Seit dem Erwachen denke ich an Euch, schreibt bitte, sobald er bei Irina eingetroffen ist, dass alles gut gelaufen ist, denn ich fiebere die ganze Zeit mit und viele andere User hier auch.
Seit dem Erwachen denke ich an Euch, schreibt bitte, sobald er bei Irina eingetroffen ist, dass alles gut gelaufen ist, denn ich fiebere die ganze Zeit mit und viele andere User hier auch.
Da ich etwas länger ausholen muss - erstmal die Nachricht "Er ist da raus!!!"![]()
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Puuuuhhh...das war doch schwieriger als gedacht...
Der Besitzer wollte ihn nicht mehr hergeben...es folgte eine lange und heftige Diskussion, in der ich versucht habe die Beweggründe herauszufinden...Grund war ein Anflug von Scham...er wollte nicht, dass andere Menschen sehen wie schlecht er aussieht, so vollgepinkelt von Kopf bis Fuß (und das tut er wirklich) -
er möchte ihn lieber töten, damit Keiner davon was mitbekommt...schließlich wollte er in bei Minustemperaturen in eine Wanne setzen und mit einem Schlauch abspritzen...
...naja, was soll ich sagen - ich habe ihn dann ohne weiteres Kommentar eingepackt - unter den bösen und missachtenden Blicken des Besitzers und dem ein oder anderen Spruch...
...menschlich ist das ziemlich aus dem Ruder gelaufen...muss mich erstmal beruhigen...
Aber hier geht es ja um das Kaninchen - deswegen...hier ist er (keine schönen Fotos, ich weiß!):![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
...der arme Kerl.... furchtbar...
Bin sehr froh, dass er da endllich raus ist..und will mir die "alternativen" gar nicht vorstellen
![]()
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
ich freu mich erstmal
hab ich das jetzt richtig gelesen? er wollte ihn mit einem Schlauch abspritzen, dass er bei den Temperaturen erfriert?
das ist doch Tierquälerei
aber will ihn nicht abgeben, weil er sich schämt, wie der kleine Kerl aussieht, das finde ich jetzt echt spuky...
An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
Er hoppelt!
Hab ich auch schon mal so ähnlich erlebt....
einer wurde dann wirklich noch "hergerichtet"..Nägel geschnitten, gebürstet ...ich war aber dabei und ist nix Schlimmes passiert....
Bin sowas von erleichtert dass das Kerlchen da weg ist....so ein Süßer...
(3 möhren, ja, da fällts einem schwer ihn nicht nehmen zu wollen ....hast schon Recht)
Er bewegt sich nicht aus der vorderen Ecke des Käfigs (habe die hintere Ecke abgedunkelt, weil er das ja nicht kennt, dass oben hell ist), hat aber schon gefressen: ich habe ihm neben Heu und einer Mischung aus seinen Pellets und Cunis, erstmal nur Karotte gegeben - das ist alles was er an Frischfutter kennt; er ist ja sicher ziemlich durcheinander und da hat er heute nochmal Gewohntes (bis auf das Brot - das bekommt er nicht!). Fasziniert ist er vom Wassernapf, er hat immer wieder am Wasser gerochen und dann hat er lange getrunken. Wie mit dem vollgepinkelten Fell (auch der Kopf und die Ohren sich vollgepinkelt und verklebt!) zu verfahren ist, weiß ich nicht, aber sicher weiß das Irina oder die Forum-Expertise
Jetzt fehlt nur noch ein Namen, dort hieß er nur "Der Pissbock"- aber das überlasse ich Irina
![]()
Wie schön, dass du dich da so reingehängt hast, und er da raus ist
Zu dem Menschen ... sage ich besser nichts.
Gott sei Dank, es hat geklappt!
So ein süßer Kerl - er wird "Pelle" heißen.
Und zu diesem Mann sag ich mal grade nichts, sonst werde ich gesperrt.
Mit seinem Fell schaue ich morgen mal, das ist ja nichts vordringliches. Ich fahre gleich morgen früh zum Tierarzt, denn am Freitag hab ich keine Zeit.
Ist zwar ein wenig stressig für den armen Pelle, aber danach hat er ja lange Zeit zum Ankommen. Ich bin so gespannt und freu mich schon sehr.![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Finde ich klasse, dass ihr es geschafft habt ihn dort herauszubekommen.![]()
Ich bin richtig erleichtert das zu lesen, obwohl es ja bis zuletzt kriitisch war, aber nun ist er bei Irina und alles wird gut...
Hallo Ihr Lieben,
ich freu mich so sehr, dass Pelle gerettet istund von jetzt an geht´s ja nun steil bergauf.
Er ist ein Traumkaninchen, ich musste mich so sehr beherrschen nicht dahinzuschmelzen. Ich bin immer noch geschockt von dem was man ihm antun wollte ..... was sind das für Menschen die sich so etwas Grauenhaftes ausdenken (... das mit dem "Wasserschlauch" - mir fehlen die Worte)
Alles Liebe
Birgit
Pelle
@Sabine L.: ich hoffe Pelle bekommt auch mal so ein schönes Fell und so ein schönes Fürimmer-Zuhause wie Mats Müller
@Alle: vielen Dank für Eure mentale Unterstützung und Euren Zuspruch![]()
Geändert von Dani-Puenktchen (21.02.2018 um 13:35 Uhr)
Puuuuh - bei mir geht gerade ein Felslawine ab.
Super gemacht, Dani
Tja,Menschen gibts ... leider ... da kann man gar nicht so viel essen, wie mankönnte.
Vielleicht ist da aber doch ein Licht am Ende des Tunnels. Denn immerhin ist ihm wohl bewusst, dass es bei ihm absolut falsch läuft. Woher sonst der Anflug von Scham?
In der weiteren Nachbarschaft haben Selbstversorger die Kaninchenhaltung aufgegeben (und dieses Tiere waren wirklich anständig versorgt), weil sie es mit dem Schlachten nicht mehr übers Herz gebracht haben.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und für Pelle fängt jetzt das Leben an, wie schön!![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Hat er das vor Zeugen gesagt? Fotos gibt es auch, Hasi kann vom TA begutachtet werden. Die Haltung an sich war ja schon Tierquälerei. Ich habe einen befreundeten Richter dazu befragt, und er meint, dass das Veterinäramt nach Paragraph 16A des Tierschutzgesetzes schon etwas unternehmen könnte. Die Frage ist, ob man sich nur freut, dieses eine Tier da rausgeholt zu haben, oder ob man den Versuch starten möchte, auch den anderen zu helfen. Das war die juristische Seite.
Psychologisch betrachtet, denke ich, da er nun scheinbar ein schlechtes Gewissen hatte, ist er vielleicht dafür empfänglich, dass es ja gar nicht erst zu diesem Schamgefühl kommen muss, wenn ihr die Tiere gleich richtig hält. Und da könnte man ihm ja freundlich und konstruktiv durch Beratung helfen. Bei der Gelegenheit kann man ihn ja vielleicht auch erklären, dass Umbringen zum Verdecken von Vernachlässigung alles schlimmer nur nicht besser machen würde und dass es eher ehrenhaft ist, einen Fehler einzusehen und Hilfe zur Verbesserung anzunehmen. Wenn er jedoch darauf besteht, die Tiere weiterhin durch entsetzliche Haltung zu quälen, gibt es immer noch die juristische Methode.
Viele Tierquälereien (auch unbeabsichtigte) werden durch Wegschauen perpetuiert. Er muss hinsehen. Unsere TÄ, Frau Dr. E. pflegt zu sagen: Ja, wenn man nicht hinguckt... Er muss hinsehen und den kleinen Rest Herz öffnen, das noch nicht ganz vertrocknet ist (es hat scheinbar auch kein Wasser bekommen all die Jahre... Wird Zeit)
Wie schön, dass es noch geklappt hat und er da raus ist![]()
![]()
ihr seid tollPelle ist ein wunderschöner Name für ein wunderschönes Kerlchen
Willkommen im Leben Pelle![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022