Dann alles Gute beim Tierarzt für den kleinen Helmut!![]()
Dann alles Gute beim Tierarzt für den kleinen Helmut!![]()
Alles Gute und weiterhin gute Besserung!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Danke Ihr Lieben!
Der Tierarztbesuch war erfreulich (hätte ich so nicht erwartet), die hintere linke und vordere rechte Pfote sehen schon so gut aus, dass wir diese nicht mehr spülen und auch nicht mehr verbinden müssen. Wir werden die Pfoten aber weiter mit medizinischem Honig einsalben. Die vordere linke Pfote muss weiterhin regelmäßig gespült und verbunden werden, da die Abszesswunde noch nicht abgeheilt ist. Das ist auch die Pfote, wo leider schon der Knochen betroffen war. Der Abszess, genau zwischen den Zehen, wird auch noch mit einer antibiotischen Salbe zusätzlich behandelt. Helmut mag das Spülen dort gar nicht, aber da muss er durch.
Ich bin so froh, dass die medikamentöse Behandlung und auch die lokale Wundbehandlung bisher so gut angeschlagen haben. Unsere Tierärztin hatte nochmal bekräftig, dass die Ausgangssituation doch sehr kritisch war. Desto erstaunlicher, wie gut es bis jetzt abgeheilt ist. So darf es bitte weitergehen!![]()
Viele liebe Grüße von Helmut und dem Rest der Gang.![]()
Viele Grüße und alles Gute von Eurem Ebenbild, bei dem wir heute leider auch die Diagnose „Sohlengeschwür“ bekommen haben...http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post4519635
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Das klingt doch schonmal gut. Weiter so!![]()
Schön, dass die Behandlung anschlägt.
Ich drücke die Daumen, dass der Abszess bald Ruhe gibt
viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen