Hallo,
Maja hat leider Würmer. Ihr geht es zum Glück gut, sie frisst gut und der normale Kot sieht auch gut aus, aber sie hat Probleme mit dem Blinddarmkot. Habe nun vorgestern in ihrem Blinddarmkot (der an ihr dranhing) einen Wurm gesehen (kleiner weißer "Faden") und gestern auch nochmal zwei. Habe den Blinddarmkot gestern beim TA untersuchen lassen und es wurden- wie ich ja schon vermutet hatte- Würmer gefunden. Allerdings meinte die TA-Helferin, dass sie einen Bandwurm gesehen hätte?! und laut Kaninchenwiese hilft bei Bandwürmern kein Panacur. Weiß jemand was man stattdessen geben sollte? Ich soll nun eigentlich 5 Tage Panacur geben ... die Helferin war sich aber insgesamt recht unsicher, auch wegen der Dosierung etc ... habe danach leider nicht mehr mit meiner TÄ sprechen können, denke ich versuche heute nochmal mit ihr direkt zu sprechen, wollte aber nun mal fragen was ihr machen würdet ... trotzdem Panacur? Kennt ihr gute Alternativen?
Ich weiß halt nun auch nicht ganz sicher ob es wirklich Bandwürmer sind, aber es wäre halt schon blöd nun das Panacur zu geben wenn man vorher schon weiß dass es gar nicht dagegen wirkt ...
Würde mich sehr über Antworten freuen!
Liebe Grüße
Steffi
Lesezeichen