Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Nähe Minden, kleines Böckchen in Not, erledigt

Standard Nähe Minden, kleines Böckchen in Not, erledigt

Es geht um ein knapp ein Jahr altes Böckchen, unkastriert und nicht geimpft.
    Er sitzt in einer kleinen Bucht und ist das letzte Tier einer ehemaligen Zucht. Ich stehe mit dem Besitzer in Kontakt, er hört gesundheitsbedingt mit der Zucht auf.

Der Kleine hat gar nichts. Kein Einstreu, kein Heu. Nur eine winzige, siffige Bucht mit Pellets und einer Nippeltränke. Und das bei den Temperaturen.

Hat jemand hier ein Plätzchen für das Tier, es soll jetzt so kalt werden. Und dann besteht die Hälfte dieser Box auch nur aus einem Rost. Selbst der Napf ist angeschraubt.
    Er soll 15€ kosten.

Ich könnte ihn holen und parken.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Die 15 Euro kommen von mir
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Gast
    Gast

Standard

Ich könnte heulen wenn ich sowas sehe . Aber ich kann platztechnisch keine Hilfe anbieten. So leid es mit tut .

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich gebe etwas zur Kastra dazu . Hauptsache er kommt da raus!

Erfahrener Benutzer Avatar von iNie

Standard

Ich hätte Platz für den Kleinen.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Übernehme die Kastra vollständig.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Standard

Vielen Dank an alle Bin noch auf Arbeit und melde mich später. Vielleicht kann ich ihn noch heute holen. Sorry, schreib vom Handy. Ist nicht so meins.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bija

Standard

Zitat Zitat von iNie Beitrag anzeigen
    Ich hätte Platz für den Kleinen.
    Das ist klasse!
    Hauptsache, er kommt da raus - wir kriegen doch jetzt eine eisige Kältewelle für 10-14 Tage...und dann völlig ungeschützt in dieser Bucht?

Ich gebe 20 € zu den Impfungen oder halt sonstigen Tierarztkosten dazu - Freikauf und Kastra stehen ja dank Mottchen, Burkhard und Bambi schon.
    ...Fridolin, Lieschen, Sam, Emil, Frida, Lucy, Iwanka, Knöpfchen, Felix, Louis, Paolo - geliebt und unvergessen...Fuchur glücklich vermittelt

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Jetzt muss er nur noch irgendwie zu iNie kommen....

Das ist zwar die reinste Odyssee, aber falls ich mit meiner Fahrroute vom Saarland nach Weimar um Ostern helfen kann...???

Standard

Bei bessermitfahren.de gibt es eine MFG, die jeden Freitag Mittag von Bielefeld (50km von Minden) nach Thüringen fährt.
    Es ist jedoch nicht angegeben, dass Tiere mitgenommen werden. Da müsste ich erst anfragen...

https://www.bessermitfahren.de/minde...rgelegenheiten

Ist trotzdem ein ganz schöner Ritt mit über 300km. Aber wenn sich nichts in der Nähe findet?????
    Geändert von iNie (23.02.2018 um 20:34 Uhr)

Standard

Ich habe dann mal wieder einen Gast in der Garage.
    Der junge Mann sitzt jetzt aber nur im Käfig, aber da hat er alles, was er braucht.
    Fotos kann ich ein andermal machen. Er verkriecht sich viel und schreddert das Stroh. Gefressen hat er noch nicht.

Er hatte wirklich gar nichts im Stall. Der Besitzer war nett, aber die Kaninchenhaltung war eine Katastrophe. Jetzt ist das letzte Tier dort ausgezogen. Einen Namen hat der Kleine nicht. Aber so klein ist er gar nicht, er ist schon größer als ein Zwerg. Ich schau ihn mir morgen genauer an. Jetzt lass ich ihn in Ruhe.

Danke an alle

Ein unscharfes Foto kann ich aber bieten:

Und danke @iNie

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Die 15 Euro Überweisung ist raus an dich
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Ach ist ja toll, Brigitte, die Frau der schnellen Taten! Prima. Ich habe aber nur Außenhaltung, Brigitte, also heiz ihm nicht zu sehr ein

Standard

Zitat Zitat von iNie Beitrag anzeigen
    Ach ist ja toll, Brigitte, die Frau der schnellen Taten! Prima. Ich habe aber nur Außenhaltung, Brigitte, also heiz ihm nicht zu sehr ein
    Nein, mach ich nicht. Ich habe gar keine Aussenhaltung, aber die Garage ist nicht geheizt. Keine Sorge

Danke, @Mottchen

Er ist restlos begeistert vom Stroh Morgen sind nur noch Sägespäne im Käfig.
    Geändert von Brigitte (23.02.2018 um 21:11 Uhr)

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Wie toll, dass sich für den kleinen Burschi so fix eine Lösung gefunden hat!
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich freu mich so für den kleinen Mann

und @iNie: wie toll ist das denn

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Toll, wie hier die Zusammenarbeit klappt

Gast
    Gast

Standard

Toll ! Danke!

Erfahrener Benutzer Avatar von Heike Q

Standard

Supi. Alles Gute kleiner Schatz.

Standard

Hier nun ein etwas besseres Foto:

Ich habe den jungen Mann ein wenig den Filz aus der Mähne geschnitten, die Augen hatten auch ganz leichte Krusten, ich hoffe, es war nur "Schlaf". Tränen tun sie nicht.
    Unterum ist er auch verfilzt. Das bekomme ich alleine nicht weg. Er war auch sehr unkooperativ, als ich nachschaute, ob es wirklich ein Böckchen ist. Ich habs dann aufgegeben, habe nur Filzplatten gesehen.
    Vielleicht sollte er doch schon diese Woche zum Tierarzt. Ich würde dann auch eine Kotprobe mitnehmen. Bin schon am sammeln.

So geht es ihm aber gut, mit Menschen hat er nichts am Hut, aber panisch ist er auch nicht. Und er frißt gut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer