Ergebnis 1 bis 20 von 493

Thema: Scotty zieht bald aus / Snoopy ist ein Engel

Hybrid-Darstellung

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Steffi

Bei Snoopy wird die Laser-Therapie abgebrochen . Für die Wundheilung selber hat es wirklich super viel gebracht und ich kann das nur jedem empfehlen.
    Aber "leider" hat der Eiter den Augapfel nicht zerstört sondern seine Kapsel direkt daneben, so dass das Auge jetzt entartet und außerhalb der Augenhöhle wuchert. Eigentlich müssten die Reste raus (was eigentlich auch keine große Sache ist), aber das verdammte Narkose-Risiko...

Wir machen unserem Schatz seine Zeit bei uns noch so lange wie möglich schön. Wenn wir merken, dass er nicht mehr will oder kann, wird er sofort erlöst. Wir können die mobile TÄ Tag und Nacht anrufen.

Ich bin ihr und ihrer Praktikantin so dankbar, dass sie ihm noch diese Chance gegeben haben . Jeder andere TA hätte Snoopy sicherlich schon lange eingeschläfert. Aber der kleine Kerl hat so einen riesigen Lebenswillen und auch eine Lebensfreude, das erstaunt uns immer wieder. Jede noch so unangenehmen Behandlung hat er brav mitgemacht und sich danach sofort auf sein Futter gestürzt, mit Scotty gekuschelt oder ist durch die Gegend gelaufen .

Wir hatten noch überlegt, ob wir ihm "gute Maden" in die Wund legen (ich kannte bis gestern nur Blutegel-Therapie ... Maden werden in der Human-Medizin wohl schon länger erfolgreich eingesetzt) - aber diese Tierchen fressen nur krankes Gewebe ab und würde unserem Opi nichts bringen.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Örks, das hört sich ja... an.
    Armer kleiner Kerl - aber Ihr entscheidet das Richtige für ihn.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen

Wir hatten noch überlegt, ob wir ihm "gute Maden" in die Wund legen (ich kannte bis gestern nur Blutegel-Therapie ... Maden werden in der Human-Medizin wohl schon länger erfolgreich eingesetzt) - aber diese Tierchen fressen nur krankes Gewebe ab und würde unserem Opi nichts bringen.
    Das mit den Maden muss toll funktionieren bei nekrotischem Gewerbe, ich weiß das aber nur aus Diana Gabaldon (Outlander-Serie).

Schade, wünsche ihm eine schöne Restzeit!

Erfahrener Benutzer

Standard

Alles Gute für Snoopy, das er noch eine tolle Zeit bei euch hat

Standard

Danke Euch

Er ist mit Schmerzmitteln gut abgedeckt, die mobile TÄ hat mir für auch noch Schmerz-/Betäubungs-Tropfen für die lokale Anwendung direkt am "Auge" da gelassen.

Unser kleiner Spatz ist weiterhin gut drauf. Yvonne, die super nette Praktikantin der TÄ (und wie wir riesiger Irland-Fan ), möchte einfach so 1 x die Woche bei uns vorbei kommen und nach Snoopy schauen. Sie hat sich total verknallt in den Opi und hat ihn nach der Behandlung immer stundenlang durchgeknuddelt . Ich glaube, das ist nur ein Vorwand, um wieder mit ihm kuscheln zu können .

Erfahrener Benutzer

Standard

ich wünsche euch auch alles Gute

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Ich drücke dem süßen Spatz weiter fest die Daumen!!
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

Die beiden Zuckerschnuten sind immer noch zum dahinschmelzen süß.

Scotty ist momentan sehr in Frühlingslaune, gestern hat er sich aus einer der Pipi-Unterlagen eine kleine Höhle gebuddelt und darin geschlafen :

Ansonsten kuscheln sie wie die Weltmeister und Snoopy liegt auch wieder öfter total entspannt auf der Seite

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer