Ergebnis 1 bis 20 von 1364

Thema: Die Grünkohlzeit hat begonnen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine bekommen auch die gelben Blätter und fressen & vertragen sie problemlos. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass es welke Stellen sind, sondern einfach nur Verfärbungen, wie sie in der Natur halt vorkommen. Ich kaufe fast nur Bio & da hat der Grünkohl immer mehr gelbe Stellen als der konventionelle.

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Beim in Plastik abgepackten Grünkohl muss man schon besonders aufpassen. Da ist ruckzuck der ganze Beutel verdorben. Unverschämt was teilweise angeboten wird....

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Meine fressen nichts, was irgendwie nicht mehr frisch ist und gut riecht. Etwas welke Salate oder Möhrengrün, wenn nichts anders mehr da ist, schon mal. Aber gelben Kohl überhaupt nicht. Ich finde auch, das gelbich verfärbter Kohl unappetitlich riecht. Irgendwie verdorben. Das ist mir zu riskant, dass ich damit eine Bauchgeschichte züchte. Da schmeiss ich das lieber weg. Wenn die Blätter noch grün sind, z.B. beim Grünkohl oder Kohlrabi, aber welk, dann leg ich die in Wasser und dann sind sie knackig frisch und werden auch gefressen.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Hallo zusammen, ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon diskutiert wurde, da ich nicht den gesamten Thread gelesen habe, aber ich hatte gerade eine „lustige“ Unterhaltung im Bioladen. Da bei Edeka vor den Feiertagen kein Grünkohl mehr zu bekommen war, war der Bioladen mein letzter Ausweg. Da gab es auch noch ganz tolle Ware. An der Kasse sagte mir dann der Verkäufer, ob ich denn wüsste, dass ich den Grünkohl vor dem Verzehr erst kurz einfrieren müsse. Also so 20 Minuten einfrieren und dann wieder auftauen. Ich schaute ihn nur mit großen Augen an. Er meinte, dass das hier wichtig sei, da der Grünkohl vor dem Frost geerntet wird, aber erst das einfrieren die Nährstoffe im GrükKohl aufbricht. Ich habe mich dann geoutet und gesagt, dass die gute Ware gar nicht für mich sei, sondern für Kaninchen. Dann meinte er, dass das auch für Kaninchen gilt. Wenn man ihn vorher nicht einfrieren würde, wäre sogar das Risiko von Koliken höher. Kann mir irgend jemand sagen, was von dieser Aussage zu halten ist?
    Geändert von Carmen Z. (05.01.2018 um 19:44 Uhr)

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Wenn der Grünkohl keinen Frost abbekommen hat dann schmeckt er etwas bitterer. Durch die Kälte wird der Zuckergehalt höher.

ich selbst merke den Unterschied beim Essen aber den Kaninchen war das immer egal.

ich hatte nur halb recht: hier ist es gut beschrieben:

https://www.gartenjournal.net/gruenkohl-frost
    Geändert von Christiane E. (05.01.2018 um 21:52 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich weiß es nicht genau, meine aber, das auch schon mal gehört zu haben.
    Also ganz neu ist mir das nicht.

Ich habe es aber auch noch nie so gehandhabt.

Fakt ist bei mir, dass der Grünkohl sehr schnell schlapp wird.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Nane hat es ja schon gepostet, der Link besagt, dass es eine "Ente" ist. Meine Gemüsebauern haben mir dieses Jahr übereinstimmend und ungefragt mitgeteilt, dass es neue Sorten gibt, wo Frost nicht mehr nötig ist, nicht nur die eine genannte Sorte. Dass Grünkohl aber der Renner ist merke ich sehr wohl, die Bestände hier auf den Feldern werden bald abgeerntet sein.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

alias Alexia Avatar von Alexandra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Dann müsste ich mir eine Tiefkühltruhe anschaffen bei den Mengen die ich verfütter.
    Mein Gemüsehändler hat auch gesagt das es bei den "Neuen Sorten" anders ist

Standard

aber davon unabhängig hat es auch bei den alten Sorten die Kaninchen nicht interessiert ob schon Frost war oder nicht..........

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer