Wow ist der toll![]()
Wow ist der toll![]()
Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe
Ja, ist er wirklich!
Er ist eigentlich richtig verschmust, aber im Gehege hat er Angst vor mir und rennt immer klopfend weg, wenn ich komme. Ich glaube fast, er hat noch nie einen Menschen vom Boden aus gesehen...
PS: Weiß irgendwer, warum am Ende meines vorigen Beitrags unten mehrmals nochmal das Einzelbild von Cookie als Anhang angezeigt wird und wie ich das vermeiden kann?![]()
Das ist ja echt ein ganz Süßer! Hoffentlich bedrängt er seine Dame nicht zu sehr, dann sollte sich ihre Angst schnell legen.
Übrigens ist das ein sehr schönes Gehege. Da fühlen sich die beiden sicher sehr wohl.
Du bist fremd für ihn, vielleicht klopft er deshalb, wird sich aber auch bald geben. Gib ihm ein paar Tage Zeit, sich zu gewöhnen.
Hab mich wegen der Bilder eben auch gewundert - keine Ahnung, wie so was passieren kann.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass sich deine beiden Süßen ganz schnell aneinander gewöhnen und ein sehr verschmustes Pärchen werden.
Geändert von Sonnenblume (03.02.2018 um 23:00 Uhr)
Tolle Geschichte, tolle Kaninchen und ein ganz tolles Gehege.![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Danke, Ihr beiden!
Ich finde, es entwickelt sich ganz gut. Cookie verbringt viel Zeit in der großen Schutzhütte. Die ist dick mit Stroh und Heu gefüllt und erinnert ihn wohl an seine Buchte, in der er wohl einen großen seiner Zeit als Deckrammler verbracht hat. Ab und zu kommt er raus und hoppelt durchs Gehege, wobei er sich zum Teil sehr vorsichtig, zögernd bewegt, um im Zweifelsfall schnell zurück hinter die Schutzhütte zu laufen. Wenn er an etwas Fressbaren vorbeikommt, macht er Pause, um ein bisschen zu mümmeln. Ja, Essen ist anscheinend eine seiner Lieblingsbeschäftigungen.
Für Snowy ist es super, dass er so gemütlich und noch etwas vorsichtig ist. Er guckt ab und zu mal bei ihr vorbei und macht ein paar Hoppler hinter ihr her und dann kümmert er sich wieder um was anderes. Snowy ist viel in der kleineren Hütte, die auch voll mit Heu und Stroh ist oder sitzt auf einem der leicht erhöhten Plätze. Das hat sie sich lange nicht mehr getraut!
Insgesamt ist es momentan sehr ruhig, aber ist ja auch Ruhezeit. Für Snowy geht die inzwischen meist von ca. 9 bis 17 Uhr.![]()
![]()
Klingt doch gut. Jetzt ist keiner mehr alleine und wie sie damit umgehen, wird sich zeigen. Dass Cookie nicht rammeln will, finde ich ganz super, das wäre sonst viel Streß für Snowy. Sicher wird die Kleine auch wieder mehr aktiv werden mit der Zeit. Wer kann einem so süßen Widderchen schon lange wiederstehen?![]()
Cookie![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin