Kerstin

Wir haben sie bei uns schlafen lassen. Sie möchte es so sehr, das können wir ihr nicht abschlagen. (Auch wenn es heute früh zu einem kräftigen Krach zwischen mir und meinem Mann kam, weil die Omi ab 4.30 Uhr extrem unruhig wird und er sich darüber beschwerte.)

Ein Klo unter dem Bett bzw. im Schlafzimmer ist eine gute Idee. Ich muss mal sehen, wie wir das am besten bewerkstelligen. Die Umgebung um das Klo muss dann irgendwie geschützt werden. Durch ihr Handicap mit dem Hinterbein steht sie beim püschern nämlich manchmal, da würde die Soße dann gegen die Wand gehen.

Es ist nur Yara, die sie mobbt. Aber auch nicht dauernd. Nachts verteilen sich z. B. alle 3 total friedlich im Bett ohne zu meckern oder motzen. Teilweise liegen sie nur ein paar cm auseinander. Und wenn ich abends von der Arbeit komme, liegt Emilia nicht mehr in ihrer Höhle im Arbeitszimmer sondern meistens im Wohnzimmer auf ihrer Kuscheldecke. Sie kommt also schon noch von A nach B ohne uns - wobei ich nicht weiß, wie sehr sie sich auf dem Weg "verteidigen" muss.

Wie könnte ich mit Yara trainieren, hast Du da irgendwelche Ideen?