Seite 164 von 191 ErsteErste ... 64 114 154 162 163 164 165 166 174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.261 bis 3.280 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi

Standard

Ich finde, Heukauf ist eine gute Alternative zum Merzheu. Es ist nicht staubig und riecht gut. Ich habe ersten und zweiten Schnitt bestellt, meinen Kaninchen schmeckt es.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von fee Beitrag anzeigen
    Welches Stroh hast Du bestellt? Das Hafer- oder das Weizenstroh? Staubt es? Und wie sieht es von der Qualität her aus? Sind da viele solcher schwarzen Einschlüsse zu erkennen?

Bei mir wird der 1. Schnitt von heukauf.de auch gerne gefressen, aber es wird schon mehr geniest … muss ich also deshalb weiter erst einmal beobachten. Und wie gesagt … kein Kuhstallgeruch ;-)
    Ich müsste noch mal nachschauen, aber ich glaube es war Haferstroh. Tatsächlich scheint es auf den ersten Eindruck schon ein bisschen zu stauben, ich hab aber noch nicht sehr viel davon verwendet. Es ist von der Farbe her etwas dunkler als das (Weizen-)Stroh das ich früher hatte, aber Einschlüsse wären mir nicht aufgefallen!

Was das Heukauf-Heu angeht so bin ich restlos begeistert! Die Ninchen fressen es mit der selben Begeisterung wie das Merzheu und lassen dafür sogar Kohl, Salat und Möhrchen liegen! Sie fressen auch wieder wirklich große Mengen!

Und schließlich noch ein moralischer Einwurf zum Dehner-Heu: Für mich käme das alleine deswegen nicht in Frage, weil Dehner auch lebende Tiere verkauft und damit sehr viel Elend in deutschen Kinderzimmern überhaupt erst ermöglicht (mal davon abgesehen, dass ich auch die Haltung im Markt nicht optimal finde, wobei das sicher auch von Filiale zu Filiale variiert)! Aus diesem Grund boykottiere ich Dehner komplett. Von mir bekommen die keinen Cent!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von Sharana Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fee Beitrag anzeigen
    Welches Stroh hast Du bestellt? Das Hafer- oder das Weizenstroh? Staubt es? Und wie sieht es von der Qualität her aus? Sind da viele solcher schwarzen Einschlüsse zu erkennen?

Bei mir wird der 1. Schnitt von heukauf.de auch gerne gefressen, aber es wird schon mehr geniest … muss ich also deshalb weiter erst einmal beobachten. Und wie gesagt … kein Kuhstallgeruch ;-)
    Ich müsste noch mal nachschauen, aber ich glaube es war Haferstroh. Tatsächlich scheint es auf den ersten Eindruck schon ein bisschen zu stauben, ich hab aber noch nicht sehr viel davon verwendet. Es ist von der Farbe her etwas dunkler als das (Weizen-)Stroh das ich früher hatte, aber Einschlüsse wären mir nicht aufgefallen!

Was das Heukauf-Heu angeht so bin ich restlos begeistert! Die Ninchen fressen es mit der selben Begeisterung wie das Merzheu und lassen dafür sogar Kohl, Salat und Möhrchen liegen! Sie fressen auch wieder wirklich große Mengen!

Und schließlich noch ein moralischer Einwurf zum Dehner-Heu: Für mich käme das alleine deswegen nicht in Frage, weil Dehner auch lebende Tiere verkauft und damit sehr viel Elend in deutschen Kinderzimmern überhaupt erst ermöglicht (mal davon abgesehen, dass ich auch die Haltung im Markt nicht optimal finde, wobei das sicher auch von Filiale zu Filiale variiert)! Aus diesem Grund boykottiere ich Dehner komplett. Von mir bekommen die keinen Cent!
    ich bin auch kein Freund vom Verkauf von Tieren, aber unser Dehner verkauft Kaninchen kastriert und geimpft ...ein kleiner Schritt in die richtige Richtung finde ich.
    Geändert von Nettimaus (08.03.2018 um 12:34 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich hätte evtl. ne Alternative zum Merz-Heu, hab ich gestern zufällig in Facebook gesehen, als Jemand von einer Kaninchenpflege-Station dieses Heu gepostet hatte (ging dort als Spende ein)

https://www.samerberger-heustadl.de/

ich werd wohl da mal ne Probe anfordern
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    ich hätte evtl. ne Alternative zum Merz-Heu, hab ich gestern zufällig in Facebook gesehen, als Jemand von einer Kaninchenpflege-Station dieses Heu gepostet hatte (ging dort als Spende ein)

Da hab ich jetzt auch mal ne Probe bestellt
    Liebe Grüße

Taty

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen

Hat mich nicht vom Hocker gerissen......

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen

Naja, die Probe kostet einen Euro, da wäre der Verlust verkraftbar

Ärgerlich war das Kilo Heu was ich letztens woanders bestellt hatte und was kompletter Schrott war , aufgrund meiner Beschwerde hatte man mir zu Wiedergutmachung nochmal 2 Kilo geschickt, die genauso Schrott war und sich nicht mal als Kloheu geeignet hatten, so musste ich 3 Kilo entsorgen
    Wenn so ein Pröbchen nix ist, isses schnell entsorgt
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Ich mußte 15 kg entsorgen und es gab keinerlei Entgegenkommen des Heulieferanten.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Elfi Beitrag anzeigen
    Ich mußte 15 kg entsorgen und es gab keinerlei Entgegenkommen des Heulieferanten.
    Wo und was war damit nicht ok?

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen

Naja, die Probe kostet einen Euro, da wäre der Verlust verkraftbar

Ärgerlich war das Kilo Heu was ich letztens woanders bestellt hatte und was kompletter Schrott war , aufgrund meiner Beschwerde hatte man mir zu Wiedergutmachung nochmal 2 Kilo geschickt, die genauso Schrott war und sich nicht mal als Kloheu geeignet hatten, so musste ich 3 Kilo entsorgen
    Wenn so ein Pröbchen nix ist, isses schnell entsorgt
    Ich hatte 2 Proben bestellt und 6€ dafür bezahlt. Insgesamt war es sehr wenig Heu um es zu probieren....Wenn ich schon für eine Probe zahlen soll erwarte ich eine Menge mit der man was anfangen kann und nicht nur 1 Hand voll.

Standard

Das Heu war total braun, verfilzt und klumpig, es kam vom heushop.eu

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Die Lieferung von Heu-Tom kam sehr schnell. Allerdings fressen meine drei es nicht.

Hab Sunna gestern beobachtet, wie sie es aus der Raufe zieht und dann drauf pieselt...

Hoffentlich freuen sich die TH-Hasis darüber.
    un brauche ich eine neue Lösung.

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Standard

Die kam heute an und ich bin echt begeistert , das erste Heu seit Jahren, welches mir neben Schwarzwald und Merzheu gefällt
    Die Farbe ist schön grün, die Halme nicht so fisselig und riechen tuts auch gut, aber schlussendlich müssen natürlich die Muckels entscheiden, obs was taugt, also hab ich denen ne Hand voll Schwarzwaldheu und eine Portion von der Probe in die Heukiste gepackt und sie sind als erstes an das neue Heu und haben aufs Schwarzwaldheu geböbbelt
    Scheint tatsächlich ne Alternative zu sein
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Hab jetzt heute nochmal nachbestellt, über Nacht war alles verputzt und ich hatte grosse Böbbelhaufen im Klo
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte es mir auch bestellt.

Ist super

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Die kam heute an und ich bin echt begeistert , das erste Heu seit Jahren, welches mir neben Schwarzwald und Merzheu gefällt
    Die Farbe ist schön grün, die Halme nicht so fisselig und riechen tuts auch gut, aber schlussendlich müssen natürlich die Muckels entscheiden, obs was taugt, also hab ich denen ne Hand voll Schwarzwaldheu und eine Portion von der Probe in die Heukiste gepackt und sie sind als erstes an das neue Heu und haben aufs Schwarzwaldheu geböbbelt
    Scheint tatsächlich ne Alternative zu sein

dito, meine Probe kam auch heute an und ich bin auch begeistert
    Das Heu hat eine sehr gute Struktur, ist schön grün und wie Taty schon schrieb überhaupt nicht fisselig.
    Und es staubt überhaupt nicht, also auch gut für meinen Felix der sonst immer niessen muss wenn er seine Nase ins staubge Heu steckt
    Und es können auch Kaninchen fressen die sonst Probleme mit Kräutern haben, denn dieses Heu ist nicht so kräuterlastig, jedenfalls die Probe nicht.
    Und zum ausprobieren reicht die Probe völlig aus
    Geändert von Bunny (13.03.2018 um 13:08 Uhr)
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Standard

Und vor allem geht der Versand flott, die Probe war schnell da und das was ich heute bestellt habe, ist schon zum Versand bereit
    Ich muss gestehen, das mir das Heu sogar besser gefällt als Schwarzwaldheu
    Naja, hab jetzt nochmal 3 Kilo bestellt, plus 1 Kilo Stroh. Wenn sie das auch so gerne fressen, werd ich wohl erstmal bei dem bleiben
    Liebe Grüße

Taty

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Und vor allem geht der Versand flott, die Probe war schnell da und das was ich heute bestellt habe, ist schon zum Versand bereit
    Ich muss gestehen, das mir das Heu sogar besser gefällt als Schwarzwaldheu
    Naja, hab jetzt nochmal 3 Kilo bestellt, plus 1 Kilo Stroh. Wenn sie das auch so gerne fressen, werd ich wohl erstmal bei dem bleiben
    ich hab vorhin was von Heukiste gelesen, hast Du extra für Deine Muckels eine Heukiste zum futtern, wenn ja welche, oder streust Du das Heu in ihre Klokiste?

Ich frage deshalb weil ich jetzt ein Problem habe:
    Meine Lea ist jetzt komplett erblindet, ich habe die Käfigunterschale (in der ich auch das Heu zum futtern reingetan hatte), daher gegen einen großen Hundekorb aus Plastik ausgetauscht, weil der noch vorne einen niedrigen Einstieg hat.

Der ist natürlich nicht so groß wie eine Käfigunterschale und da wird das Heu schneller beschmutzt.
    Geändert von Bunny (13.03.2018 um 13:36 Uhr)

Standard

ich hab vorhin was von Heukiste gelesen, hast Du extra für Deine Muckels eine Heukiste zum futtern, wenn ja welche, oder streust Du das Heu in ihre Klokiste?

Ich frage deshalb weil ich jetzt ein Problem habe:
    Meine Lea ist jetzt komplett erblindet, ich habe die Käfigunterschale (in der ich auch das Heu zum futtern reingetan hatte), daher gegen einen großen Hundekorb aus Plastik ausgetauscht, weil der noch vorne einen niedrigen Einstieg hat.

Der ist natürlich nicht so groß wie eine Käfigunterschale und da wird das Heu schneller beschmutzt.
    Ich hab die Ikea-Samla, Heukiste und Klo in einem, aber die hat halt keinen niedrigen Einstieg

28167364_1805017609549152_5820049141052132620_n.jpg

28167248_1805017662882480_5666472353619176987_n.jpg
    Liebe Grüße

Taty

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Danke Taty, da ist von der Größe her kein Unterschied zum Hundekorb

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer