Seite 149 von 191 ErsteErste ... 49 99 139 147 148 149 150 151 159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 2.980 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Da ich einige Heuverweigerer habe, habe ich das Merzheu nun im Herbst auch mal zur Probe bestellt. Was soll ich sagen: Es ist unglaublich. Selbst Bob und Fluse, die in den 3 Jahren bei mir noch keinen einzigen Halm Heu gefressen haben, inhalieren dieses Heu. Aber auch die anderen Mäkelnasen können nicht widerstehen. Ich brauche pro 8 Wochen 2 Riesenkartons

Egal, welches andere Heu hier oder anderweitig empfohlen wurde: ich habe sie alle durch, und sie wurden von den üblichen Heuverweigerern ... nun ja ... verweigert

Allerdings ist nach wie vor meine Beobachtung, dass Heu bei Kaninchen mit korrekter Zahnstellung zum Zahnabrieb bei adäquater Ernährung nicht zwingend nötig ist. Auch ohne Heu ist Bob nun z.B. ohne Zahnfehlstellung 10 Jahre alt geworden, und hat immer noch perfekte Zähne. Er hält nun aber sein Gewicht leichter, was in dem Alter ja auch ein wichtiges Kriterium für Futter ist.

Andere Tiere fressen schon immer (viel) Heu, und haben trotzdem Zahnprobleme. Für die Verdauung und zum Halten von Gewicht ist gern und gut gefressenes Heu natürlich schon Gold wert.

Erfahrener Benutzer

Standard

Also nachdem bei uns die Menge an gefressenem Heu langsam echt unheimlich ist, muss ich doch mal fragen: Wie viel ist denn zuviel? Ich hab Heu eigentlich immer unbegrenzt angeboten, aber so viel wie sie momentan futtern mache ich mir doch langsam Sorgen. Die Wassernäpfe sind zwar jetzt morgens auch immer ordentlich leer, aber ich weiß natürlich nicht, ob alle drei ausreichend trinken. Wie macht Ihr das? Bietet Ihr Heu unbegrenzt an oder rationiert ihr?

Liebe Grüße
    Sabine

Erfahrener Benutzer Avatar von foxtacles

Standard

Zitat Zitat von Sharana Beitrag anzeigen
    Wie viel ist denn zuviel? Ich hab Heu eigentlich immer unbegrenzt angeboten, aber so viel wie sie momentan futtern mache ich mir doch langsam Sorgen. Die Wassernäpfe sind zwar jetzt morgens auch immer ordentlich leer, aber ich weiß natürlich nicht, ob alle drei ausreichend trinken. Wie macht Ihr das? Bietet Ihr Heu unbegrenzt an oder rationiert ihr?
    Die Frage haette ich auch. Meine trinken ueberhaupt nichts (zumindest nicht wahrnehmbar), auch jetzt nicht, wo sie viel mehr Heu essen. Sie fressen natuerlich immernoch Frischfutter, aber weniger, und pinkeln auch weniger. Aber bisher gehe ich davon aus dass sie so klarkommen sollten, oder? Wenn sie mehr Fluessigkeit brauchen, der Wassernapf ist immer da...

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ich hab Heu immer unbegrenzt angeboten. Dazu auch unbegrenzt Wiese so lange es ging. Da konnten die Nasen dann selbst entscheiden. Das Merz Heu war hier auch der absolute Renner
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Wenn Wasser und Frischfutter zur Verfügung steht, würde ich mir da auch keine zu großen Gedanken machen. Ich würde erstmal drauf vertrauen, dass die Tiere schon merken, wenn sie durstig sind
    Hier wird aber tatsächlich bei mehr Heu-Konsum auch nicht merklich mehr getrunken.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Wo bestellt Ihr eigentlich euer Stroh?
    Die letzte Lieferung vom Heuandi war gar nicht schön staubig und dreckig ( Schlamm?).
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Stroh bestelle ich bei Heukorb. Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden.

PS-Versager

Standard

Stroh nur bei knabberhof.de

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Stimmt. Seit Jahren kein anderes mehr. Schön weich, dabei aber lange Halme, kein Gebrösel.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Stroh bestelle ich bei Heukönig. Das gefällt mir gut und die Kaninchen sind scheinbar auch zufrieden damit.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich hab jetzt auch endlich mal bei Herrn Merz bestellt und bin schon sehr gespannt

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt auch endlich mal bei Herrn Merz bestellt und bin schon sehr gespannt
    sie werden es lieben
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Wird hier auch geliebt
    Lediglich mit den Lieferzeiten hapert es öfters.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich Trottel hatte im vergangenen Monat Heu, den 2. Schnitt bei Herrn Merz bestellt.
    Kommt hier überhaupt nicht an, lauter harte, dünne und lange pieksige Halme, zwischendrin getrockneter Löwenzahn und viele Kleeblüten.

Ob er dafür jetzt eine andere Wiese hat? Früher war der 2. Schnitt besser gewesen, zumindest hab ich das so empfunden.

Ich verstehe nicht warum sie sich nicht zumindestens den Löwenzahn raussuchen, haben sie doch sonst immer bei der Profimischung gemacht
    Geändert von Bunny (09.01.2018 um 21:21 Uhr)
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Also ich nehm' immer den Mix aus 1./2. Schnitt und alle lieben es.
    Es sind feine und grobe Halme bei und für jeden etwas.

Warum sollte der Löwenzahn aussortiert werden?
    Die Kräuter sind doch natürlich immer das erste, was meine Bande sich rauszupft.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

PS-Versager

Standard

Da komme ich auch gerade nicht mit.
    Die langen Stengel sibd Spitzwegerich.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Stimmt. Seit Jahren kein anderes mehr. Schön weich, dabei aber lange Halme, kein Gebrösel.
    Werde ich probieren. Danke
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Also ich nehm' immer den Mix aus 1./2. Schnitt und alle lieben es.
    Es sind feine und grobe Halme bei und für jeden etwas.

Warum sollte der Löwenzahn aussortiert werden?
    Die Kräuter sind doch natürlich immer das erste, was meine Bande sich rauszupft.
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Da komme ich auch gerade nicht mit.
    Die langen Stengel sibd Spitzwegerich.

Den Löwenzahn haben sich meine Kaninchen immer raussortiert zum fressen beim nur 2. Schnitt

Es sind nicht nur die langen Stengel vom Spitzwegerich, der 2. Schnitt nur alleine ohne den 1. war diesmal nicht gut, nur lange harte dünne Halme.

Gestern kam meine Bestellung an, hab wieder die Profimischung genommen, da sieht das Heu ganz anders aus, viel besser
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer

Standard

Kann man sich iwo das Merz Heu angucken?
    Und auch Preise/Gewichte/Qualitäten vergleichen?
    Google hat mir jetzt nix brauchbares ausgespuckt.

Ich suche neues Heu für meine Meerschweine. Die letzte Bestellung vom Knabberhof war nicht gut. Alles gelb und die Tiere fressen es kaum.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Kann man sich iwo das Merz Heu angucken?
    Und auch Preise/Gewichte/Qualitäten vergleichen?
    Google hat mir jetzt nix brauchbares ausgespuckt.

Ich suche neues Heu für meine Meerschweine. Die letzte Bestellung vom Knabberhof war nicht gut. Alles gelb und die Tiere fressen es kaum.

www.allgaeuer-heustadl.de

ich hab vorgestern erst einen Karton Profimischung bestellt, willste davon mal was ausprobieren?
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer