Seite 84 von 166 ErsteErste ... 34 74 82 83 84 85 86 94 134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.661 bis 1.680 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Standard

ich habs meinen beiden die mit uns zusammen ins Haus gezogen sind mit einer Schale Thunfisch beigebracht.......fisch vor die Nase gehalten, dann durch die Klappe nach draußen gestellt und sie erstmal durch die offene Klappe laufen lassen, dann Fisch wieder rein, Katze hinterher usw........dann zum Schluß mit geschlossener Klappe.

Bei uns kam noch hinzu, dass wir eine Chipgesteuerte Klappe haben, also muss Katze kurz warten bis es klackt und kann dann durch.

Zazoo hingegen hat sich das einfach abgeschaut von den anderen, der brauchten wir nichts zeigen, ihre alte Kollegin hexe hat das auchsofort begriffen, hat die Klappe aber komplett verweigert und verlangte einen menschlichen Türöffner

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ach Nane, wie schrecklich . Aber mach Dir keine Vorwürfe . Katzen sind - wie Kaninchen - Weltmeister im verstecken von Krankheiten. Und da er sonst keine Auffälligkeiten zeigte, konntest Du das nun wirklich nicht ahnen.

Unsere Gismo - erwähnte Autistin - musste auch von heute auf morgen eingeschläfert werden wg. akutem Leberversagen. Wir bemerkten nur aufgrund ihres leicht ruhigeren Verhaltens, das eventuell etwas nicht stimmen könnte. Sie fraß und trank vollkommen normal, ihre Hinterlassenschaften waren nicht auffällig, auch spielte sie wie immer. Sie war halt nur etwas schläfriger als sonst.
    Als ich vorsichtshalber mit ihr zum TA gefahren bin ging ich davon aus, dass sie eventuell einen Infekt hat. Was ein Irrtum - sie war total gelb: Haut, Augen, Zahnfleisch. Ihre Werte waren nicht mal mehr messbar, vermutlich hatte sie einen Tumor.
    Ich ließ sie für immer einschlafen . Alles andere wäre zwecklos gewesen und zu dem Zeitpunkt litt sie nicht an Schmerzen.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Nane, das tut mir leid.

So wie Du Zazoo beschreibst, kann sie gut auf Katzengesellschaft verzichten. Gerade dass ihr den Eindruck habt, sie sei alleine aufgeblüht, frisst besser etc., das sind aus meiner Sicht deutliche Zeichen, dass es ihr so gerade besser geht als mit zweiter Katze. Schlechte Erfahrungen mit Artgenossen brennen sich geradezu ins Katzenhirn ein, das wieder umzukonditionieren macht viel Arbeit.
    Ich kann diesen Wunsch aber sooo gut nachvollziehen. Als unser Kater starb, haben wir Leia auch zweimal versucht neu zu vergesellschaften. Aber sie hatte absolut keine Lust darauf und von der zweiten VG war sie einfach nur mega gestresst (obwohl die andere Katze und sie immer getrennt waren). Mir wäre es immer noch lieber, wenn sie tagsüber Gesellschaft hätte, wenn wir nicht da sind, aber bei ihren 17 Jahren lasse ich es jetzt einfach gut sein.

Katzen können auch alleine glücklich werden, vorausgesetzt sie werden durch den Menschen ausreichend gespaßt. Grundsätzlich finde ich Mehrkatzenhaltung schöner, weil der Mensch als Sozialpartner nicht so viel zur Verfügung steht, wie manch Katze das gerne hätte. Und vor allem bei Wohnungshaltung wird es ohne kätzische Gesellschaft schnell langweilig.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jhix

Standard

Guten Morgen.
    Heute Nacht war unser Kater bei uns im Bett. Sobald er gemerkt hat das ich kraule, hat er Purzelbäume geschlagen und geschnurrt wie ein Weltmeister. Er liebt es ja am Bauch gestreichelt zu werden.
    Bewegen und reden im Bett ist in Ordnung nur sobald mein Mann aufgestanden ist um auf die Toilette zu gehen war er angespannt und sobald er wieder ins Zimmer kam ist er aus dem Bett raus. Der Mann war ihm zu unheimlich obwohl ihn der jeden Abend am Bett streichelt
    Aber kaum war mein Mann im Bett hat es sich der Kater am Fußende wieder bequem gemacht.
    Interessant an Fussel ist ja, sobald er sich freut und gestreichelt wird wedelt er mit dem Schwanz. Und es ist definitiv bei Freude.
    Jetzt hockt er wieder auf dem Schrank. Aber mittlerweile kommt er auch mal zum fressen und für Klobesuche runter.
    Wir machen also jeden Tag Fortschritte
    Fine † 1.2.2015 (für immer im Herzen)
    Knöpfchen (Gandalf) † 17.10.16 (mein Traumbub)
    Grusche † 19.10.16 (meine kleine Vollzeitnuss)
    Sina † 23.12.17 (es war nur eine kurze Zeit, aber eine wertvolle)

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Das klingt prima, Jhix.

Tja, bei uns gestaltet es sich schwierig. Die Dame musste den Termin leider wieder wegen Krankheit verschieben. Wir haben dann telefoniert und ich hatte, ehrlich gesagt, den Eindruck, als möchte/kann sie die Tiere nicht vermitteln. Sie weiß, sie muss sie vermitteln, aber es fällt ihr ungemein schwer, was ich auch völlig nachvollziehen kann.
    Ich möchte hier im Öffi nicht mehr dazu schreiben, da ich ihre Privatsphäre wahren möchte.

Also habe ich mich jetzt noch anderweitig umgesehen, u.a. im TH Dorsten und bei eBay Kleinanzeigen. Im TH gibt es zwei Katzen, Sprite und Mezzomix, die ganz gut passen könnten. Und bei eBay habe ich auch Rückmeldung erhalten. Mal sehen, was daraus wird.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Im TH gibt es zwei Katzen, Sprite und Mezzomix, die ganz gut passen könnten.
    Die würde ich auf jeden Fall umbenennen

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Im TH gibt es zwei Katzen, Sprite und Mezzomix, die ganz gut passen könnten.
    Die würde ich auf jeden Fall umbenennen
    Auf keinen Fall! Die Namen sind super!

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

@Jhix
    Ich wollte Dich/Euch noch zum Familienzuwachs beglückwünschen ! Das Katerchen lebt sich ja langsam aber sicher bei Euch ein und fasst Vertrauen, das finde ich so toll .

@Mona
    Das ist aber schade, dass es mit den beiden BKH wohl nicht klappen wird. Aber es gibt so viele Katzen, die ein schönes Zuhause suchen ... Ihr werdet ganz sicher schnell fündig .

Ich bin mächtig stolz auf Emilia. Am Sonntag war sie über 1 Stunde mit uns im Garten, als wir die Gehege sauber gemacht haben. Zwischendurch hat sie zwar ein wenig die Orientierung verloren gehabt und gemaunzt (ich vermenschliche das immer und sage, sie ruft uns). Wenn wir sie an einen ihr bekannten Punkt gesetzt haben, kam sie dann eine Weile lang wieder alleine klar.
    Seitdem ist sie fertig wie Brötchen und kommt nicht mehr aus ihrem Zimmer . Aber sie frisst für ihre Verhältnisse super gut, also müssen wir uns keine Sorgen machen. Die Paste für Senior-Katzen (u.a. mit Ginkgo) nimmt sie vermengt ins Futter gut an. Wir sind allerdings erst bei Tag 3, das kann sich also noch ändern .

Standard

Am Sonntag haben wir uns Katze und Kater angesehen, die an sich super klangen. Als wir dort waren, ist der Funke aber einfach nicht übergehüpft. (Das mag der ein oder andere nicht nachvollziehen können, aber bei wichtigen Entscheidungen (Haus, Auto, fellige Mitbewohner) muss der Bauch auch bei mir Ja sagen, selbst wenn der Kopf manchmal Nein sagt. )

Donnerstag schauen wir uns noch 2 BKHs an, auch Kater und Katze, die vielversprechend klingen. Nach dem Telefonat hatte ich ein wirklich gutes Gefühl.

@ nin-fan: Emilia klingt so unheimlich süß. Hast du Fotos?

Erfahrener Benutzer Avatar von Blythe

Standard

Ach schade Mona, aber das mit den Funken kann ich verstehen. Vielleicht klappt es ja am Donnerstag

Nin, deine Beschreibung von Emilia klingt immer so süß und erinnert mich an meine Mia. Wenn sie schläft und ich den Raum verlasse schreit sie das ganze Haus zusammen bis die mich gefunden hat

Standard

@Blythe
    Ich bin ganz froh, dass sie - wenn überhaupt - nur sehr leise maunzt. Manchmal hören wir das gar nicht .

@Mona
    Bauchgefühl finde ich ganz wichtig. Die Tiere - egal ob Katze oder Hund - begleiten einen hoffentlich lange durchs Leben und da ist es sehr wichtig, dass der Funken übergesprungen ist.
    Ich drück die Daumen, dass es mit den neuen Anwärtern klappt . Irgendwann kommen die richtigen Katzen, bei denen es sofort "klick" macht .

Bilder von Emilia? Aber gerne doch .

Diese Aufnahmen sind etwa aus 2014, da war sie noch total fit.

Leider liegt sie schon länger nicht mehr so richtig entspannt auf der Seite. Wenn sie das gemacht hat, hätte ich sie fressen können vor lauter Liebe .

Und diese Fotos sind Ende letzten Jahres nach ihrer Zahn-OP entstanden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

So eine süße Maus! Fehlt ihr ein Hinterbeinchen? Sieht auf einem Bild so aus...
    Wie alt ist sie denn?

Standard

Standard

Ja, sie ist ein einäugiges Dreibeinchen und läuft daher immer sehr schräg. Wenn sie Vollgas gegeben hat, war ihr Hinterteil witzigerweise schneller als die Vorderbeinchen (wie auch immer sie das zustande gebracht hatte) .
    Die TÄ meint, dass sie um die 18 Jahre alt sein muss. Keine Ahnung, wie sie auf diese krumme Zahl kommt .

Standard

Eine einäugige 3-Bein-Oma Da hat sie aber auch schon einiges mitgemacht... Gut, dass die Tiere damit so gut umgehen können...

Standard

Gestern hab ich das erste Mal eine Katze laut (richtig laut) pupsen hören, netterweise saß sie da gerade auf meinem Arm mit ihrem Hintern Richtung meinem Gesicht

Standard

Zitat Zitat von Jeanette K. Beitrag anzeigen
    Gestern hab ich das erste Mal eine Katze laut (richtig laut) pupsen hören, netterweise saß sie da gerade auf meinem Arm mit ihrem Hintern Richtung meinem Gesicht

gehört hab ich es noch nie......hier kommts immer nur leise angekrochen

Standard

Waaaaas? Die pupsen??? Ich dachte, die sind wie Kaninchen!

Standard

Zitat Zitat von Jeanette K. Beitrag anzeigen
    Sorry, aber
    Du scheinst es zum Glück ohne großen Schaden überlebt zu haben .

Zitat Zitat von Christiane E. Beitrag anzeigen
    gehört hab ich es noch nie......hier kommts immer nur leise angekrochen
    Die fiesen Kriecher kennen wir auch . Am besten finde ich dann immer den vorwurfsvollen Blick der pupsenden Katze in unsere Richtung, als ob wir den Stinker verursacht hätten .

Standard

Ja, hab es überlebt Fand es nach dem ersten Schrecken irgendwie auch echt süß

Nala pupst generell echt häufig, bisher allerdings leise, und das stinkt fürchterlich. Ist nur so schwer, eine Sammelkotprobe zu bekommen bei 4 Freigängern...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer