Seite 7 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 190

Thema: Großsilberbock sucht ein Zuhause (fast alles ist besser als die aktuelle Situation)

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Nun kann ich endlich berichten. Dani brachte mir den dicken Bub und kurz darauf fuhr ich auch direkt zum Tierarzt.

Pelle besteht vor allem aus einem: aus Angst.
    Als ich ihn in die Box setzen wollte, vorsichtig streichelte und dabei an seinen Nacken kam, zuckte er direkt zusammen und machte sich klein. Ich denke mal, er ist immer im Nacken gepackt und zum Decken aus der Box gezerrt worden.
    Beim Tierarzt ist er vor lauter Panik vom Tisch gesprungen. Ehrlich, das ist mir noch nie passiert, ich konnte ihn nicht halten. Er hat in seiner Angst eine solche Kraft entwickelt, daß er mir durch den Arm auf den Boden gesprungen ist. Gott sei Dank hat er sich nicht verletzt.

Wir haben ihn dann wieder in die Box und von da aus einen ganz kurzen Check-Up gemacht. Er hat was gegen die Ohrmilben bekommen, die Zähne schaut meine TA nächste Woche, wenn er in Narkose zur Kastra liegt. Ansonsten macht er einen guten Eindruck. Er ist nicht zu mager, klar, Muskeln sind quasi nicht vorhanden.
    Aber das kann er ja im Lauf der Zeit aufbauen.

Er tut mir so furchtbar leid in seiner Angst, er hat in seinem Leben wohl noch nichts Gutes erlebt. Ich hoffe sehr, daß er wieder Vertrauen zu Menschen aufbauen kann.

Hier nun Bilder.

Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Auf diesen Bildern sieht es fast ein wenig japanerfarbig aus...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Gast
    Gast

Standard

Ein hübscher Kerl! Ich freue mich, dass er bei dir sein darf Irina . Würde mich gern mit einem kleinen Obulus an den Kastrakosten beteiligen. Schickst mir bei Gelegenheit mal deine BV?

Erfahrener Benutzer

Standard

Irina, nun hat er endlich genug Raum zu hoppeln und Muskulatur aufzubauen. Viel Glück.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Hi Irina,

danke das du ihn erstmal aufgenommen hast.
    Ich bin gespannt auf seine Fellfarbe, wenn er nicht mehr so gilb ist

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Das arme Bübchen . Er lernt hoffentlich schnell, dass menschliche Hände/Nähe nichts schlimmes mehr für ihn bedeuten.

Ich hab vor vielen Jahren eine ausgediente Zuchthäsin abgeholt, eine Stallidame mit gut 7 kg. Als der Typ sie an den Ohren (!) aus der dem Knast holte, hätte ich ihm für mein Leben gerne in die Weichteile getreten .
    Aber ich musste gute Miene machen, sonst hätte ich die Maus nicht bekommen. Wenigstens konnte ich sie ihm so schnell wie möglich aus der Hand nehmen und - mit für sie angenehmen Griff -
    selber in die TB setzen. Bis zum Rest ihres Lebens war sie extrem empfindlich, wenn es um ihre Ohren ging.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer

Standard

Hach je.....der arme Kerl.

Das wird sich ein gutes Stück legen, wenn er erst einmal angekommen ist, aber es dauert halt immer seine Zeit. Die schlechte Phase seines Lebens war zu lange.
    Er hat ja erstmal seine Ruhe in seinem Gehege und merkt, dass er Hoppelsprünge machen kann...ganz was Neues für ihn

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Es dauert bestimmt seine Zeit bis Pelle Vertrauen gewinnt aber bei Dir, Irina, ist er ja in besten Händen
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Auf diesen Bildern sieht es fast ein wenig japanerfarbig aus...
    Eher pipifarbig.

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Ein hübscher Kerl! Ich freue mich, dass er bei dir sein darf Irina . Würde mich gern mit einem kleinen Obulus an den Kastrakosten beteiligen. Schickst mir bei Gelegenheit mal deine BV?
    Das ist lieb von Dir, danke.
    Geändert von Irina (22.02.2018 um 12:57 Uhr)
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

ohhh...endlich in einem schönen Zuhause!!
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Armer Kerl. Meine Lady ließ sich anfangs auch nicht an die Ohren fassen. Heute genießt sie es, wenn ich die Ohren massiere. Es braucht halt seine Zeit.

Ich glaube, Pelle wäre im Moment in IH besser aufgehoben, weil da mehr Kontakt zum Menschen besteht. Man muss sich nicht ständig mit ihm beschäftigen, aber allein die Anwesenheit macht es.

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

wie schön, dass Pelle jetzt bei dir ist, liebe Irina und es tut mir so leid, dass er solch furchtbare Angst hat wie gut dass er da endlich raus ist

Ich weiß nicht, was mit meinem Compi los ist, ich kann keine Bilder sehen ... aber die Hauptsache ist, dass es Pelle bei dir gut gehen wird und dass er bald seine Kastra hat, wo ihr auch die Zähne nachschauen könnt.

Ganz viele liebe Grüße
    Birgit

Standard

Zitat Zitat von marinahexe Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Pelle wäre im Moment in IH besser aufgehoben, weil da mehr Kontakt zum Menschen besteht. Man muss sich nicht ständig mit ihm beschäftigen, aber allein die Anwesenheit macht es.
    Nein, das ist hier nicht drin. Im Haus will ich keine Kaninchen, ist halt so. Ich bin ja oft draussen, er wird es lernen.
    Er läuft schon nicht mehr direkt weg, wenn ich am Gehege vorbeigehe. Haselnußäste mampft er mit Stumpf und Stiel.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach, Pelle merkt bestimmt auch in Außenhaltung schnell, wer gut zu ihm ist...

Unser Großsilbermädchen Zara stammt auch aus desolater Buchtenhaltung; sie läuft zwar immer noch, obwohl ich sie schon ein halbes Jahr habe, mit leuchtenden Augen durch den Garten, als wäre sie ein Kleinkind beim ersten Besuch in Disneyland, aber dass ich es war, von dem sie ihren - wohl ersten - Löwenzahn bekommen hat, hatte sie schon an ihrem zweiten Tag begriffen und vergisst es auch nicht mehr, dem entsprechend sitzt sie auch garantiert immer da, wo ich als nächstes meinen Fuß hinstellen will...

Standard

Zitat Zitat von Diabi Beitrag anzeigen
    Ach, Pelle merkt bestimmt auch in Außenhaltung schnell, wer gut zu ihm ist...

Unser Großsilbermädchen Zara stammt auch aus desolater Buchtenhaltung; sie läuft zwar immer noch, obwohl ich sie schon ein halbes Jahr habe, mit leuchtenden Augen durch den Garten, als wäre sie ein Kleinkind beim ersten Besuch in Disneyland, aber dass ich es war, von dem sie ihren - wohl ersten - Löwenzahn bekommen hat, hatte sie schon an ihrem zweiten Tag begriffen und vergisst es auch nicht mehr, dem entsprechend sitzt sie auch garantiert immer da, wo ich als nächstes meinen Fuß hinstellen will...
    Jöh, wie süß.

Y - iyéwaye Avatar von Kaga

Standard

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
    ...der arme Kerl.... furchtbar...

Bin sehr froh, dass er da endllich raus ist..und will mir die "alternativen" gar nicht vorstellen

... ich auch
    "Wir leben und wir lernen, aber wen(n) wir lieben, verlieren wir am Ende immer.“

Erfahrener Benutzer Avatar von Rübimir

Standard

Toll, dass es geklappt hat! Danke Dani und Irina und viel Glück für den Süßen Pelle
    Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz

Standard

Guten Morgen!
    Pelle hat seine erste Nacht gut überstanden, alles aufgefuttert und das Gehege mit schönen, großen Kügelchen verziert.

Pipi geht brav ins Klo und am liebsten liegt er im Holzhaus. Der arme Kerl hatte ja nie einen Unterschlupf. Futter nimmt er schon vorsichtig aus der Hand, so ganz traut er der Sache noch nicht. Aber er wird lernen, daß die Hand nichts Schlimmes mehr bedeutet und hoffe, daß er bald Vertrauen fassen wird.
    Gestern mittag sah man ihm an, daß er sich freute. Er schüttelte mit dem Kopf und machte einen unbeholfenen Bocksprung.

Gast
    Gast

Standard

Da muss ich ja fast ein Tränchen verdrücken - schön !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer