Ergebnis 1 bis 20 von 192

Thema: ❄ Pumpkin & Merlin und Nayla & Balou ❄

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier

Standard

Nachdem es gestern morgen nochmal scheinbar einen weiteren Schritt in Richtung baldiges Kuscheln ging (siehe Fotos unten), gab es heute einen kleinen Rückschritt. Cookie ist momentan etwas übermütig und ist ein, zwei Mal etwas schneller auf sie zugerannt (die beiden durften schon in den Wiesenauslauf, was, denke ich, auch an sich kein Problem war, aber er ist eben dort fröhlich rumgedüst und ist dann mit einem Affenzahn ins Gehege gerannt) und hat sie dabei erschreckt. Seitdem ist sie wieder etwas vorsichtiger und läuft wieder "früher" von ihm weg. Aber ich kann ihn ja schlecht davon abhalten zu schnell zu rennen...

Aber an sich bewegt sie sich nach wie vor recht entspannt durchs Gehege - auch wenn ihre Motivation, sich woanders hin zu bewegen, oft das Weglaufen vor Cookie ist.

Hier die Bilder von gestern:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC02642.jpg
Hits:	1
Größe:	73,3 KB
ID:	163370

Name:	DSC02643.jpg
Größe:	80,7 KB
ID:	163371

Name:	DSC02644.jpg
Größe:	73,7 KB
ID:	163372

Name:	DSC02645.jpg
Größe:	74,4 KB
ID:	163373

Cookie ist übrigens ganz schön frech! Gestern haben wir etwas im Gehege montiert und er ist uns permanent um die Füße gesprungen und hat in unsere Schuhe und Hosenbeine gebissen! Gestreichelt werden will er übrigens momentan gar nicht. Als er noch in seinem kleinen Stall saß, mochte er das. Aber vielleicht nur, weil das seine einzige Abwechslung war? Ich lasse ihn auf jeden Fall erstmal, was Streicheln und Anfassen angeht, ein bisschen in Ruhe. (Auch wenn's manchmal schwer fällt... )

Erfahrener Benutzer

Standard

Wahrscheinlich ist sie nur erschrocken und hat sich dabei an den vorigen Partner erinnert. Das dauert halt alles seine Zeit. Wichtig ist, dass sich beide frei bewegen und nicht einer ängstlich in einem Loch verkriecht.

Die Bilder sehen schon sehr eng aus, wie wartend, ob der Partner anfängt zu schlecken. Das wird auf jeden Fall.

Manche wollen halt nicht gestreichelt werden, da soll man sie natürlich nicht zwingen. In Cookies Fall kann es sein, dass er in der Hütte einfach nur gehalten hat, wie evtl. vorher in seinem Stall, wenn einer rein gelangt hat. Einfach ab und an mal kurz hin langen und schauen, was er macht. Ich hatte auch so einen frechen Herrn, der sich immer unter meiner Hand weggeduckt hat.

Wäre bei einem so süßen Kerl natürlich schade, wenn er das dauerhaft wirklich nicht wollen sollte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach schön wie sich sich annähren und zusammen wachsen .

Das erhöhte Sitzen hat der Snoopy von meiner Freundin/Cousine auch immer gemacht. Da war aber nie was, keine Arthrose oder sonstiges. Er hat einfach gerne so gesessen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer