Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Da kann ich Svenni nur zustimmen: Habt Geduld.
    Wenn er von der Küche herunter kommt, ignoriert ihn am besten vorerst, also auch nicht angucken oder ansprechen, euch nicht frontal zu ihm ausrichten. Ihr könnt Futterbrocken lose in seine Nähe werfen, aber möglichst unbeteiligt.
    Ich würde ihn auch auf dem Küchenschrank in Ruhe lassen. Starkes Schnurren zeigen Katzen auch, wenn sie Stress haben. Und bei diesem armen Kerlchen kann ich mir das gut vorstellen.

Es ist super, dass er nachts freiwillig in eure Nähe kommt! D.h. er mag euch schon, muss aber die Ängste, die er in seinem alten Zuhause hatte, erst einmal verarbeiten.

Zum Thema Zusammenführung kann ich euch das Buch von Christine Hauschild empfehlen. Ihr habt da keinen einfachen Kandidaten, weil er schon intensive schlechte Erfahrungen mit anderen Katzen gemacht hat.

Es ist wirklich gut, dass ihr ihn zu euch geholt habt! Ich wünsche euch, dass er bald auftaut und sich frei bei euch bewegen kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jhix

Standard

Wir streicheln auf der Küche nur wenn er uns entgegen kommt.
    Er köpfelt einen dann richtig gerne. Mein Mann wird auch gerne abgeschleckt.
    Ich komm ja da nicht wirklich richtig hin. Heute nacht muss er am Fußende im Bett geschlafen haben. Als mein Mann raus musste hat es sich nämlich so angehört als ob er vom bett runter und wieder in die Küche rannte.
    Wir zwingen ihn zu absolut nichts. Er beobachtet uns gerne beim kochen. Gut nur wenn wir zwiebeln anbraten dreht er sich weg Das brennt ja auch so nett in den Augen.
    Er hat dort oben auch ein Brett damit er leichter über die Schränke kommt.
    Ein schlaues Tier ist er wirklich. Er kennt den Abendlichen ablauf. Sobald ich im Bett bin (hab ja im moment früh) und mein Mann Musik hört kommt er runter aufs Klo und dann auch in den Flur und ins Schlafzimmer.
    Wir reden viel mit ihm und Leckerchen frisst er auch wenn wir bei ihm sind.
    Manchmal denke ich es fehlt nur noch etwas Mut von ihm.
    Gestern durfte sich mein Mann im Bet bewegen um ihn zu streicheln und da hat er sich auf den Rücken geworfen um sich am Bauch krabbeln zu machen. Er liebt es am Bauch gekrabbelt zu werden
    Fine † 1.2.2015 (für immer im Herzen)
    Knöpfchen (Gandalf) † 17.10.16 (mein Traumbub)
    Grusche † 19.10.16 (meine kleine Vollzeitnuss)
    Sina † 23.12.17 (es war nur eine kurze Zeit, aber eine wertvolle)

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

@Jhix: Ist in der Küche der einzige hohe Platz, an den er gehen kann, oder habt ihr auch Kratzbäume und Regale, die bis unter die Decke gehen? Ängstliche Katzen fühlen sich auf hohem Terrain in der Regel sicherer.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jhix

Standard

Es ist der höchste Platz in der Wohnung. Wir haben aber einen Großen kratzbaum im Wohnzimmer der ist auch sehr hoch. Plätze wo er hoch kann haben wir einige, aber in der küche ist die Heizung davor und da oben ist es schön warm
    Wir wollen noch die wand im flur umbauen damit er da auch hoch kann.
    Fine † 1.2.2015 (für immer im Herzen)
    Knöpfchen (Gandalf) † 17.10.16 (mein Traumbub)
    Grusche † 19.10.16 (meine kleine Vollzeitnuss)
    Sina † 23.12.17 (es war nur eine kurze Zeit, aber eine wertvolle)

Erfahrener Benutzer Avatar von Blythe

Standard

Mein Lenny wird morgen in Narkose gelegt
    Die Zähne sehen schlecht aus, vielleicht reicht es den Zahnstein zu entfernen, vielleicht müssen auch welche gezogen werden
    Mia hat ja nur noch ihre Eckzähne und sie hat die OP damals wo alle gezogen worden super weggesteckt, aber Lenny ist schon 9 und hat Probleme mit dem Herz.
    Ansonsten ist er fit und wird das sicher auch gut wegstecken, trotzdem mach ich mir totale Sorgen

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ich drück fest die Daumen, dass er die OP gut wegsteckt und nur ein bisschen Zahnstein hat .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Ich drück fest die Daumen, dass er die OP gut wegsteckt und nur ein bisschen Zahnstein hat .
    Blythe, ich drücke euch die Daumen, dass alles gut geht!

Jhix, das klingt doch alles super. Das las ich bei Deiner ersten Nachricht gar nicht so raus, dass er schon so zugänglich ist. Dass er sich am Bauch von euch streicheln lässt, ist schon ein absoluter Vertrauensbeweis. Dann macht weiter so! Bei manchen Katzen helfen diese Feliway-Stecker ganz gut. Die sorgen mit Katzen-Pheronomen dafür, dass sich die Katzen wohler fühlen und besser entspannen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer