Huhu
Gestern war Rockefeller total ruhig, bewegte sich möglichst gar nicht und hatte keinen Appetit. Ich dachte sofort an EC, weil er vor gut einem Jahr einen Schub hatte, der ähnlich begonnen hat. Der TA konnte aber nichts dergleichen feststellen, stattdessen hat er Zahnspitzen gefunden. Die wurden heute entfernt.
Die Röntgenbilder ergaben, dass die Zähne aber eigentlich nicht Schuld an der Inappetenz sein konnten, denn die waren doch nicht so schlecht wie zuerst angenommen. Dafür zeigte das RöBi vom Bauch einen übervollen Magen und Darm, aber keine Verstopfung oder Aufgasung. Er köttelt mal richtig viel, dann wieder gar nicht, und hat noch immer nicht wirklich Appetit (aber ja auch einen vollen Magen). Er hat was zum Anregen der Magen-Darm-Muskulatur bekommen usw., Bauchprogramm halt. Eine Ursache für das Ganze wurde aber eben nicht gefunden.
Auf dem Heimweg kam mir Rockefeller in der Box seltsam unruhig vor, kam zu Hause dann erstmal nicht raus, und als er rauskam, lief er etwas unkoordiniert. Er wirkt auch irgendwie verwirrt, sprang dann aber ohne zu zögern zwei hohe Stufen rauf in die Schutzhütte.
Meine Frage ist jetzt: Ist das ein erneuter EC-Schub, wie ursprünglich von mir schon angenommen, oder ist er nur durch den TA-Stress so wackelig und gibt sich das dann von alleine wieder? Er ist mein erstes EC-Kaninchen und ich habe mit Rückfällen keine Erfahrung; ich weiß auch nicht, wie sich Stress bei ihm auswirkt, weil er seit dem Schub eigentlich keinen hatte.
Ich habe Panacur als Tabletten hier, zumindest noch ein wenig. Starte ich also jetzt sicherheitshalber sofort mit der EC-Behandlung oder warte ich bis morgen ab?
Danke![]()
Lesezeichen