Stroh hat auch den Nachteil, dass es null saugfähig ist
Stroh hat auch den Nachteil, dass es null saugfähig ist
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
ja, genau, deshalb hab ich auch nie Stroh gekauft, es ist auch furchtbar sperrig und ich komme dann auch mit der 240-Liter-Biotonne (ist schon die große) in Not. Leerung im Winter nur alle 2 Wochen - das ist echt schwierig und ich muss ab und zu zur Müllumladestatio hier in der Nähe fahren.
Strohballen als Schlafplatz sind toll wird aber sofort draufgepinkelt. Hatten wir schon![]()
Sylvia der zweite Schnitt hat auf jeden Fall mehr Kräuter als der erste. Aber längst nicht soviel wie das Schwarzwaldheu.
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Habe gerade wieder Heu verteilt, die Wackelnasen stürzen sich förmlich drauf, so was hab ich noch nicht erlebt.
Ich war auch völlig überrascht, wie sich auf das Heu gestürzt wurde. Sogar Bob, der in den nun über 3 Jahren bei mir bis dahin noch keinen Halm Heu angerührt hat, hat sich sofort darüber hergemacht. Er hat die ersten Tage kaum etwas anderes gefuttert
Das hat sich inzwischen normalisiert. Es gehört jetzt zum normalen Alltag und ist nichts besonderes mehr. Aber es wird natürlich dennoch von allen gern gefressen.
Zum überstreuen nimmt ja Stroh weil es eben nicht saugt sondern die Pipi in das Einstreu darunter abgibt und oberflächlich eben trocken bleibt.
Heu ist hingegen ja dann feucht.
das Merz Heu ist schon wieder ausverkauft
ich hab Dienstag noch bestellt, da hab ich noch eine Bestätigung bekommen, das kommt dann hoffentlich auch noch...
An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
Er hoppelt!