Oh Gott, ist das schrecklich. Seid ihr schon weiter gekommen? Die arme Maus, da muss ich echt an mich halten, um nicht loszuheulen.
Oh Gott, ist das schrecklich. Seid ihr schon weiter gekommen? Die arme Maus, da muss ich echt an mich halten, um nicht loszuheulen.
Astrid und die Glücks-Felle:
Vielleicht ist der À ugendruck zu hoch, das wären furchtbare Schmerzen und sie bräuchte lebenslänglich Tropfen, die sie dort nicht bekommen wird. Erstmal raus, möglichst im Guten aber Zeugen mitnehmen, die möglichst auch den Rest bezeugen können, vorher Tierheime anrufen, es wäre jedenfalls besser als dort bleiben. Auch vorübergehend ein Käfig mit guter Pflege und Liebe wäre besser, bis sich hier ein Gehege und Partner finden. Dann VetAmt. Am besten denen Unterstützung anbieten, auch wenn sie keinen Gebrauch damit machen.
Viel Mut, Glűck und Erfolg! Du bist Ihr Schutzengel.
Also wenn es wirklich eine kleine Holländerin ist, also Zwerg, und vor allem ein Mädel, dann könnte ich sienim Bad unterbringen. Mit dem Zug nach Heidelberg könnte ich auch kommen.
Kerl geht mit Tomte leider gar nicht ...
Das wäre ein 6er im Lotto für die kleine hoffentlich weibliche Maus![]()
NEV ist genehmigt, danke lieber Vorstand
Ich könnte am Mi Nachmittag oder am Sa nach Heidelberg kommen. Wobei Mi besser wäre dann könnte sie am Do gleich zum TA.
Aber wie gesagt, es muss ein Mädel sein.
Geändert von Astrid N. (12.03.2018 um 13:15 Uhr)
Daumen drück, dass es wirklich ein Mädel ist.![]()
Vielen lieben Dank für die vielen Kommentare.
Ich stehe mit Astrid in Kontakt, und drücke der Maus und mir die Daumen, dass alles klappt. 100%ig sicher kann ich mir noch nicht sein, ob Männchen oder Weibchen, aber die ausgeprägte Wamme und die "weibliche" Kopfform sprechen schon dafür - also 95% sicher. Näher anschauen, also den Käfig öffnen und einfangen konnte ich sie leider nicht. Direkt gegenüber scheinen die Leute immer zuhause zu sein und da auf dem Hof auf Vertrauensbasis Eier in SB verkauft werden, geht es da zu wie im Taubenschlag.
Aktuell warte ich auf einen Rückruf vom Vet-Amt, ob sie sich da nicht auch mal blicken lassen wollen. Da würde ich einen riesigen Skandal lostretender ganze Umkreis kauft dort seine Eier. In Verbindung gebracht werden darf ich damit aber bloß nicht. Hier kennt jeder jeden und vor allem kennt jeder meinen Vermieter und den Stallbesitzer, bei dem meine zwei RBs stehen....
Mein weiterer Plan ist heute noch ein paar Mal dort vorbeizufahren und zu hoffen, dass ich den zuständigen Bruder antreffe um die Maus da raus zu bekommen. Weiß jemand, wie das mit dem Vet-Amt läuft? Würde die Maus dazugezählt werden, auch wenn ich sie schon zu mir genommen habe, sofern ich Bilder schicke? Das mit dem Zeugen ist so eine Sache. Ich kann nicht jedes Mal wenn ich auf gut Glück vorbeifahre meinen Mann mitschleppen. Oder reicht das, dass er und eine Freundin den Hof und die Umstände dort kennen und die Maus auch sehen würden wenn ich sie habe?
Geändert von Almuth N. (13.03.2018 um 14:04 Uhr)