Adventssonntag,
    Hedda mit Loki

Name:	20191124_175857.jpg
Größe:	241,7 KB
ID:	179780

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer