Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Dauerhafte Pflegestelle in IH für Rosalie (9 Jahre, w, Nachhandlahmheit) gesucht

Ninchennine
    Gast

Ausrufezeichen Dauerhafte Pflegestelle in IH für Rosalie (9 Jahre, w, Nachhandlahmheit) gesucht

Unsere kleine Rosalie vom Tierschutzverein Donnersbergkreis konnte leider bisher nicht vermittelt werden und sucht daher dringend einen dauerhaften Pflegeplatz in Innenhaltung. Rosalie hat eine Nachhandlahmheit (keine Lähmung!) aufgrund arthritischer Veränderungen an den Knochenenden sowie eine nervale Beteiligung, weshalb sie auch nicht sauber ist und teilweise unkontrolliert Urin ablässt. Durch diese gesundheitlichen Einschränkung hat sie darüber hinaus Blasenschlamm entwickelt, der es erforderlich macht, ihr einmal täglich die Blase manuell zu entleeren und ihr regelmäßig "Rodicare Uro" zu verabreichen. Zur Zeit macht Rosalie eine Physiotherapie mit Akupunktur, welche ihr sehr gut tun und sie manchmal sogar normal - wenn auch etwas behäbig - läuft. Es wäre prima, wenn dies in ihrem neuen Zuhause von einem erfahrenen Tierphysiotherapeuten fortgesetzt werden könnte. Rosalie ist ein schwarz/ braunes Lohkaninchen und ist sehr zierlich. Sie lässt sich gerne streicheln, hat aber auch ihren eigenen Kopf und tut auch mal durch Knurren kund, wenn ihr etwas nicht passt. Da ich Rosalie leider nur bis Ende Januar bei mir in Pflege behalten kann und sie ungern zurück ins Tierheim bringen möchte, hoffe ich, dass sich doch noch ein geeignetes Plätzchen für die süße Maus findet. Bei Interesse an Rosalie melden Sie sich bitte unter der Tel.-Nr.: 06361/4588889 oder 0160/5724834 oder per E-Mail: janine.doerrschuck@googlemail.com
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20171124-WA0004.jpg   IMG-20171124-WA0002.jpg  
    Geändert von Ninchennine (14.12.2017 um 14:07 Uhr)

Gast
    Gast

Standard

Da ist das Gesuch ja schon . Ich drücke ganz fest die Daumen für den kleinen Schatz!

Jetzt wo ich die Bilder sehe: bei FB hast du das Gesuch auch schon gepostet, oder ?

Ninchennine
    Gast

Unglücklich

Hallo Claudia! Ja, genau. In fb wurde sie auch bereits gepostet. Leider ohne Resonanz. :-(
    Geändert von Ninchennine (15.12.2017 um 08:25 Uhr)

Gast
    Gast

Standard

Doch, die Kleine ist hier schon richtig . Es wird ja dringend eine dauerhafte PS/ES für ein stark gehandicaptes Tier gesucht. Das würde ich in diesem Fall doch als Notfall ansehen . Und hier lesen einfach mehr potentielle PS als in der Vermittlung.

Ninchennine
    Gast

Standard

Ok, wunderbar! Vielen Dank für´s Daumendrücken!

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Rosalie

Erfahrener Benutzer Avatar von Junaris

Standard

Wie schnell läuft/hoppelt sie denn noch?

Wir haben ja u. a. eine Schwerkrankengruppe mit 3 Kaninchen bei uns, ein Rammler (4J.) hat einen Wirbelsäulenschaden, zu dem würde sie gut dazu passen.
    Allerdings müsste sie dafür zwingend kastriert sein, da wir in der Gruppe auch noch einen Halbkastraten (8J.) haben, der in Verdacht steht, noch einen versteckten Hoden zu haben (Er wurde "kastriert" im TH damals abgegeben, bekam dort aber einen Hodentumor, man fand aber nur einen, der andere war nicht aufzufinden, hatte dann bei meiner TÄ nochmals 2 US-Untersuchungen machen lassen, ohne Erfolg. Er hat aber hohe Testosteronwerte und verhält sich auch teilweise wie ein unkastrierter Rammler. Er kommt aber super mit dem anderen Kastraten aus und da er einen Hüftschaden hat, kommt er auch nicht auf seine kastrierte Partnerin drauf, umhoppelt sie nur brummend.)

Einen Tierphysiotherapeuten könne wir allerdings nicht bieten und sie muss schon noch beweglich sein, da die kastrierte Häsin (6J.) aus unserer Gruppe eine schlimme Zicke sein kann. Sie ist aber mit Schiefkopf stark eingeschränkt, aber kurze Strecken kann sie schon hinterherwackeln um zuzubeißen (Sie mag nur den Halbkastraten, den anderen zwickt sie weg, obgleich der sich sehr um sie bemüht und sie ableckt.)
    Geändert von Junaris (16.12.2017 um 13:56 Uhr)

Ninchennine
    Gast

Standard

Hallo!

Also Rosalie ist schon noch relativ fit, zieht nur die Beinchen meist hinter sich her. Aber sie kann auch eine Zicke sein, vor allem zu anderen Weibchen. Ich glaube, wenn deine Häsin auch eine Zicke ist, dann wird das schwierig. Das mit der Kastra würde ich ihr nur ungern antun, da sie ja nächstes Jahr schon 10 wird und ohnehin genug mit ihrer Lahmheit und der Blase zu schaffen hat. So ein Eingriff ist ja bei Weibchen immer eine große Operation und ein riskanter Eingriff, vor allem, wenn sie so gehandicapt ist.

LG

Janine

Standard

Wenn sie bis jetzt noch nicht kastriert wurde, ist es natürlich aufgrund ihrer vielen Baustellen keine so gute Idee sie nun noch kastrieren zu lassen, zumal wenn es nicht zwingend erforderlich ist. Das würde ich dann an euerer Stelle auch nicht machen lassen.
    Schade, aber unkastriert kann ich sie nicht in die Gruppe nehmen, das wäre unverantwortlich.
    Ich wünsche ihr aber alles Gute, hoffentlich findet sie bald einen Pflegeplatz auf dem sie bleiben kann.

Standard

Rosalie sucht noch immer dringend! Wenn sich nichts ergibt, muss sie Ende Januar zurück ins Tierheim. Hat denn niemand ein Plätzchen für sie?

Nagerschützerin Avatar von oline

Standard

Hallo,

ich bin mir der Pflegestelle sehr konkret im Kontakt. Wenn der Verein zustimmt, werde ich Rosalie am 19.1. abholen.

LG, Karoline

Standard

Auch hier noch mal tausen Dank Karo

Standard

Das freut mich sehr Karoline.

Gast
    Gast

Standard

Oh, das sind ja tolle Neuigkeiten, das freut mich sehr !

Standard

Ich mich auch. Ich hätte echt vor Freude heulen können. Wir haben bei FB in allen Gruppen gepostet. Natürlich wie immer trautriger Hintergrund, dass Karo ihr Männchen verloren hat. Aber einen besseren Platz konnte Rosalie nicht finden. Am 19. ist Umzug.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich freu mich mit....das ist ja eine kleine Winzmaus...so süß

Standard

Hallo,

der Tierschutzverein hat sein ok gegeben . Abholtermin ist für den 19.01. festgelegt. Dann habe ich eine Woche Urlaub für die VG. Rosalie wird noch gegen Milben behandelt.

Christian, Du darfst Rosalie gerne kennenlernen.

LG, Karo

PS: drückt uns mal alle die Daumen für die VG
    Geändert von oline (09.01.2018 um 03:19 Uhr)

Standard

Die Daumen sind gedrückt.

Ja, ich würde sie gerne mal kennenlernen.

Standard

Hallo,

die kleine Rosalie ist gut angekommen. Sie war während der Fahrt echt relaxt. Sie sitzt noch die RHD2 Quarantäne ab. Dann starten wir mit der VG.

Gerne, Christian. Ich geb bescheid, wenn die VG durch ist.

LG, Karo

Gast
    Gast

Standard

Oh das ist toll ! Und Bilder nicht vergessen !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer