Ach, wie doof, Josefine. Alles Gute für Conrad. Er ist sicher froh, wenn du ihn wieder zuhause hast.
Wir hatten gestern einen kleinen Fortschritt. Mein Mann und ich waren abends noch für 2 Stündchen bei den Nachbarn wegen 60. Geburtstag. Als wir wiederkamen, saß Nala auf der Couch. Sie wollte erst flüchten, aber als wir uns ganz langsam bewegt und 4m entfernt auf den Boden gesetzt haben, hat sie den Popo wieder hingesetzt. Balu kam dann aus dem Kratzbaum und hat sich bespaßen lassen. Für ein paar Minuten lief alles wirklich gut, Nala hat einfach beobachtet und gut war's. Und was passiert dann? Die Nachbarn zünden Feuerwerk.Da waren natürlich beiden Katzen not amused und blitzschnell weg. Ich hoffe, Nala verbindet das jetzt nicht unbedingt mit uns. Sie hat aus dem Fenster gesehen, dass es draußen war, und wir waren ja auch schon ein paar Minütchen da, daher hoffe ich, sie kriegt die Verbindung im Katzenhirchen richtig hin.
![]()
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Dankeschön! Letztes mal als er ein paar Tage da bleiben musste und ich ihn abgeholt habe, musste ich noch kurz auf die Toilette.. Also stand er kurz im Flur und musste warten... Der hat geschriener hatte wohl Angst, ich gehe wieder einfach so ohne ihn.
Die Katzen werden das bestimmt hinbekommen im Hirnchen, ist wahrscheinlich nicht das erste Feuerwerk, welches sie erlebt haben. Ich drücke die Daumen!
Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.
@Josefine
Gute Besserung für Conrad. Gerade bei Katzenkämpfen, die mit Verletzungen einhergehen, finde ich AB unumgänglich.
Unser Kater Francis ist ja leider auch so ein Prügel-Opferund kommt meistens mit Bisswunden nach Hause... daher braucht er wirklich immer AB *seufz*. Das Convenia verträgt er am besten und das wirkt auch am schnellsten. Zusätzlich dann natürlich auch Schmerzmittel nach Bedarf.
@Mona
Ich denke nicht, dass Nala das Feuerwerk mit Euch verbindet. Aber sie saß schon auf dem Sofa, das ist super.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
@ Josefine: Wie geht's Conrad?
Wir hatten gestern einen riesigen Fortschritt! Als ich ins Bett gehen wollte, saß Nala im 1. Stock am Treppenabsatz. Balu ist mit mir mit hochgekommen, so dass sie entspannter war, als wenn ich allein gewesen wäre. Ich konnte mich sitzend Stufe für Stufe zu ihr hocharbeiten, bis ich nur noch 2 Stufen, also so ca. 1,5 m von ihr entfernt war. Als Balu die Sicht zwischen ihr und mir versperrt hat, habe ich meine Hand 20 cm neben sie gelegt. Sie hat sich dann lang gemacht und sogar dran geschnuppert.
Und nach 10 min wurde es ihr wohl zu viel, da ist sie an mir vorbei die Treppe runter gegangen bis in den Keller, aber nicht gerannt! Sondern ganz normal gelaufen.
![]()
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Das hört sich super an Mona! Wirst sehen, jetzt geht es Tag für Tag ein kleinen Schritten vorwärts...
Ich finde es so süß zu lesen, wie Nala nach und nach auftaut. Und ihr macht das so toll, wie ihr der kleinen Maus so viel Zeit gebt und euch Mühe gebt!![]()
Na klar, die Zeit soll sie haben. Ich bin zwar ungeduldig, aber eher aus dem Grund, weil ich möchte, dass sie sich wohl fühlt. Aber wenn ich mir dann vorstelle, man tut mir das an - jemand steckt mich in eine Kiste, setzt mich dann irgendwo ab, wo ich noch nie war, und will dann noch mit mir kuscheln; und zu allem Überfluss alles in einer mir unbekannten Sprache! - wäre ich auch dezent irritiert.Von daher ist es ja kein Wunder, dass sie eine Weile braucht.
Ich freue mich, dass die Panik langsam nachzulassen scheint.![]()
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen