"... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer
Wenn du dich dicht zu ihr runter bäugst beim Streicheln müsstest du es hören, wenn sie lauter atmet. Hatte ich schon. Hier war es Herz- und Wasser bzw. auch Erkältung, wenn ich mich recht erinnere.
Auf den Fotos kann man gut erkennen, dass sie schon ein Weilchen wartet, bis sie weg geht. Also die Angst ist nicht allzu groß.
Er ist ein toller Kerl, dass er ihr die Zeit läßt, die sie braucht. Und ja, das Foto mit dem Züngchen ist sehr süß.
Er ist echt goldig
Und ich finde auch, es sieht gut aus. Es braucht seine Zeit, aber er sieht ganz ruhig dabei aus, ihr näher zu kommen. Das ist toll!![]()
Ja, er macht das wunderbar! Er hoppelt zum Teil wirklich im Zeitlupentempo zu ihr hin oder er tut so, als würde er sie gar nicht richtig beachten, um irgendwas in ihrer Nähe zu machen (meistens fressen...).
Heute durfte er mehrere Sekunden an ihrem Hinterteil schnüffeln! Dann wollte er sie rammeln, da ist sie aber dann weggelaufen...
Sonnenblume: Heute hab ich nochmal genau hingehört und kein (geräuschvolles/hörbares) Atmen bei Snowy gehört. Allerdings ist es auch schwierig, bei uns im Garten gibt es eben fast immer Nebengeräusche. Sie wurde ja vor einer Woche auch beim Tierarzt abgehört (wir waren zum Impfen), da waren ja dann zumindest bei der Lunge keine Auffälligkeiten. Aber ich werde das im Blick behalten.
Hier noch ein paar Fressbilder von gestern Abend.
Und hier Cookie in seiner Lieblingsecke. Er liebt diesen Gang hinter der Schutzhütte. Von dort aus führen zwei Eingänge in die Hütte und der Tunnel dient als Stufe zum Dach.
![]()
Schaut alles entspannt aus. Die Rammlerei ist halt doof - kommt früher oder später. Aber gehört halt wohl dazu.
Hoffentlich kuscheln sie bald, ist ja jetzt im Moment kalt. Da wäre es für beide toll, sich gegenseitig wärmen u können.
Ich denke nicht, dass Snowy was hat. Ihre Pfötchen sind auf dem Foto ja auch irgendwie eingerollt. Denke, bei Problemen strecken sie sie eher. Und wenn sie erst abgehört wurde, wäre das ja aufgefallen, auch wenn was am Herzen wäre.
Super!
Und wie ist er inzwischen bei dir? Etwas zutraulicher hoffentlich.