Ergebnis 1 bis 20 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Hybrid-Darstellung

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt von einer Freundin ein paar Tüten Schwarzwaldheu gesponsert bekommen, aber ich bin echt enttäuscht.
    Ausser das es grün ist, hat das Heu keine schöne Struktur.
    fisselig dünnes Heu, ein paar Gräser dabei. Keine Blätter, wenig Kräuter.
    Nee und das für den Preis und dazu in Tüten gepresst, unverschämt.

@ SteffiSB bei Heukauf.de ist der erste Schnitt schön grob mit breiten Heuhalmen?

das ist der Grund warum ich das Schwarzwaldheu auch nicht mehr bestelle.
    Heu-Andi Heu gefällt mir auch nicht, die Halme sind zu hart und viel zu dünn. Auch bei seinem Heu sind keine Blätter und fast gar keine Kräuter dabei. Und gestaubt hat es auch. Aber es ist halt noch bezahlbar.
    Da es im Internet anscheinend kein vergleichbares Heu wie das von Martin Merz gibt, hab ich jetzt in einem kleinen Zooladen hier in Spandau einen großen Sack Heu gekauft. Das Heu kommt aus Brandenburg und staubt wenigstens nicht. Hat 5,50 € gekostet
    Geändert von Bunny (13.02.2018 um 21:06 Uhr)
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich bestelle seit Jahren Schwarzwaldheu und kann diese Aussagen mit nichts bestätigen... es war immer von gleichbleibend toller Qualität... nur die Tatsache, dass unser Terence unter Blasenschlamm leidet, hat uns zu anderen Anbietern geführt.. zur Zeit das von Knabberhof.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ich bestelle seit Jahren Schwarzwaldheu und kann diese Aussagen mit nichts bestätigen... es war immer von gleichbleibend toller Qualität... nur die Tatsache, dass unser Terence unter Blasenschlamm leidet, hat uns zu anderen Anbietern geführt.. zur Zeit das von Knabberhof.

Ich hab mich auch gewundert. Ist auch das erste mal, dass ich davon lese. Vielleicht wars von einem anderen Anbieter? Denn das Schwarzwaldheu was ich kenne ist extrem Kräuterreich und war auch nie fisslig. Wenig Kräuter? Das kann ich garnicht glauben. Denn weil zu viele Kräuter drin waren mussten wir es aufhören zu füttern
    Geändert von Mottchen (14.02.2018 um 09:57 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen

Ich hab mich auch gewundert. Ist auch das erste mal, dass ich davon lese. Vielleicht wars von einem anderen Anbieter? Denn das Schwarzwaldheu was ich kenne ist extrem Kräuterreich und war auch nie fisslig. Wenig Kräuter? Das kann ich garnicht glauben. Denn weil zu viele Kräuter drin waren mussten wir es aufhören zu füttern
    Das kann ja sein, das es euch gefällt das Heu. Mir nicht. Und ich bin enttäuscht vom Heu und meine Freundin ist auch nicht überzeugt vom Heu. Sie hatte es für ihre beiden auch bestellt.

Meine Tiere fressen es ungern. Das Paket kam vom Hochstadl.
    Das Merzheu, hat einfach eine bessere Struktur, mehr Gräser und Blätter. Das Schwarzwaldheu ist zb. sehr trocken.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ich bin halt nur verwundert weil ich das Heu so wie du es beschreibst nicht in Erinnerung habe.
    Mein Favorit war immer Merz. Aber das Schwarzwaldheu war eben auch sehr qualitativ vor allem sehr Kräuterreich. Deutlich reicher als das Merzheu. Daher wundert mich es eben
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Das Schwarzwaldheu von Familie Hoch, dass ist aber komisch, ich hab gerade wieder eine Lieferung bekommen, es ist weder trocken, fusselig noch kräuterarm. Unsere Fellnasen futtern nichts anderes, hab schon genug Heusorten ausprobiert, dass Schwarzwaldheu lieben sie heiß und innig.

Ich hatte auch schon mal ein paar Tüten die nicht so dolle waren, ich bestelle aber schon Jahre bei Familie Hoch, dass kam bis jetzt wirklich nur selten vor.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

PS-Versager

Standard

Im Vergleich zum Merz Heu, insbesondere zum 2. Schnitt, ist das Schwarzwaldheu trockner und fusseliger.
    Schwarzwaldheu ist ein Misch aus 1. und 2. Schnitt und Kräuterreicher als Martins 1., aber kräuterärmer als Martins 2.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer