Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: In Gedenken an EMIL.... als Einer von vielen

Erfahrener Benutzer Avatar von iNie

Standard In Gedenken an EMIL.... als Einer von vielen

Beim Schreiben dieser Zeilen geht mir schon wieder ein kalter Schauer über den Rücken, voller Traurigkeit, Hilflosigkeit und Wut

Emil lebte als Deckrammler die ganzen drei Jahre seines Lebens in einer Bucht in einem dunklen Stall. Kein Tageslicht.

Bis zu dem Tag, an dem mich jemand auf ihn in einer Kleinanzeige aufmerksam machte. Zu verschenken, da er nicht mehr deckt, aber auch zu zahm wäre zum Schlachten.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20180207_191708.jpg
Hits:	1
Größe:	83,0 KB
ID:	163471 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20180207_191643.jpg
Größe:	33,7 KB
ID:	163472

Ich holte den kleinen Kerl zu mir, erst zuhause erkannte ich, in welch schlechter Verfassung er war.
    Auf 2,6 kg abgemagert, ein Kaninchen, das eigentlich 4 bis 5 kg wiegen sollte. Kein Wunder, dass es sich nicht lohnte ihn zu schlachten.

Name:	IMG_20180207_191301.jpg
Hits:	2
Größe:	74,6 KB
ID:	163473 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20180207_191106.jpg
Größe:	28,4 KB
ID:	163474

Sein anfänglich großer Appetit schlug schnell um. Er bekam akuten Durchfall und fraß kaum noch. Drei Tage und Nächte haben wir gekämpft, gehofft und gebangt... und trotzdem verloren. Heute vor einer Woche schlief er für immer ein.

Name:	IMG_20180211_144236.jpg
Größe:	131,7 KB
ID:	163475

Ich erinnere mich an die Worte meines Freundes, wie er beim Abholen auf dem Weg zum Auto sagte "Du hast Glück gehabt, kleiner Mann".
    Viele andere Kaninchen leben noch dort.

Emils Glück war leider nur von kurzer Dauer. Vermutlich die kurze Zeit bei uns der Gipfel einer lange andauernden Erkrankung organischer Ursachen.
    So die Vermutung meiner Tierärztin nach den durchgeführten Untersuchungen.

Wenigstens durfte er einmal das Tageslicht sehen und regelmäßiges Kopfkraulen genießen.

Emil hat ein eigenes Grab bei uns im Garten bekommen und musste nicht in einer Tonne enden.

Dieser Nachruf soll in Emils Namen an alle Kaninchen erinnern, denen ein schönes und würdevolles Leben versagt bleibt.
    Auch wenn wir ihn nicht mehr retten konnten, so lohnt es sich dennoch, allen Wesen, die eine Chance auf ein besseres Leben bekommen, zu helfen, mit allen Mitteln, die uns möglich sind.

Lebe wohl, mein kleiner Emil

Ich möchte Mottchen danken, die sich sehr spontan und großzügig bereiterklärte, mich und Emil mit ihrer Namenspatenschaft zu unterstützen, auch wenn der Zweck dahinter eigentlich ein anderer war.
    Und vielen Dank an haase, die uns telefonisch mit Rat und Tat bei unserem Kampf zur Seite stand.

Ich bin immer wieder überwältigt davon, wie toll Menschen sich unterstützen und zusammenhalten können. Ich danke euch!

Erfahrener Benutzer

Standard

Emil ich wünsche dir, dass du auf der anderen Seite nun weiterhin in dein neues "Leben" starten kannst. Schade, dass du nur so kurz die Liebe spüren dürftest die du verdient hast.

INie toll, dass du Emil noch ein paar schöne Tage geschenkt hast und ihn auf seinem Weg begleitet hast.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Es zerreißt mir das Herz beim lesen dieser traurigen Geschichte leider, leider gibt es derer sicher viele. Deshalb freue ich mich über jedes in ein schönes Kaninchenleben gerettete Fellnäschen.
    Lieber kleiner Emil, leider konntest du nur viel zu kurz die schönen Seiten eines Kaninchendaseins genießen nun bist du im Kaninchenhimmel hinter dem Regenbogen und wirst sicher mit vielen Freunden über die grünen Wiesen hoppeln

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Emil du wunderschönes Kerlchen. es tut mir so leid, dass du das Glück nur so kurz erfahren durftest.

Inie ich bewundere dich immer wieder dafür, wie schnell Du handelst. Dank Dir hat er wenigstens noch ein paar Tage ein kaninchenwürdiges eben gehabt. Nun schaut er von der Regenbogenbrücke auf uns herunter und ist dir sicher dankbar
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

einfach unfassbar traurig
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Erfahrener Benutzer

Standard

ich bin richtig betroffen...
    Komm gut an Emil, am anderen Ende der RBB.
    INie, es ist so gut, dass er noch Menschen wie dich und deinen Freund kennenlernen durfte. Es ist eine Schande, was manche Menschen mit diesen armen Seelen machen. So viel Elend, so viel Leid...es ist erdrückend. Man kann immer nur Einzelne herausholen. Es ist wirklich fast nicht zu ertragen.

Standard

Ich habe schon viele Tiere aus schlechten Verhältnissen rausholen und auch gut vermitteln können.

Aber sein Fall hat mir sehr zu schaffen gemacht, auch diese Machtlosigkeit, nicht nur einem Tier nicht mehr helfen zu können, sondern vielmehr zusehen zu müssen, wie viele andere Tiere weiterhin so ein trauriges Dasein fristen müssen. Es ist wirklich manchmal nur schwer zu ertragen und oft komme auch ich an meine Grenzen und denke ich kann nicht mehr...
    Aber irgendwie muss es doch immer weiter gehen!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von iNie Beitrag anzeigen
    Ich habe schon viele Tiere aus schlechten Verhältnissen rausholen und auch gut vermitteln können.

Aber sein Fall hat mir sehr zu schaffen gemacht, auch diese Machtlosigkeit, nicht nur einem Tier nicht mehr helfen zu können, sondern vielmehr zusehen zu müssen, wie viele andere Tiere weiterhin so ein trauriges Dasein fristen müssen. Es ist wirklich manchmal nur schwer zu ertragen und oft komme auch ich an meine Grenzen und denke ich kann nicht mehr...
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Vielen Dank für Deine wundervollen Worte (auch die im Notfallthread), mir stehen die Tränen in den Augen...ich weiß wie sich das anfühlt

Emil und alle anderen Tiere, die nie eine Chance auf ein schönes Leben bekommen habe und bekommen werden...ich hoffe es wird irgendwann gesühnt

Erfahrener Benutzer

Standard

Würdest du neben mir sitzen würde ich dich nun einfach mal umarmen und feste drücken.

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen

Würdest du neben mir sitzen würde ich dich nun einfach mal umarmen und feste drücken.
    Ich danke dir

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea13

Standard

Das tut mir sehr leid
    So ein hübscher Kerl und so ein trauriger Anblick, wie dünn er war.
    Es ist gut, dass er noch einmal etwas Schönes erleben durfte auf dieser Welt und ich denke, dafür lohnt es sich zu kämpfen.
    Obwohl man wirklich oft verzweifelt ist, wenn man sieht, was Menschen den Tieren antun.
    Danke, dass Du ihn da raus geholt hast und ihm noch etwas Schönes auf den Weg mitgegeben hast!

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier

Standard

Emil ... es tut mir sehr leid!

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

iNie

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach Steffi, wie traurig

Danke, dass der kleine süße Kerl noch mal erfahren durfte, dass nicht alle Menschen schlecht sind.

Erfahrener Benutzer

Standard

So eine traurige "Geschichte" und so ein hübsches und liebes Ninchen! Aber wenigstens durfte Emil die Erfahrung machen, daß es Menschen gibt, die Kaninchen liebevoll behandeln und sich um sie sorgen. Das hat er mit Sicherheit gespürt...

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

"Was bleibt,
    wenn alles Vergängliche geht,
    ist die Liebe."

Hab eine gute Reise, kleiner Emil

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Y - iyéwaye Avatar von Kaga

Standard

Lieber Emil,

ich war auch schon in solcher Situation und deine "Geschichte" hat mich gerade so sehr daran erinnert,
    dass ich wieder darüber weinen muss - und über dich.
    Und vor allem, um das Leben, das ihr nie haben durftet, weil es viel !! zu viele rücksichtslose ignorante Menschen gibt.

Dafür kann ich mich leider nur entschuldigen, immer wieder.
    Aber leider nichts daran ändern.

Du süßer Schatz Emil,
    ich wünsche mir, dass du von deinen letzten Tagen hier auf der Erde, die viel .. sehr viel zu wenig waren
    (ein klein wenig) etwas Positives in den Himmel mitnehmen konntest.

Es gibt tatsächlich andere Menschen, als die, bei denen du warst.
    Entschuldige
    "Wir leben und wir lernen, aber wen(n) wir lieben, verlieren wir am Ende immer.“

Standard

Ich danke euch sehr für eure mitfühlenden Worte

Ich hätte mir auch so sehr gewünscht, dass es anders gekommen wäre. Er hatte es so verdient der süße kleine Kerl

Auch wenn mich sein Schicksal sehr mitgenommen hat und mir wirklich auch meine eigenen Grenzen aufzeigte, so muss ich doch immer wieder sagen, es ist so wichtig, die Augen nicht zu verschließen und weiter zu machen...Auch wenn es manchmal wirklich schwer ist, für die Tiere ist es noch viel schwerer.

Erfahrener Benutzer Avatar von Rübimir

Standard

Lieber Emil, es tut mir sehr leid, dass du so ein schlimmes Leben erleiden musstest und nur so kurz bei iNie sein durftest Machs gut
    Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer