Ergebnis 1 bis 20 von 175

Thema: Blinddarmkot matschig - Vitamin B - Tipps?

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ich weiß letztlich auch nicht was bei Motte dafür gesorgt hat, dass das irgendwann anfing. Wir haben soviel probiert um es wieder loszuwerden und vitamin b war im Winter echt unsere Rettung
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich habe hierzu gerade einen interessanten Beitrag von Andreas Rühle gefunden:

Er schreibt u.a. folgendes:
    Die Vitaminsynthese kann bei Darmerkrankungen eingeschränkt sein, weshalb sie dann zugeführt werden müssen

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...mYxneRGqy8IqGa
    Geändert von Bunny (21.02.2018 um 21:10 Uhr)
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Ich hatte Wolke vor kurzem mal 10 Tage jeweils eine halbe Kapsel Vitamin B von Ratiopharm gegeben. Das hat bei uns leider nicht geholfen. Komischerweise habe ich auch schon gelesen, dass Vitamin B auch eine Überproduktion von BDK verursachen kann. Wahrscheinlich muss man es einfach probieren.

Dachte übrigens auch schon, dass es eventuell damit zu tun haben könnte, wenn ich komplett frisches Grünzeug eingekauft hab. Meistens ist es dann ein bis zwei Tage später am schlimmsten. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein um endlich eine Erklärung zu finden
    Geändert von mandarine1904 (21.02.2018 um 21:15 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Von gekauftem Grün ist es bei uns immer schlimmer geworden. Wobei Knollengemüse am schlimmsten war, blättriges besser.
    Überproduktion von BDK gab es bei uns wenn das Heu zu Kräuterlastig war
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

montag hatte ich frische petersilie und stangensellerie mit viel grün nachgekauft. der rest vom grünzeug ist schon seit mindestens samstag da. heute morgen hat wolke wieder zwei flatscher verloren. die sind von der konsistenz noch nicht extrem matschig, aber gehen schon in die richtung. ich hab mal ein foto gemacht. der obere hat noch wenige träubchen, unten ist nur brei. leider ist das foto etwas dunkel. ungefähr walnussgröße. habe gestern mal mit proprebac angefangen. das haben wir noch nie versucht. ich gebe ihr davon morgens und abends ein bisschen, mal sehen, ob das etwas bringt. ich hab sonst irgendwie auch keine idee mehr. ein teil von dem "schmutz" hängt natürlich auch bei ihr wieder im weißen fell fest.

lisa, berichte doch mal, ob es bei lea jetzt dauerhaft besser wird mit dem vitamin b. ich drück die daumen!
    Angehängte Grafiken
    Geändert von mandarine1904 (22.02.2018 um 13:08 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Das auf den Fotos ist echt noch harmlos
    Ich hab von Lea kein Foto, aber wenn Matsch dann so richtig viel.

Ich drück dir auch die Daumen

Bunny - danke für den Link, werde ich nachher mal in Ruhe lesen.

Ich bin gespannt, was mich gleich daheim erwartet.
    Gestern gab es wieder Omniflora, tippe daher auf trockenen Popo.

Das bekommt sie jeden zweiten Tag, da ich zu doof bin, die Kapsel anständig zu teilen

Standard

Omniflora hat hier nie geholfen. Das probrebac immerhin zeitweise aber. So richtig hilfreich war letzten Endes das vitamin b

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

@Lisa, hört sich an wie bei meiner Emma. Auch immer Nachmittags, riesige Fladen, teilweise leider noch am ganzen Po. Habe alles probiert. Dachte immer, jetzt haben wir das richtige, weil mal paar Tage Ruhe war, aber dann hat es wieder angefangen. Und auch, wenn ich gar nichts gemacht habe, gab es mal ein zwei Wochen Ruhe, dann fing es wieder an. Fütterung war immer die gleiche, sogar vom gleichen Laden. Und auch ausschließlich Wiese brachte bei uns keinen Unterschied.

Sorry, dass ich nichts konstruktiveres beitragen kann.

Aber ich wünsche dir auf jeden Fall mehr Erfolg.

Da mein Cyrus nun plötzlich auch damit anfängt, aber Gott sei Dank nur kleine Mengen, bin ich gespannt, ob du ein Wundermittel findest.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von Lisa H. Beitrag anzeigen
    Das auf den Fotos ist echt noch harmlos
    Ich hab von Lea kein Foto, aber wenn Matsch dann so richtig viel.

Ich drück dir auch die Daumen

Bunny - danke für den Link, werde ich nachher mal in Ruhe lesen.

Ich bin gespannt, was mich gleich daheim erwartet.
    Gestern gab es wieder Omniflora, tippe daher auf trockenen Popo.

Das bekommt sie jeden zweiten Tag, da ich zu doof bin, die Kapsel anständig zu teilen
    Den Inhalt von Kapseln teile ich, indem ich ein ein Häufchen davon mache und mit einem Messer in entsprechend viele kleinere Häufchen aufteile. Mit der flachen Messerschneide kann man dann die jeweiligen Portionen aufnehmen.
    Ich mache das auf dem flachen Deckel einer kleinen Frischhaltedose und stülpe die Dose obendrauf und stelle die nicht benötigten Portionen in den Kühlschrank.
    Medis für die Darmflora sollten schon tägl, besser 2mal tägl. gegeben werden, sonst bringt das nicht so viel.
    Geändert von Teddy (07.03.2018 um 17:14 Uhr)
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    Ich hatte Wolke vor kurzem mal 10 Tage jeweils eine halbe Kapsel Vitamin B von Ratiopharm gegeben. Das hat bei uns leider nicht geholfen. Komischerweise habe ich auch schon gelesen, dass Vitamin B auch eine Überproduktion von BDK verursachen kann. Wahrscheinlich muss man es einfach probieren.

Dachte übrigens auch schon, dass es eventuell damit zu tun haben könnte, wenn ich komplett frisches Grünzeug eingekauft hab. Meistens ist es dann ein bis zwei Tage später am schlimmsten. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein um endlich eine Erklärung zu finden
    Frisch gekauftes Grünzeug kann mit Pestiziden belastet sein. Falls du es nicht gewaschen hast, können massenhaft Keime daran gewesen sein. Ich wasche Grünzeug nicht generell. Aber wenn es sich seifig anfühlt, auf jeden Fall. Dann kann es sehr viele Keime angesetzt haben. Gerade frische Salate und Kräuter wurden da schon positiv drauf getestet. Ich hatte mal Bio Petersilie bei Aldi gekauft, die sehr nach einem Spritzmittel roch, dass auch auf Feldern ausgebracht wird. Lotte bekam davon starken Durchfall und Aufgasung und mußte behandelt werden. Seitdem kaufe ich bei Aldi keine Kräuter mehr...
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer