Er kam mit 3 Kilo oder 3,2 und da fand ich ihn zwar nicht schlank wie eine Gazelle, aber okay.
Dann waren es lange Zeit 3,2-3,4..so etwa....und dann in küzerer Zeit 3,8 ..4 kg.
Das fand ich besorgniserregend.
Deshalb dann die SD-Werte, und US (dachte da "sitzt" vlt. irgendwas).
Jetzt hat er aber nicht mehr zugenommen-ich denke wegen dieses hom. Mittel.
Ansonsten: Kein Ideal. Man sieht es einfach, und er wäre auch wendiger.
Geändert von hasili (23.02.2018 um 22:49 Uhr)
Wenn er mit 3kg ok war und jetzt 4 hat sind das ja satte 30% zu viel.
Ja, das ist es ja......
Es ist ja alles untersucht worden, schon mehrmals und es hieß immer, er hat zu viel Fett.
Ist auch so, man kann es ja richtig "packen".
Die TÄ hat ein Diätfutter bestellt..muss schauen wie es heißt...lange und dicke Stengel und grobfaserig (keine Pellets, ganz anders) aber die mag er nicht. Er mag überhaupt fast nur Frischfutter.
Ich habe hier auch so einen Kandidaten, de immer weiter zunimmt. Als Hermelin ist er klein, hätte meiner Meinung nach sein Idealgewicht schätzungsweise bei so 1,5kg, ist aber mittlerweile bei ca 2kg und ich kann mir nicht erklären, warum. Er hat mittlerweile Probleme, sich den Po zu säubern und BDK aufzunehmen.
Laut TA ist er gesund, aber Blut wurde noch nicht untersucht. Ich überlege schon länger, das machen z lassen, aber wenn das mit den Werten so dubios ist, ist das natürlich dumm.
Laboklin hat Referenzwerte, ich werde es einfach mal machen lassen.Laut TA ist er gesund, aber Blut wurde noch nicht untersucht. Ich überlege schon länger, das machen z lassen, aber wenn das mit den Werten so dubios ist, ist das natürlich dumm.
https://www.fuetternundfit.de/Heimti...replus&&order=
Das bestimmt, oder?
Hallo Mausefusses,
ist das Futter gut oder könnte man auch Bockshornkleesamen (habe ich wegen meines Zwerghamsters hier) und grünen Tee (gekocht+trinkwarm) anbieten? Leinsamen für Haut+Haar wäre zwar sicher gut, aber das macht bestimmt auch fett? Gibts da eine Dosierung wieviel pro Tier pro Tag/Woche?
LG