Ach ihr beiden süßen Grummelchen, das wird schonvor allem muss jetzt mal Chais Auge gesund werden
![]()
Ach ihr beiden süßen Grummelchen, das wird schonvor allem muss jetzt mal Chais Auge gesund werden
![]()
Hallo ihr beiden süßen Grummelchen, ich freue mich über euren lieben Patenbrief mit den zuckersüßen Bildern – vielen Dankda habt ihr eurer Hope wieder ganz schön Kummer bereitet, gut, dass Hope gleich helfen konnte und es der kleinen Chai jetzt wieder besser geht
![]()
Bekommen wir jetzt Leckerchen, weil wir fast alles aufgegessen haben?
Klein Diego hat die neue Toilette entdeckt und tapst da ab & zu mal rein, ich hoffe er nimmt sie irgendwann komplett an und die verteilten Pfützen werden weniger. In der letzten Zeit habe ich ihn allerdings mehrmals dabei ertappt, dass er sich nach dem Hinpullern umgedreht und sein Urin aufgeschlabbert hat.?
Chai ist aktuell bzgl. Eiter oder Durchfall stabil, sie läuft brummselnddurch die Gegend und ist seeeeeeeeeehr lieb zu Diego
.
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Und Diego hat wieder was im "Bart" hängen...![]()
Die beiden Grummelchen sind ja zum Anbeißen süßwär ja toll, wenn Diego die Toilette annimmt, wie steht’s denn mit Chai?
![]()
Ich war heute mit Chai notfallmäßig beim TA, da ihr wieder den Eiter aus dem rechten Auge quoll und sie so gar nicht die Chai war, die ich kenne. Der Tränen-Nasen-Kanal ist wieder heftigst entzündet, das Auge total dick und rot. Nachdem sie jetzt schon mehrmals Augentropfen bekommen hat und auch das Schmerzmittel wirkt, ist sie schon munterer als am Vormittag. Und da sie auch nicht fressen wollte und wahrlich gar nichts anrührte, gab es bissel Möhrenbrei mit Schmelzflocken. Zum Glück habe ich nochmal Grünkohl bekommen und später dann war auch der Teller leer.
Allerdings war Diego ein kleines A...loch gegenüber Chai, hat sie "angegriffen" und seine Krallen ausgefahren, Chai hat sich das natürlich nicht gefallen lassen und somit ging es hoch her. Jetzt hat sich auch diese Situation beruhigt und die 2 liegen kuschelnd im Haus.
Oh Gott, das war aber ein aufregender Tag. Arme Chai, aber ich bin beruhigt, dass es jetzt wieder besser ist und sie sich auch wieder vertragen![]()
Astrid und die Glücks-Felle:
Chai geht es wieder besser, das Auge ist deutlich abgeschwollen und auch der Appetit ist zurück. Beide Grummelchen putzen sich mit vollem Einsatz gegenseitig, zudem ist Dauerkuscheln angesagt. So schnell die Situation kommt, so schnell ist sie auch wieder vorbei und jedes Mal mit Schreck, Angst & Sorge verbunden.
Gottseidank.
PUH, wenigstens ist es jetzt erstmal wieder vorbei!![]()
Puh, wie gut, dass es sich so schnell wieder beruhigt hat!Das klingt echt schlimm für die arme Chai
![]()
Na sowas, da kann ja der puschelige Diego ein richtiges Teufelchen seinarme kleine Chai, wo es ihr doch schon so schlecht ging
bloß gut Hope, dass du alles schnell im Griff hattest und die beiden Streithähne sich wieder vertragen haben
![]()
Wie geht es unserem Sorgenkind?
schön, dass das Auge von Chaiwieder Ruhe gibt und Diego auch
die neue Toilette sieht echt toll aus
Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda
kleineGreta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen
Und nutzt Diego das neue Klo endlich oder "tappst" er immer nur zufällig rein?![]()
Die 2 Grummelchen melden sich mal wieder. Chai macht mir nach wie vor einige Sorgen, das Auge ist aktuell zwar ruhig, doch die immer wieder auftretenden Durchfall"schübe" machen mir Kopfzerbrechen. Es grummelt kurz in Chais Bauch, dann hat sie für 2 Stunden Durchfall und danach ist der Spuk vorbei. Das passiert allerdings nicht täglich, mal 1x in der Woche oder dann mal wieder alle 3 Tage, es vergehen aber auch Wochen ohne.
Ich habe mir auch schon aufgeschrieben, wann es ist und was es zu fressen gab, doch auch da sehe ich keinen Zusammenhang. Sollte jemand eine Idee haben, dann bitte bei mir melden.
Und hier noch Fotos:
Kuschelzeit
Du schon wieder
Chai - ich hab dich lieb
![]()
Oh nein, Chai, was machst du denn für Sachen ....
Kaninchen und Verdauung, das ist so ein blödes Thema. Leider weiß ich auch keinen Rat, kann nur Daumen drücken![]()
Astrid und die Glücks-Felle:
Das mit der Verdauung klingt echt nicht gut. Ich hoffe, das regelt sich schnell wieder
Die Fotos sind mal wieder klasse![]()
Wenn es direkt an der Fütterung nicht liegt, hat die arme Chai wohl einfach nur einen empfindlichen Darm...Bei manchen Nins reicht dann schon ein winziges Stück Grünzeug Zuviel, um einen "flotten Otto" zu kriegen. Gute Besserung für die süße Grummelschnute!
![]()