Liebe Margit ,

au weija, ich wollte dich nicht verärgern oder enttäuschen - und es ist keineswegs so dass ich keinen Rat annehme ich habe auf deinen Rat hin Mellis Zähne checken lassen - Mellis Zähne wurden soweit es auf dem normalem tierärztlichen Weg möglich ist geprüft und die TÄ-in hat im Rahmen der Möglichkeiten auch die Backenzähne überprüft und sah definitiv keine Erfordernis zum Röntgen. Sie sagte, die Zähne sind gut und gleichmäßig abgenutzt, melli kaut prima und die Zähne sind in Ordnung. Sie sind nicht "so la la" oder "es geht" - sie sind gut. Dr. GB sagte beim letzten Check, die Zähne sind nicht perfekt aber sie sind definitiv nicht behandungsbedüftig. Und eine Zahnspitze oder so etwas hätte auch die jetzige Tierärztin erkannt, sie ist keine "Wald- und Wiesentierärtin" sonden die beste und kaninchenefahrendste Tierärztin hier im Kölner Norden, inklusive der angrenzenden Ortschaften. Sie ist in Pulheim und nicht um die Ecke.

Und ich habe auf deinen Rat hin Vitakuller gekauft, eingeweicht und angeboten und sie werden "so la la" gegessen, ist ja auch nicht schlecht.

und ich habe auf deinen Rat hin die Tierärztin auf die Behandlung mit Panacur und Vitamin B angesprochen und das Thema ist ja nicht aus der Welt; ich habe ja nicht gesagt, dass ich das nicht machen werde, ganz im Gegenteil; die TÄ-in sagte nur, dass sie erstmal die Kotuntersuchung machen möchte und dann sehen wir weiter. Ich muss eh wieder zu ihr und dann kann ich das Panacur immer noch kaufen, habe auch noch eineinhalb Tuben hier. Vit. B-Komplex-Kapseln hab ich auf deinen Rat hin auch schon hier.

Der Herzultraschall wird ja nicht zeigen, dass die Homöopathie hilft - sie wird auch nicht zeigen, dass sie nicht hilft, das Herz wird schlechter werden das steht fest, sowohl mir Schulmedizin als auch mit Homöopathie. Wenn es drastisch schlimmer geworden wäre hätte die Tierärztin auch beim Abhören Herzgeräusche gehört.

Wenn es dich beruhigt mache ich auch noch einen Herzultraschall, nur nicht jetzt sofort, weil ich - wie bereits geschrieben - Melissa nicht noch mehr Stress zumuten wollte. Der Stress war ja der Auslöser des unerklärlichen und langwierigen Bauchrückfalls.

Das mit dem Bauchgeschichten der anderen Kaninchen war nun einfach Pech und der Fellwechsel. Ich habe auf gute Ratschläge hin die leinkuchen gekauft, ich habe auch auf Ratschläge hin Cunis gekauft. ich habe auf Ratschläge hin Cunicrossies mit Kokosöl und Oraganoöl angefertig und gegeben gegen parasiten, es ist keineswegs so, dass ich keinen Rat annehme.

Wie gesagt, alle deine lieben Ratschläge sind keineswegs "aus der Welt" nur der Herzultraschall noch nicht umgesetzt. Alles andere ist angeleiert.

Melissa geht es ja wieder gut seit ich sie in Ruhe lasse (ES WAR DER STRESS UND MEINE PANIK) und ich lasse sie jetzt erstmal ganz in Frieden und ich gehe auch auf den erfahrenen Rat der Tierehilpraktikerin ein. Das was die THP-in macht hat auch Sinn und Verstand. Nur weil du die Homöopathie nicht vertraust heißt es nicht, dass sie wirkungslos ist, ich habe auch meine Erfahrungswerte und ich hatte hier um Rat gefragt, weil alle Tiere augenscheinlich "Verstopfung" hatten.

Liebe Grüße
Birgit