Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Überall Bisswunden - wer oder was attackiert meine Kaninchen?

Benutzer Avatar von Pia15

Standard

Würdet ihr alle drei zusammen lassen oder die Jungs lieber trennen? Momentan sitzt Elmo alleine und die anderen beiden sind zusammen. Da ich ja doch nicht hundertprozentig ausschließen kann, dass sich die Jungs nicht gegenseitig so zugerichtet haben, ist mir nicht ganz wohl dabei, sie einfach wieder alle zusammen zu lassen. Am Ende knallt es nochmal so heftig.

Wenn Elmo jetzt aber von Barti so lange getrennt bleibt, kann ich die VG ja nochmal von null starten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Musst du ja fast, also zusammensetzen, um herauszufinden, ob es nicht doch die Jungs sind, die sich da an die Gurgel gehen.

Also falls du den Vorschlag von Katharina Bö. aufgreifen möchtest und sie erst mal nur im gesicherten Bereich hältst, um zu sehen, ob es auch dort zu Verletzungen kommt.

Wenn es irgendwie geht, sie unauffällig zu beobachten, wäre das bestimmt nicht verkehrt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Erstmal würde ich sie nur unter Aufsicht zusammenlassen. Wenn du nicht dabei bist, würde ich sie trennen.
    Wenn die sich weiter die zerbissenen Stellen verwursten, muss noch einer unters Messer und genäht werden... Oder Schlimmeres

Dann kannst du auch sehen, wie sich die Jungs untereinander verstehen.
    Ich bin auch kein Freund von der üblichen VG-Methode (zusammensetzen und zusammenlassen, egal was passiert).
    Wenn's funktioniert, ist das super ...sonst muss man halt etwas tricksen.
    Und den Parteien immer wieder Erholungspausen bieten, um den Stress loszuwerden und sich auszuruhen, ist nicht verkehrt.

Benutzer Avatar von Pia15

Standard

Gerade waren wir nochmal bei unserer Tä. Die würde da am liebsten chirurgisch ran gehen.
    Die Wundhöhle ist halt extrem groß, was man von außen nicht sieht. Und es ist schon viel Gewebe abgestorben. Sie hat auch vorsichtig rein gestochen, um zu gucken, ob da drunter Eiter ist, aber es kam schon mal nix. Wir haben uns jetzt geeinigt bis Ende der Woche abzuwarten, ob man es so heilen lassen kann, oder ob wir doch operieren müssen. Mit Elmos 8 Jahren hab ich bei der Narkose natürlich kein gutes Gefühl. Und dann regt er sich beim Tierarzt sowieso schon immer so extrem auf. Aber er hat schon mal kein Fieber und auch nicht abgenommen. So wirkt er ja auch ganz normal.

Sie denkt übrigens auch nicht, dass es Kaninchenbisse sind. Ratten und Katzen schließt sie auch eher aus. Dafür tippt sie eher auf einen Marder.

Mein Vater hat mir gerade erzählt, dass unser Nachbar ihm vor ca. 3 Wochen erzählt hat, dass zwei seiner Hühner angegriffen wurden und er auch denkt, dass ist ein Marder. Das würde dann natürlich alles zusammen passen.

Die Kaninchen bleiben jetzt auf jeden Fall erstmal drinnen...

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Hm, Marder laufen aber auch nicht tagsüber draussen rum. Sei denn, sie wurden gestört.
    Aber gleich mehrmals? Also bei den Hühnern und dann bei deinen Nins?

Wann lässt du deine Tiere denn in den Freilauf und wann sperrst du sie zurück ins Gehege?
    Ist es dann schon/noch hell?

Und du hast doch das Loch im Schuppen erwähnt. Bist du sicher, dass darüber kein Feind ins Gehege eindringen kann? Ist wohl besser, wenn du das schnellstens schließt.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer