Ewringmann rät ganz klar zur Eutha.....
Daher meine Frage wie die Diagnose zustande kam und ob die wirklich sicher ist denn es ist ja extrem selten....
Ewringmann rät ganz klar zur Eutha.....
Daher meine Frage wie die Diagnose zustande kam und ob die wirklich sicher ist denn es ist ja extrem selten....
Die Darmproblematik zeigte sich im Ultraschall. Da mehrere Kotproben auf alles möglich untersucht wurden, können eine bakterielle Ursache, ebenso wie irgendwelche Parasiten als Auslöser ausgeschlossen werden.
Der Verdacht auf Leukose kam auf durch Blutuntersuchungen, die im Abstand von vier Wochen zum Vergleich gemacht wurden. Es zeigt sich, dass die u.a. die Leukozyten immer weniger produziert werden.
LG
Ich schick dir nachher eine PN
Er hatte noch nie Verdauungsprobleme, sondern war da immer eher robust im Gegensatz zu seiner Partnerin.
Er ist jetzt genau 4 Jahre alt und schwarz. Die Mutter ist ein Russenkaninchen, der Vater unbekannt.
Sein Gewicht hält er leider nicht. Sein Idealgewicht wären 1900 gr. Er hat jetzt noch 1600gr. Die 300 Gramm hat er jetzt seit Oktober verloren.
Die zwei Darmsanierungsversuche (eine mit Benebac, die andere mit Probebac) zeigten keinerlei Wirkung.
Hast Du versucht den Durchfall zu stoppen mit Stullmisan, Kohle, Apfelpektin, Flohsamen oder ähnlichem ?
Wurden die Kotproben auch gezielt auf obligate Anaerobier untersucht oder ein Toxin-Nachweis auf die verschiedenen Clostridien-Toxine gemacht?
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...
@mausefusses und Julia,
ich war bei drei verschiedenen Tierärzten, die ihm jeweils etwas gespritzt haben, aber ansonsten meinten, dass der Durchfall Symptom einer Erkrankung sei und nicht die Erkrankung selber. Mit anderen Worten: Außer den üblichen Hausmitten wie geriebenem Apfel, Kamillen/Fencheltee bekam er nichts. Am Anfang dachten wir ja, dass der Durchfall durch den Eiter ausgelöst wurde, der sich in einer Zahnfleischtasche gebildet hatte.
Worauf der Kot genau untersucht wurde, weiß ich nicht. Es wurde nach Empfehlung einer userin hier ein Abstrich gemacht und noch eine Kotprobe in ein Labor eingeschickt, auf dem Befund steht oben drauf (Parasitologie, Bakteriologie, Mykologie).
LG
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen