Ich hatte dir so viel erklärt. Dass Bauchprobleme manchmal mit dem Herzen zusammenhängen können. Dass E.c. manchmal Bauchprobleme macht. Dass auch ihre schlechten Zähne für Bauchprobleme verantwortlich sein können. Ich bat dich darum, ein Herzultraschall zu veranlassen. Du hattest nach der letzten Untersuchung Herzmedikamente verordnet bekommen und tauschtest sie ohne tä Rat durch Homöopathie aus. Ich bat dich um ein erneutes Ultraschall, um die Wirkung der Homöopathie zu überprüfen. Das möchtest du nicht machen. Des Weiteren bst ich um eine Untersuchung der Zähne inkl. Röntgen, da Zahnprobleme oft mit Bauchproblemen zusammenhängen. Dennoch hast du nur "gut" schauen lassen. Und ich bat dich, wenn weder an Zähnen noch am Herzen etwas ist, versuchsweise eine E.c.-Therapie anzuleiern. Auch das hast du nicht gemacht.
Glaube mir, von alleine wird die Lage nicht besser, eine symptomatische Behandlung mit Bauchmedis hilft nur im Moment, nicht aber, wenn die Ursache weder behoben noch behandelt wurden.
Dass deine Tiere während anderen Urlauben nichts hatten, beruhigt mich nicht wirklich.


Zitieren
,
ich habe auf deinen Rat hin Mellis Zähne checken lassen - Mellis Zähne wurden soweit es auf dem normalem tierärztlichen Weg möglich ist geprüft und die TÄ-in hat im Rahmen der Möglichkeiten auch die Backenzähne überprüft und sah definitiv keine Erfordernis zum Röntgen. Sie sagte, die Zähne sind gut und gleichmäßig abgenutzt, melli kaut prima und die Zähne sind in Ordnung. Sie sind nicht "so la la" oder "es geht" - sie sind gut. Dr. GB sagte beim letzten Check, die Zähne sind nicht perfekt aber sie sind definitiv nicht behandungsbedüftig. Und eine Zahnspitze oder so etwas hätte auch die jetzige Tierärztin erkannt, sie ist keine "Wald- und Wiesentierärtin" sonden die beste und kaninchenefahrendste Tierärztin hier im Kölner Norden, inklusive der angrenzenden Ortschaften. Sie ist in Pulheim und nicht um die Ecke. 


Lesezeichen