Schön, dass die Behandlung anschlägt.
Ich drücke die Daumen, dass der Abszess bald Ruhe gibt
viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!
Hauptsache dem kleinen tapferen Schatz geht es besser und er muss sich nicht mehr so quälen...![]()
Terence drückt weiter alle Pfötchen und versucht Stups zu überreden es ihm gleichzutun...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Vielen Dank kleiner Helmut für deinen lieben Patenbriefes ist ja zu traurig zu lesen, was du kleines Kerlchen alles aushalten musstest
deine Mami hatte ja viel mit deiner Versorgung und der Sorge um dich zu tun
dabei ging es ihr doch auch nicht gut
wie schön, dass es dir nun besser geht, weiterhin gute Besserung euch beiden
![]()
Gute Besserung für den kleinen Helmut weiterhin!
Gestern waren wir wieder beim Tierarzt, auch Helmut und Horst waren dabei.
Horst wurde nur kurz angeschaut und dabei festgestellt, dass die Fellstruktur wieder schlechter wird. In 4 Wochen wird ihm dann Blut abgenommen und wieder sein Testosteronwert überprüft. Es ist zu vermuten, da er den Chip nun schon so lange trägt, dass dieser erneuert werden muss. Aber da er die Prozedur so gut vertragen hat wird er dann wohl einen neuen bekommen und wieder viele Monate zufrieden rumhoppeln können.
Bei Helmut wurden die Zähnchen und Pfoten kontrolliert. Leider verheilt ein Abszess an der linken Pfote nicht optimal, wir bekommen die jetzige oberflächliche Entzündung nicht richtig in den Griff. Helmut hat ja wie Horst von Anfang an eine Fehlstellung der Krallen, so dass die Pfötchen falsch belastet werden und dies die Abheilung erschwert. Auch ist das nass-kalte Wetter derzeit nicht optimal, obwohl das Gehege mit Stroh eingestreut ist. Helmut bekommt also weiter alle notwendigen Medikamente und die Pfote wird zusätzlich lokal behandelt. In zwei Wochen geht’s dann wieder zur Kontrolle und wir hoffen auf einen baldigen Frühling.
Ansonsten schaut doch immer mal wieder auf der Facebook-Seite der Jungs vorbei und verpasst keine Fotos (ohne Anmeldung/ ohne Facebookkonto erreichbar): https://www.facebook.com/VonMoehreGang/
Eure Von-Möhre-Gang![]()
Das mit dem Pfötchen ist natürlich doof...Drücke also weiter fleißig die Daumen für baldige Heilung.
Ich will auch den Frühling!
Hab die Nase voll von der
kälte!
Mist, dass es bei Helmut nicht so richtig besser wird![]()
![]()
Also weiter Däumchen quetschen...![]()
Wir müssen eine gute Balance zwischen täglicher Behandlung und Medigabe und minimalen Stress halten.
Gaaaaanz wichtig ist bei Helmut auch die üppige Belohnung... ich bin mir sicher, ohne seine täglichen Leckerchen tritt er in den Streik und legt sich wieder ein paar Abszesse zu.![]()
Kann ich verstehen. Wenn man schon sowas durchmachen muss, ist es doch auch nur fair, dass man was dafür bekommt!![]()
Als Horst und Helmut vor kurzem gehört haben, dass der Osterhase bald kommt, haben sie lange nachgedacht.
Doch dann stand fest: Das beste auf der Welt sind Paten! Es sollte immer und für alle Langohren in Not so tolle, liebevolle, hilfsbereite Paten geben!
Darum ist ihr Wunsch an den Osterhasen entsprechend ausgefallen:
![]()
Die bekommst Du, Helmut, und Horsti mit Sicherheit auch...![]()