Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: 6 Wochen altes Baby

Erfahrener Benutzer

Standard 6 Wochen altes Baby

Hallo, hat jemand noch Platz für ein 6 Wochen altes Kaninchenbaby.
    Es wird heute abgeholt und in einer Pflegestelle unterkommen, aber da ist es alleine. Die Pflegestelle ist bei Mannheim.
    Falls jemand auch Babys hat, wo es dazu könnte, leite ich den Kontakt weiter. Bei mir geht es gerade wegen Kokzidien etc. gar nicht.
    L.g. Claudia

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

In RHD-Zeiten ist das ohnehin ein Risiko...
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Ist es innen oder Aussenhaltung gewöhnt?
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Erfahrener Benutzer

Standard

..ist Innenhaltung. Kommt aus einem vergammelten Schuppen, aber trotzden Innenhaltung.
    Die Elterntiere und Geschwister sind vermittelt/verkauft. Da sind keine Kaninchen mehr. Der Kleine ist übrig geblieben. Ist ein kleiner, weißer Zwergwidder.
    Ob die Elterntiere geimpft waren, weiß ich nicht. Eher mal würde ich sagen, nein!
    Ich selbst habe keinen Kontakt zu den Vorherigen Besitzern, ich dachte nur, ich frage hier mal nach.
    L.g. Claudia

Erfahrener Benutzer

Standard

...hier mal ein Foto von dem kleinen Mann.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken $_72.JPG  

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Claudia, wo sitzt der Kleine im Moment?

Erfahrener Benutzer

Standard

...in der Nähe von Manheim. Könnte aber morgen mit einer Bekannten zu mir nach Solingen. Ich könnte dann auch noch ein Stück weiter fahren.

Standard

Zitat Zitat von lokarl Beitrag anzeigen
    ...in der Nähe von Manheim. Könnte aber morgen mit einer Bekannten zu mir nach Solingen. Ich könnte dann auch noch ein Stück weiter fahren.

Ich frag mal ein paar PS an wo ich weiß, dass da Jungtiere sind. Kannst Du mir Deine Handy-Nr. schicken? Hast Du Whatsapp?

Erfahrener Benutzer

Standard

... ja. Schicke ich Dir per PN.

Erfahrener Benutzer

Standard

...schubs!! Niemand einen passenden Platz. Der kleien Mann hat den Tierarzt Check überstanden. Keine Kokis, Milben und Co.
    Sollten meine beiden auch ihre Untermieter los sein, hole ich Ihn ab, da null Interesse besteht. L.g. Claudia

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Claudia, zumindest hier ist es nicht so, dass null Interesse besteht, aber einfach keine Hilfsmöglichkeit... Beim Transport von Mannheim nach Solingen macht nicht einmal Transporthilfe von mir Sinn. Es wäre toll, wenn er in gescheite Hände - in deine - kommt. Wenn er so weit ist halte ich gerne vermittlungsmäßig die Augen offen, mehr kann ich im Moment nicht helfen.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Claudia, zumindest hier ist es nicht so, dass null Interesse besteht, aber einfach keine Hilfsmöglichkeit... Beim Transport von Mannheim nach Solingen macht nicht einmal Transporthilfe von mir Sinn. Es wäre toll, wenn er in gescheite Hände - in deine - kommt. Wenn er so weit ist halte ich gerne vermittlungsmäßig die Augen offen, mehr kann ich im Moment nicht helfen.

Heike spricht mir aus dem Herzen. Helfe auch, wenn dann noch Vermittlungshilfe gewünscht wird.

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Ich kann hier leider auch nicht helfen, so gerne ich auch würde.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Erfahrener Benutzer

Standard

....ich hole ihn morgen ab, da er sonst wirklich alleine bleiben wird. Kastra, Impfung etc. übernehme ich ,aber es wäre wirklich toll, wenn Ihr Euch mal umhöhren könntet, wenn ich ihn in die Vermittlung gestellt habe. Tierarztcheck hat seine jetzige PS gemacht. Also muss er nicht in Quarantäne.
    Ich bin mal gespannt, ob so eine Baby 3er ZF problemlos läuft.

Standard

Zitat Zitat von lokarl Beitrag anzeigen
    ....ich hole ihn morgen ab, da er sonst wirklich alleine bleiben wird. Kastra, Impfung etc. übernehme ich ,aber es wäre wirklich toll, wenn Ihr Euch mal umhöhren könntet, wenn ich ihn in die Vermittlung gestellt habe. Tierarztcheck hat seine jetzige PS gemacht. Also muss er nicht in Quarantäne.
    Ich bin mal gespannt, ob so eine Baby 3er ZF problemlos läuft.

Ich freue mich, dass er bald Gesellschaft kriegt. Richtige VG sollte in dem Alter noch kein Thema sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

...leider nicht Problemlos.
    Zuerst sah es so aus, aber heute benehmen sich die Minis wie Große. Jeder berammelt jeden, vor allem Paul mit seinen 8 Wochen ist echt heftig.
    Irgendwann hatte dann Bodo (12 Wochen, letzte Woche kastriert) genug davon und es ging echt heftig zur Sache und es ist jede Menge Fell geflogen.
    Zwischendurch ist immer mal wieder Ruhe, aber das ist eingentlich eine normale ZF. Aber sie sind auf neutralem Boden, ins Gehege kommen sie dann erst, wenn wirklich Ruhe ist. Also wenn ich mir vorstelle, dass man so einen größenwahnsinnigen Mini zu Erwachsenen setzt, kann das doch sicher mal schlecht ausgehen?
    Da bin ich jetzt etwas verunsichert. Ich hätte einen Termin zur Frühkastra in 2 Wochen bei Dr.L. Ab wann kann der Kleine dann überhaupt zu Erwachsenen?
    Für 3 habe ich langfristig nämlich zu wenig Platz.
    L.g. Claudia

*Gast*
    Gast

Standard

Ich habe jetzt mehrfach Babies (um die 8 Wochen) zu erwachsenen gesetzt (2x als ich noch nicht wusste, dass das gefährlich sein kann, 3. als das freundlichste Kaninchen der Welt sich in einer VF fuss gebrochen hatte und daher keine neue VG machen konnte für 6 Wochen aber nix mehr frass aus Einsamkeit und daher einen Kumpel brauchte, der ihm keinen Stress macht) - und jedes Mal war es eine bleibende Liebe auf den ersten Blick. Damit will ich jetzt nicht verharmlosen / grundsätzlich dazu raten, aber ich würde das ggf. doch einfach ausprobieren...

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Zitat Zitat von arundlecastle Beitrag anzeigen
    Damit will ich jetzt nicht verharmlosen / grundsätzlich dazu raten, aber ich würde das ggf. doch einfach ausprobieren...
    Na ja, beim "einfach ausprobieren" könnte es das Baby das Leben kosten.

Ist es denn sicher, dass der kleine Kerl erst 8 Wochen alt ist und nicht evtl. schon älter? Dafür sprechen würde schon mal, dass man das Geschlecht deutlich erkennen kann und evtl. schon Hoden zu sehen sind.
    Geändert von Marit (08.01.2018 um 18:50 Uhr)
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ich kenne auch eher den Rat, die Kleinen nicht vor... ich glaube, der 14. Lebenswoche zu erwachsenen Tieren zu setzen weil die Haut noch so verletzlich ist.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch eher den Rat, die Kleinen nicht vor... ich glaube, der 14. Lebenswoche zu erwachsenen Tieren zu setzen weil die Haut noch so verletzlich ist.
    Pummel war auch so 13/14 Wochen jung, als er zu uns kam. Der ist dann, als er gejagt wurde, immer im Affenzahn die Treppe hoch und hat von oben hinterm Kindergitter geschaut, wie er unten gesucht wurde

Meine beissen sich aber immerhin nicht.
    Eigentlich sind alle ganz friedlich - bis auf Roger.
    Der spinnt immer mal rum (auch ohne ZF)
    Dabei jagt er aber auch nur die anderen (und grunzt dabei wie ein alter Staubsauger)... bis die keine Lust mehr haben und stehenbleiben.
    Dann bleibt er auch stehen, so... ähm ja... was wollte ich doch gleich?... futtern oder so... bin dann mal weg...

Vielleicht kommt es auch auf die Charaktere der erwachsenen Nins an?
    Also bei ZF welchen Alter/Geschlecht auch immer.

LG Heike - grad froh über eine ruhige und ausgeglichene Gruppe
    (*dreimal auf Holz klopf*)
    Geändert von Salatkiller-Hasis (08.01.2018 um 22:32 Uhr)
    Ich kann nichts dagegen tun, dass ich älter werde,
    aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer