Sagt mal ihr Lieben...
Ich füttere seit kurzem nach Anfüttern nun auch Grünkohl.
Ist es gesundheitsschädigend wenn der Kohl schon ein paar gelbe Stellen hat oder kann man die geben? Bislang sortier ich die immer aus![]()
Sagt mal ihr Lieben...
Ich füttere seit kurzem nach Anfüttern nun auch Grünkohl.
Ist es gesundheitsschädigend wenn der Kohl schon ein paar gelbe Stellen hat oder kann man die geben? Bislang sortier ich die immer aus![]()
Liebe Grüße
Charley aka Heroi
Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt
Ich hab die gelben Blätter auch aussortiert bzw. das gelbe abgezuppelt. Aber es ist ja nur welkes Blattwerk, gefährlich wird das nicht sein.
Ich füttere grundsätzlich nichts Welkes. Wenn versehentlich mal etwas dabei war, haben meine Tiere es auch aussortiert.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich würde es auch nicht füttern und gehe davon aus dass meine es auch nicht fressen würden, aber das war ja nicht die Frage![]()
Zu der Frage müsste man eine Analyse des jeweiligen Blattes machen. Der Zeitpunkt, wo normales Welken in Fäulnis übergeht, dürfte mit bloßem Auge schlecht zu erkennen sein.
Mir wäre das Risiko, dass die Tiere "Bauch" bekommen, einfach zu groß. Aber das muss letzten Endes jeder selber entscheiden. Die meisten Tiere werden selektieren, aber das kommt eben auch auf die allgemeine Fütterung an, so dass es auch immer die Ausnahmen geben wird.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich würde es auch nicht füttern und auch nicht wenn es zu labberig ist, und ich bin mir nicht sicher ob sie es aussortieren würden.
Mir scheint es schon nicht ungefährlich, denn gerade bei Kohl kann bei manchen Tieren (so hier) ein kleineres Bauchproblem auftreten und wenn es dazu noch welk ist, erst recht, denke ich.
Bei Salat ebenso.
Wenn Petersilie oder Dill mal etwas schlapp sind, ist das Problem nicht soo groß nach meiner Erfahrung, weil es generell sehr viel besser vertragen wird.
Geändert von hasili (05.01.2018 um 00:04 Uhr)
Danke für eure Antworten. Dann werde ich die gelben Stellen auch weiterhin aussortieren (und Labberiges sowieso.).![]()
Liebe Grüße
Charley aka Heroi
Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt