War Balu der "Übeltäter"?
Zum Glück ist das Fläschchen nicht kaputt gegangen ... die Sauerei wär riesig gewesen.
War Balu der "Übeltäter"?
Zum Glück ist das Fläschchen nicht kaputt gegangen ... die Sauerei wär riesig gewesen.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Ich vermute, dass er es war, ja.
Sauerei... naja, Wand- oder Bodenmalerei, wenn ich mir Pfötchenabdrücke durch's Haus so vorstelle.![]()
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Ja, merkt ihr den Frühling schon?
Ich wundere mich auch die ganze Zeit, wie engagiert meine Omi zurzeit beim Spielen ist, flitzt rum wie 10 Jahre jünger.Von Arthrose ist in den Momenten nichts zu merken. Lauerspiele sind ihr gerade zu langweilig, da wird gleich draufgegangen. (Und ich zweifele an meinen Fähigkeiten, wenn die Reaktionszeit einer knapp 17jährigen Katze immer noch besser ist als meine eigene.)
Ich habe unter manchen leicht runterzuwerfenden Kleinteilen solche Klebeteile, die man bei Bedarf rückstandslos wieder entfernen kann, die aber bis dahin alles schön fest anpappen. Es ist echt zu herrlich, wenn die Katzen dann daran herumschieben und es bewegt sich nichts![]()
Bei uns fällt der Frühlingsanfang doof aus.
Letzte Woche hat Conrad sich geprügelt, aber so sehr, dass Paddy total verstört war, obwohl er in der Wohnung war und Conrad draußen mit dem Nachbarskater.
Er hatte Bisswunden und ein eingerissenes Ohr, aber es hätte ja auch gut gehen können. Pustekuchen, es hat sich natürlich entzündet. Die Tierärztin, die schon die Zähne damals echt versaut hat, war bei Erkältungen aber sehr gut, deshalb nahm ich an, sie könnte einen Abszess behandeln. Naaja
Sie hat gespült und mir eine antibiotische Salbe mitgegeben, die ich jeden Tag in die Wundhöhle bringen sollte. Zum Glück ist Conrad ja super toll und ich kann wirklich alles bei ihm machen.
Sonntag habe ich dann angefangen mir Sorgen zu machen, die Wunden sahen gut aus, aber er wirkte teilnahmslos, hat viel geschlafen, wenig gegessen, wollte nicht raus...
Am Montag machte ich dann einen Termin für Mittwoch aus, aber als ich nachmittags heim kam, war die Stelle über dem Auge etwas geschwollen. Also sind wir eine Stunde in die Heimat gefahren, dort waren aber so viele Notfälle, dass er bleiben musste.
Die Leukozyten waren erhöht und der Frühwert wegen der Nieren auch. Gestern kamen die Ergebnisse, heute sollte die Niere geschallt werden und erneut Blut genommen werden wegen der Leukozyten. Stattdessen kam er unter das Messer und hat einen über Nacht gewachsenen Abszess aufgeschnitten und gespült bekommen.
Morgen hole ich ihn dann ab, damit sie heute und morgen noch schön spülen können.
Paddy langweilt sich zu Tode und ich vermisse meinen Conrad.
Hätte die Tierärztin hier in Celle gleich am Anfang Antibiotikum gegeben, wäre wohl kein zweiter großer Abszess aufgetaucht.![]()
Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.
Unsere Klinik gibt bei katzenbiss grundsätzlich Antibiotika....weil es sich eben zu oft entzündet
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen