Ergebnis 1 bis 20 von 710

Thema: Neverending VG?! Wolke und Emil endlich auf dem Weg zum ungleichen Liebespaar....?

Hybrid-Darstellung

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von Skippy170609 Beitrag anzeigen
    Aber heute habe ich meine Mutter erst wieder ins Krankenhaus gebracht.
    tut mir sehr leid und ist nur verständlich. alles gute für deine mama!!

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Also die Sämereien kannst du ruhig füttern. Solange sie mit den Hefen klar kommen, würde ich da cool bleiben.
    Wir haben unseren nächsten Termin am 13.3. für Nobivac.
    ja na ja, ich denke schon, dass wolkes BDK schmiereien und der stinkekot (und evtl. die verformungen) bei emil schon etwas mit dem vielen hefen zu tun haben können.
    und wenn ich die ausrotten könnte, wäre mir das natürlich lieber. am ende hatte auch wolkes kurzes bauchweh letztens und das geglucker damit zu tun und war vielleicht gar nicht dem fellwechsel geschuldet. das steht halt so ein bisschen im raum.
    aber ich kann halt auch nicht mehr machen als "astrein" füttern und den darm versuchen ein bisschen aufzubauen.
    ja, ich hab nun auch gelesen, dass fenchelsamen sogar gut sein sollen. und die paar leinflocken werden wohl auch nicht schaden.

emil is auch nobivac geimpft und damit erst wieder im september dran. wolke bekommt ja cunivak myxo, da sind wir im april auch schon wieder dran. ich glaube aber, dass ich das bei ihr nicht mehr umstellen will.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

erkenntnis des tages: zum wald-und-wiesen-tierarzt kann ich leider nicht mehr gehen - die machen mich arm!!!

5 minuten anfahrt und null wartezeit sind ja wirklich toll für die nins. aber das geht einfach nicht. die kotprobe hat doch ungelogen 60 EUR gekostet!!!!!!!!!!
    dazu 2x filavac einzelimpstoff, 2x krallen schneiden und 160 eur sind weg.

nun ja, wieder was gelernt. die praxis impft übrigens eigentlich auch nur alle 12 monate filavac. ich werde dann wohl auch mal von meinem 6 monats rhythmus abweichen und demnächst dann vielleicht erst später wieder nachimpfen lassen.

die erbse auf emils wunde wurde auch genauer abgefühlt. die TÄ denkt auch, dass die haut da komisch zusammen gewachsen ist. da es sich ja nicht mehr verändert hat, werden wir es einfach weiter beobachten.

wolke haben wir im intimbereich auch ein etwas geschoren, damit der BDK bisschen mehr freie bahn hat.

nun hoffe ich, dass sie das beide gut wegstecken.
    Geändert von mandarine1904 (23.02.2018 um 11:32 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ach herrje.. das ist aber mega teuer Das ist ja schon fast frech...

Freut mich, dass es beiden gut geht und auch wegen der Erbse wieder etwas mehr Sicherheit gegeben ist.
    Elaine hat auch einen relativ großen Knubbel am Bauch.. aber schon ewig. Meine TÄ meinte, dass es von der Kastrationsnarbe einfach nur eine Verwachsung ist. Jedes Mal beim Scheren erschrecke ich mich wieder. Am 13.3. sind wir beim Impfen, dann werde ich sie nochmal darauf ansprechen..
    Geändert von Katharina F. (23.02.2018 um 12:25 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

hat sich der knubbel denn verändert? ich denke, solange es von der größe her gleich bleibt, ist es wahrscheinlich wirklich einfach nur eine narbe. nur muss man bei den nins ja wegen abszessen oder tumoren, die dann schnell rieisig werden, immer so aufpassen. aber ich bin auch schon ruhiger, seitdem ich merke, dass es sich nicht verändert. ist auch nur eine kleine stelle, zum glück.

ja, wucher. ich bin immer noch total geplättet davon.

Standard

Ne also von der Größe her ist es gleich. Jedenfalls sagt Björn das, dass sie das schon jahrelang hat. Irgendwie hab ich mich beim letzten Scheren schon wieder erschrocken. Das ist auch irgendwie nicht hart oder so, sondern weich und flutscht son bisschen weg, wenn man da anfasst. Von der Stelle her kommt das schon hin mit der Kastrationsnarbe. Und wie gesagt hat sie das auch schon ein paar Jahre.. Sie hat sich noch nie gern am Bauch anfassen lassen, daher weiß ich auch nicht, ob sie das stört, weil sie sich sowieso direkt verpieselt, wenn man an den Bauch geht.

Hast du dir mal ne Rechnung ausdrucken lassen, womit sie das rechtfertigen?? Ich glaub Filavac kostet hier 40€ pro Tier. Und auch die Kotprobe. Ich hätte glaube ich schon mal gefragt, wie da 60€ zustande kommen. Das ist ja teurer als die komplette Obduktion von Kuddel ...

Standard

könnte auch ein lipom sein bei lainy. ich würde einfach beim nächsten mal den TA noch mal kurz fragen. aber wie gesagt, wenn es sich nicht verändert, sollte es eigentlich nichts schlimmes sein.

ja, ich habe eine rechnung. wie du schreibst. filavac 40 eur pro tier, dann noch 10 eur pro nase krallen schneiden und 60 eur fürs labor für die kotprobe. das hat die praxis aber nicht aufgeschlüsselt. hatte es mir dann auch erst draußen angesehen. ich hab aber einen ausdruck mit dem ergebnis. war easylab flotationsverfahren. ich mache dort auf jeden fall keine proben mehr. sonst zahle ich ca. 20 eur für die proben, die direkt beim TA gemacht werden.

Standard

Wir haben 11,94€ bezahlt für die Kotprobe... Auch bis 15€ hab ich schon bezahlt.. 20 ist auch okay, aber 60.. Unverschämtheit.

Ja ich frage beim Impfen wegen dem Knubbel.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer