Steffi
Bei Snoopy wird die Laser-Therapie abgebrochen. Für die Wundheilung selber hat es wirklich super viel gebracht und ich kann das nur jedem empfehlen.
Aber "leider" hat der Eiter den Augapfel nicht zerstört sondern seine Kapsel direkt daneben, so dass das Auge jetzt entartet und außerhalb der Augenhöhle wuchert. Eigentlich müssten die Reste raus (was eigentlich auch keine große Sache ist), aber das verdammte Narkose-Risiko...
Wir machen unserem Schatz seine Zeit bei uns noch so lange wie möglich schön. Wenn wir merken, dass er nicht mehr will oder kann, wird er sofort erlöst. Wir können die mobile TÄ Tag und Nacht anrufen.
Ich bin ihr und ihrer Praktikantin so dankbar, dass sie ihm noch diese Chance gegeben haben. Jeder andere TA hätte Snoopy sicherlich schon lange eingeschläfert. Aber der kleine Kerl hat so einen riesigen Lebenswillen und auch eine Lebensfreude, das erstaunt uns immer wieder. Jede noch so unangenehmen Behandlung hat er brav mitgemacht und sich danach sofort auf sein Futter gestürzt, mit Scotty gekuschelt oder ist durch die Gegend gelaufen
.
Wir hatten noch überlegt, ob wir ihm "gute Maden" in die Wund legen (ich kannte bis gestern nur Blutegel-Therapie ... Maden werden in der Human-Medizin wohl schon länger erfolgreich eingesetzt) - aber diese Tierchen fressen nur krankes Gewebe ab und würde unserem Opi nichts bringen.
Lesezeichen