Ergebnis 1 bis 20 von 119

Thema: immer wieder Inappetenzen, Verstopfungen, Aufgasungen ...

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ja wir nehmen auf jeden Fall beide mit. Dann kann meine TÄ auch nochmal seine Zähne checken und ihn abtasten etc. Lainy wird dann sowieso geimpft, die ist fit. Und was Dumi betrifft, das kommt wohl auf seinen Zustand nachher an. Das lasse ich sie entscheiden. Blöde Zeit gerade...
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallo liebe Katharina ,

ich freue mich, dass es Dumi wieder gut geht wie ich in Elaines Thread gelesen habe und dass beide jetzt auch Nobivac und Filavac geimpft sind; ziehe diese Variante auch demnächst in Erwägung um den Tieren zusätzlichen Tierarzt-Stress zu ersparen .

Hier ist alles gut, alle fressen gut und sind munter und gut gelaunt, machen Bocksprünge auf dem Rasen .

Habe die Ernährung etwas umgestellt, es gibt jetzt viel mehr frische Kräuter (Petersilie, Basilikum, Oregano, Dill und Minze) und mehr Möhrengrün. Den Wirsing lass´ ich weg.

Jeden Abend zur Hauptfütterung gibt es eine kleine Möhre pro Hasi, 5 - 10 Kohlrabiblätter pro Hasi (je nach Größe der Blätter), etwas Möhrengrün, ein Büschel Kräuter und entweder eine Fenchelknolle durch 4 geteilt oder einen Brokkoli für alle 4 und manchmal einen halben Kopf Endivien- oder Lollo-Rosso-Salat pro Paar (der aber meistens liegengelassen, manchmal aber auch gefressen wird).

Morgens und Abends gibt es ca. 10 eingeweichte Cunsi pro Hasi (für Melli mit Medis drauf) und jedes Hasi bekommt einmal täglich ca. 2 TL (ca. 3 Gramm) Leinkuchen pro Tag und jetzt während des Fellwechsels noch 3 cm Nagermalzpaste.

Frische Kräuter gibt es mehrmals am Tag und jedes Paar hat immer einen Topf Majoran im Hasenhaus stehen daran knabbern sie gerne.

Frisches Heu steht immer zur Verfügung und manchmal gibt es dazu noch eine hand voll getrocknete Kräuter (Spitzwegerich, Breitwegerich, Wiesenbärenklau, Brennneselblätter, Löwenzahn) usw.

Ganz viee liebe Grüße
    Brigit

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallöchen!

Freut mich riesig für euch. Ich hoffe die blöde Bauchwehspirale ist jetzt durchbrochen, sodass du und deine Nins endlich zur Ruhe kommen könnt.

Viele liebe Grüße
    Charley
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

Standard

Danke dir liebe Charley ich hoffe es auch

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Mich freut es auch für euch
    Heute Morgen war er wieder ganz der Alte.. eigentlich schon gestern Abend. Da saß er dann auch eher wieder unten als auf dem Stuhl. Ich bin total happy

Ich fand die Variante wirklich gut, dass man nun beides am selben Tag impfen kann. So erspart man den Tieren und ja auch irgendwie dem Körper eine Menge. Dann sollen sie lieber - wenn überhaupt - einmal eine Impfreaktion mit Unwohlsamkeit haben, als zwei Mal in 2-Wochen-Abstand. Bei uns scheint es keine Auswirkungen gegeben zu haben bisher. Kann ja aber in ein paar Tagen noch kommen. Bislang haben sie beide aber immer alle gut vertragen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Hallo Ihr Lieben ,

ich wollte nur nochmal kurz berichten, dass immer noch alles gut ist, alle fressen richtig gut, machen Bocksprünge auf dem Rasen und sind guter Dinge .

Ich kann es noch gar nicht fassen, alles ist gut!!! ob wir die Bauchschraube nun endlich durchbrochen haben????

Es gibt täglich sehr sehr viele frische Kräuter (Petersilie, Minze, Dill, Basilikum und Oregano) mehr Möhrengrün, eine Möhre pro Hasi und Tag, Kohlrabiblätter, einen Fenchel durch 4 oder einen Brokkoli durch 4, viel frisches Heu und sehr wenige getrocknete Kkräuter.

Dazu gibt es einmal täglich 2 - 3 cm Malzpaste aus der Tube (von Trixie), 3 Gramm Leinkuchen (angefeuchtet) und eingeweichte Cunis. Bella und Blue (beide pummelig) bekommen 10, Finn (dünn) 20 und Melli (alt und zart) ca. 30 in Wasser eingeweichte Cunis am Tag.

Habe aber jetzt aus erfahrener Quelle erfahren, dass die Kohlrabiblätter wohl gar nicht so gut sind und oft zu Problemen führen können (wenn sie nicht gerade Saison haben) und Kohlrabi wohl derzeit arg gespritzt sind - wollte die ab sofort (wenn die jetzt aufgegessen sind) mal stark reduzieren, dafür wieder mehr Wirsing füttern da dieser heimisch ist, weniger belastet und wie ich erfahren habe besonders gut verträglich.

Ganz viele liebe Grüße
    Birgit

Standard

Hallo Allerseits ,

nur eine kurze freudige Rückmeldung, ALLES ist gut .

Alle Hasis sind fit und fressen und kötteln gut, dennoch finde ich manchmal kurze Köttelkettern, auch mal einige wenige kleinere Köttelchen ..... hmmm ...

Aber der von mir bei Melissa befürchtete "Reizdarm" hat sich nicht bewahrheitet, es war wohl tatsächlich "nur" der Fellwechsel. Ich habe wohl etwas zu schwarz gesehen .....

Seit ich 2 x am Tag viele frische Kräuter vom Türken (Petersilie, Dill, Minze), mehr Möhrengrün, die übliche Menge Kohlrabiblätter (sie mögen sie so gerne), Wirsingblätter und eine Möhre pro Hasi und Tag gebe, einen Fenchel oder 1 Brokkoli oder 1 rote Beete durch 4 geteilt gebe und täglich Malzpaste und Leinkuchen ist alles gut.

Die Kräuter kauf´ ich 2 bis 3 mal die Woche beim Türken: Ihch kaufe jeses mal 2 dicke Bund glatte Petersilie, 2 Bund Dill und 2 Bund Minze für jeweils um die 8 Euro und es gibt ja deutlich mehr Möhrengrün.

Nun weiß ich aber nicht, ob so viele Kräuter nicht wiederum schädlich sein könnten. man liest ja so viel über Blasenschlamm, Harngries usw. der ja u. a. durch zuviel Möhrengrün und zuviele Kräuter (?*nichtsicherbin*?) begünstig werden kann. Was meine Ihr dazu??? Sind es zu viele Kräuter????

Ich mach´ gleich mal ein Foto vom Einkauf .... der für ca. 3 Tage vorhält.

Liebe Grüße
    Birgit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer