Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Darmtumor - Erfahrungen mit OP

Hybrid-Darstellung

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

das tut mir sehr leid. ist die diagnose denn wirklich gesichert und wie geht es ihr heute?
    bei unserer wolke hat man letztes jahr beim US ein 5cm grosses gebilde im bauchraum gesehen, sie sollte sofort operiert werden. wir haben es aber zuerst einmal mit AB (baytril) versucht. sie hat sich super schnell erholt und beim kontroll US ein paar wochen später war das gebilde plötzlich verschwunden.
    ich will damit nicht sagen, dass man das nicht sehr ernst nehmen sollte. aber es kann auch etwas anderes sein, was ihr dann erst bei der OP seht.
    ich drücke euch auf jeden fall die daumen!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Neuer Benutzer

Standard

Es ist sicher, dass etwas auf der Länge von 1cm den darm verdickt (1x0,5) steht im Arztbericht. Gestern hieß es, dass sie sich zu 85% sicher ist, dass es ein Tumor ist. In der Regel seien Darmtumor bei so jungen Kaninchen auch bösartig, aber das sieht man erst in der Histologie. Also zu 100% weiß man es doch erst, wenn man sie auf macht.

Ihr geht es heute soweit ganz gut, frisst allein ein bisschen was, wir päppeln sicherheitshalber aber morgens und abends zu, damit sie nicht aufgast und wir heute nochmal mit der Tierklinik alles in Ruhe besprechen können. Die Tendenz ist momentan doch eine OP, da sie irgendwie nicht so wirkt, als würde sie gehen wollen oder hätte keine Lebensenergie mehr. Zumindest kann sie sich noch sehr kräftig aufregen, wenn sie nicht bekommt, was sie will (z. B. den Platz auf dem Schreibtischstuhl).

Wenn man eine solche OP macht, kann man denn den Hasis was unterstützend geben, um es ihnen leichter zu machen bzw die Regeneration zu unterstützen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Vitamin B von Rodi care, hätte ich ab drei Tage vorher gegeben, wenn es kein Notfall bei Yakari gewesen wäre.

Neuer Benutzer

Standard

Danke für den Tipp, das habe ich sogar schon bestellt, müsste morgen kommen. Machst du das von der Dosierung her wie auf der Packung angegeben? Wenn nicht, würdest du mir per PN die Dosierung schicken? Danke!

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei Dosierungen schreibe ich dir eine PN. Schau bitte in deinem Postfach nach. LG

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Meine Häsin ht anfangs nach der OP Sab bekommen + Wärme per Rotlichtlampe.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Meine Häsin ht anfangs nach der OP Sab bekommen + Wärme per Rotlichtlampe.
    Ja, genau.
    Mein Rammlerchen hat nach der Darmoperation proprebac, Rodi care akut und Rodi care instant bekommen und weil er nur sehr kleine kotknödelchen abgesetzt hat auch noch lactulose /Albrecht. Das wird dir dein TA sicher noch sagen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer