Das ist in meinen Augen nicht wirklich relevant. Rinder werden ja regelmäßig chemisch entwurmt (über die Wirksamkeit lässt sich natürlich streiten und klar wirkt die Entwurmung nur in dem Moment, in dem sie gegeben wird) im Gegensatz zu Wildtieren, die fast inmer Würmer in sich tragen - das ist in gewissen Maßen auch ziemlich normal.
Daher halte ich die Gefahr einer Ansteckung mit Parasiten bei gegüllten Wiesen nicht für exorbitant höher, als bei Wildwiesen, über Gemüse, etc.
Und hat jemand schon das Heu von heu-scheune.de probiert? In ebay hat er sehr gute Bewertungen … aber das ist ja immer relativ …
Habe ich nicht probiert da es sonnengetrocknet ist und Ballenware, Beides möchte ich nicht.
Wenn ich dann noch die Tierhaltung sehe bin ich restlos abgeneigt es zu probieren: https://www.youtube.com/watch?v=jBpuehkhenA
http://www.heukauf.de/ stinkt nach Kuhstall und wurde von meinen nicht gefressen.
Ich füttere Wiese die mit Gülle gedüngt ist, ja. An was anderes komme ich auch gar nicht, hier werden alle gedüngt. So richtige Wildwiesen habe ich hier nicht wirklich und wenn sind diese übersäht von Zecken und dann nehme ich doch lieber Würmer als Myxo, RHD über Zecken....
Ich weiß jedoch immer wann gedüngt wurde und warte dann mind. 4 Wochen oder auch länger wenn es nicht viel geregnet hat.
http://www.heu-kaufen.com/ ist optisch nicht kräuterreich. Meine fressen es wirklich gerne. Der Geruch ist toll und von der Struktur her ist es härter als Merz 2. Schnitt.
Das heißt, prinzipiell siehst Du kein Problem darin, dass ich das heukauf.de Heu mal teste, ich meine wegen der Gülledüngung? Gutes Gefühl habe ich irgendwie nicht … Und die müssten ja auch eigentlich lügen, wenn die behaupten, es käme nicht in Berührung mit Kühen … woher soll den der Duft sonst herkommen?
Und das heu-kaufen.com Heu ist quasi so ein Mittelding von Merz-Heu 1. Schnitt und 2. Schnitt., ja?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen