Nun kann ich endlich berichten. Dani brachte mir den dicken Bub und kurz darauf fuhr ich auch direkt zum Tierarzt.
Pelle besteht vor allem aus einem: aus Angst.
Als ich ihn in die Box setzen wollte, vorsichtig streichelte und dabei an seinen Nacken kam, zuckte er direkt zusammen und machte sich klein. Ich denke mal, er ist immer im Nacken gepackt und zum Decken aus der Box gezerrt worden.
Beim Tierarzt ist er vor lauter Panik vom Tisch gesprungen. Ehrlich, das ist mir noch nie passiert, ich konnte ihn nicht halten. Er hat in seiner Angst eine solche Kraft entwickelt, daß er mir durch den Arm auf den Boden gesprungen ist. Gott sei Dank hat er sich nicht verletzt.
Wir haben ihn dann wieder in die Box und von da aus einen ganz kurzen Check-Up gemacht. Er hat was gegen die Ohrmilben bekommen, die Zähne schaut meine TA nächste Woche, wenn er in Narkose zur Kastra liegt. Ansonsten macht er einen guten Eindruck. Er ist nicht zu mager, klar, Muskeln sind quasi nicht vorhanden.
Aber das kann er ja im Lauf der Zeit aufbauen.
Er tut mir so furchtbar leid in seiner Angst, er hat in seinem Leben wohl noch nichts Gutes erlebt. Ich hoffe sehr, daß er wieder Vertrauen zu Menschen aufbauen kann.
Hier nun Bilder.
![]()

. Würde mich gern mit einem kleinen Obulus an den Kastrakosten beteiligen. Schickst mir bei Gelegenheit mal deine BV?
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
.

wie gut dass er da endlich raus ist 

Lesezeichen