Zitat Zitat von Murmeli Beitrag anzeigen
Das ist cool! Freut mich echt zu hören!

Gehört ja auch etwas Mut zu so einer Entscheidung!

Würde mich freuen, wenn du weiter darüber berichtest, z.B. wie verhalten sie sich, hat sich was geändert im Vergleich zur früheren Haltung, hast du schon mal kritische Situationen beobachtet, z.B. in Bezug auf Fressfeinde...
Ok, das mache ich.
Da keiner fragte ging ich davon aus das es niemanden interessiert.

Ich bin überrascht das sie weiterhin zahm zu mir sind, damit hatte ich nicht gerechnet. Andererseits sind sie ja nun schon 8, und von klein auf bei mir.....
Fressfeinde: nein!
Mein Garten ist ja ziemlich eingezäunt. Ich habe 2 Zäune, einen äußeren von 1,50 Höhe und 30cm tief im Boden und einen inneren von 1 Meter Höhe. Katzen kamen früher mal, die trauen sich aber alle nicht mehr da die Kaninchen diese mehrfach verjagt haben. Wir wohnen mitten in einem Wohngebiet, Marder sind hier also eher die Ausnahme bzw. finden die hier weitaus leichter was als unsere Kaninchen....

Ja, die Entscheidung hat Mut gekostet. Andererseits kann ich auch nicht zugucken wie sie die "netten" zerlegen.
Also mußte ein Kompromiss her der ALLE Tiere und den Halter glücklich machen kann und ich denke das ist mir mehr als gelungen.
Jetzt gerade grasen sie gemütlich im Garten, nachts sitzen sie auf der Terrasse in ihrer Höhle.