Cookie![]()
Cookie![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
3. Tag der VG:
Snowy braucht noch etwas Zeit, aber man merkt, dass sie deutlich entspannter ist als am dritten Tag der VG mit Snoopy. Sie läuft immer noch vor Cookie weg, aber inzwischen ohne Panik und bewegt sich recht frei im Gehege. Das war lange nicht so (als Snoopy da war wegen ihrer Angst und als sie alleine war, wegen mangelnder Motivation...). Das ist total schön zu sehen!Sie haben auch mit ca. 20 cm Abstand Kohlrabiblätter gefressen!
Momentan ruht Snowy in einem Heuberg mitten im Gehege. Cookie pennt, wie meistens tagsüber, in der großen Schutzhütte.
Noch ein paar Bilder von heute morgen:
Mal ein Blick auf den geschützten Gehegeteil. Mittig hinten auf dem Bild lässt sich die große Schutzhütte erahnen.
Dieser Abstand geht schon ganz gut!
Snowy sitzt gerne mit den Vorderpfötchen erhöht (ist das ein Anzeichen für Arthrose?)
Und noch zwei Bilder für die Cookie-Fans unter Euch.
![]()
das klingt doch sehr entspannt und unspektakulär. Und die beiden sind echt
Ich drücke die Daumen das es so entspannt bleibt .
Liebe Grüße
Daniela
Mit Cookie und Paulinchen![]()
Fluse+29.07.14Maxi + 16.10.14 ihr fehlt
Franzi + 1.11.14
Fiete +10.01.18
Finde ich auch - das wird auf jeden Fall. Kommt nur noch drauf an, ob es eine richtige Liebe wird oder sie sich halt einfach nur verstehen.
Wegen der Erhöhung - wenn sie schwer Luft bekommen, sitzten sie auch gern vorn erhöht. Aber das hier sieht eher entspannt aus. Würdest du auch hören am atmen.
Widderchen sind halt immer süß!Alle natürlich, aber Widder halt noch bisschen mehr.
![]()
Cookie ist ja echt goldig
Und das klingt doch alles echt gut. Kein Streit und langsames Annähern ist bestimmt genau das richtige für Snowy. Das wird bestimmt bald besser mit der Nähe![]()
Danke Euch!
Hier sind noch ein paar Fotos von heute mittag. Es schien zum ersten Mal seit gefühlten Wochen die Sonne. Und endlich steht sie hoch genug, dass sie ins Gehege scheint.
Und eine kleine Serie...
Wo ist sie hin?
Dabei bin ich doch so ein Herzensbrecher!
Und dann kam die Sonne!
Gute Nacht!
PS: Das mit Snowys Atmung muss ich mal beobachten. Vorhin hab ich sie schon atmen gehört, als ich drauf geachtet habe... Danke, Sonnenblume für den Hinweis!
"... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer
Wenn du dich dicht zu ihr runter bäugst beim Streicheln müsstest du es hören, wenn sie lauter atmet. Hatte ich schon. Hier war es Herz- und Wasser bzw. auch Erkältung, wenn ich mich recht erinnere.
Auf den Fotos kann man gut erkennen, dass sie schon ein Weilchen wartet, bis sie weg geht. Also die Angst ist nicht allzu groß.
Er ist ein toller Kerl, dass er ihr die Zeit läßt, die sie braucht. Und ja, das Foto mit dem Züngchen ist sehr süß.