Ergebnis 1 bis 20 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Hybrid-Darstellung

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Die aktuelle Schwarzwaldheu-Lieferung war auch nicht sooo prass. Ich weiss schon, warum ich immer nur die 6 Kilo bestelle.
    Hab vor vielen Jahren mal die grösste Menge bestellt und das war auch ne nicht soo tolle Quali, ich hockte dann mit 14 Kilo Heu da, was keiner so richtig mochte
    Liebe Grüße

Taty

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Bei dem Versender hatte ich GsD noch nie Probleme... weder mit der Lieferung, noch mit der Qualität. Da bestelle ich immer die 14 kg.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Bei dem Versender hatte ich GsD noch nie Probleme... weder mit der Lieferung, noch mit der Qualität. Da bestelle ich immer die 14 kg.
    Ja ist jetzt das zweite Mal in zig Jahren, passt schon. Sie fressen auch gerade, aber ich finds nicht ganz so toll, wie sonst.
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich hab immer noch nichts von Herrn Merz gehört... muss wohl morgen mal anrufen

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Ich hab immer noch nichts von Herrn Merz gehört... muss wohl morgen mal anrufen

kannst Du mal Bescheid geben, was sich ergeben hat?

ich warte zwar erst seit 10 Tagen, aber dann kann ich auch gleich nachhaken, wenn er jetzt eh nur auf Nachfrage versendet
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

PS-Versager

Standard

Ich habe am 12.1. bestellt und überwiesen bei Martin, also noch alles im Lot
    Vor Donnerstag erwarte ich eh nix.

Erfahrener Benutzer Avatar von foxtacles

Standard

Habe am 09.01 bestellt/bezahlt, noch nichts gehoert...hoffe das kommt bald, hab nicht mehr viel uebrig

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Die aktuelle Schwarzwaldheu-Lieferung war auch nicht sooo prass. Ich weiss schon, warum ich immer nur die 6 Kilo bestelle.
    Hab vor vielen Jahren mal die grösste Menge bestellt und das war auch ne nicht soo tolle Quali, ich hockte dann mit 14 Kilo Heu da, was keiner so richtig mochte
    Ging mir letztes Jahr mal so, da waren die 14 kg Heu nicht ganz so dolle wie sonst. Ist danach aber nicht mehr vorgekommen, hab gerade gestern wieder 14 kg geliefert bekommen alles gut Sonntag bestellt, Dienstag war es schon da Mailkontakt ist auch super, man bekommt immer sehr schnell Antwort So ein hin und her, gerade beim Heu, würde mir auf die Nerven gehen, weil unsere 5 Fellnasen sehr sehr gerne Heu futtern.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

nun auch kaninchenlos :( Avatar von vivi81

Standard

Jetzt hab ich Angst.. Hab auch bei Heukauf bestellt und meine Schweine mögen kein kurzes Heu
    Liebe Grüße Vivi

Standard

Wenn ich das lese, bin ich ja schon fast froh, dass es trotz mehrfacher Versprechungen und (angeblich) zweier Versendungen von dort nicht mit der Probepackung geklappt hat...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

PS-Versager

Standard

Ich habe heute meine Lieferung von http://www.heu-kaufen.com/ erhalten.
    Tüte ist noch zu aber es duftet sehr gut aus der Tüte und das Heu ist schön grün und es riecht ganz toll.
    Die Halme sind leider relativ kurz, dem kann ich also zustimmen.

Alles weitere dann nach Verkostung.

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

habe vorgestern bei http://www.heukauf.de/ bestellt, aber einen 20-Kilo-Ballen 1. und 2. Schnitt (anscheinend gemischt). Bin gespannt was dann die nächsten Tage so kommt . War auch nicht so teuer; "loses Heu" war nicht verfügbar.

Der letzten Ballen von meinem Heubauern hier in Widdersdorf war aber auch nicht schlecht (der Vorletzte war der totale Schrott, muffig, staubig, grau - bäh!, habs "entsorgt"). Die billigen Ballen nehme ich immer als Einstreuheu über den Strohpellets, zum draufsitzen/ -liegen und -pullern .

Habe gestern meine erste Heuraufe bestellt bei der kaninchenbude.de und zwar exakt diese hier: http://www.kaninchenbude.de/xxl-moeb...hruestset.html.

Bei Möbel Mümmelmann waren die Raufen etwas preiswerter aber dafür Versandkosten mit 14 Euro doch zu hoch und da stand was von "wegen schwerer Krankheit können Lieferfristen länger dauern", ansonsten hätte es sich nichts getan und ich hätte wohl bei Mümmelmann bestellt, einfach weil ich den Namen so nett finde

Bisher bekomen meine Ninchen das Heu in alle Kloschalen und auf den Liegeplätzen serviert.
    Geändert von BirgitL (24.01.2018 um 20:02 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Bei Möbel Mümmelmann waren die Raufen etwas preiswerter aber dafür Versandkosten mit 14 Euro doch zu hoch und da stand was von "wegen schwerer Krankheit können Lieferfristen länger dauern",
    Ohje, ich hoffe es ist nicht zu schlimm... wir haben „Schloss Mümmelmann“ dort fertigen lassen und der Kontakt zu Sibylle war so toll...

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich habe heute meine Lieferung von http://www.heu-kaufen.com/ erhalten.
    Tüte ist noch zu aber es duftet sehr gut aus der Tüte und das Heu ist schön grün und es riecht ganz toll.
    Die Halme sind leider relativ kurz, dem kann ich also zustimmen.

Alles weitere dann nach Verkostung.
    Hast Du schon mal probiert, wie das Heu bei Deinen Nasen ankommt?
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Zitat Zitat von vivi81 Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich Angst.. Hab auch bei Heukauf bestellt und meine Schweine mögen kein kurzes Heu
    Nicht verwechseln: Heukauf.de und Heu-kaufen.com

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Mittlerweile habe ich weiter unten aus dem Karton von Heu-kaufen.com auch ein paar längere Halme gezogen. Riechen tut es für mich allerdings immernoch unangenehm.

Vielleicht hätte ich auch in Tüten bestellen sollen

Erfahrener Benutzer

Standard

Hab heut morgen 5 kg 2. Schnit in der Heu-Scheune bestellt > probehalber > ist schon aufm Weg >

Mal gespannt

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Mein Paket von Herrn Merz soll angeblich heute auf den Weg gehen

nun auch kaninchenlos :( Avatar von vivi81

Standard

Zitat Zitat von Diana Beitrag anzeigen
    Ah, danke
    Unseres kommt morgen... Ich bin gespannt.
    Liebe Grüße Vivi

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Diana Beitrag anzeigen
    Ah, danke
    Unseres kommt morgen... Ich bin gespannt.
    http://www.heukauf.de/referenzen/index.html hatte ich auch schon, das riecht tatsächlich nach Kuhstall.
    Ich hatte es damals bemängelt, wurde aber nicht ersetzt bzw. als normal abgetan da es eben im Kuhstall lagern würde und es den Kaninchen nicht schaden würde.
    Das mag ja alles so stimmen nur haben sie es nicht gefressen und aufgrund des gestanks konnte ich es nicht einmal als Klostreu nutzen. Ging komplett in die Tonne und daher : nie wieder.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer