Dann soll er schön weiter tapfer sein.
Auf ein neues, tolles( oder auch verschlafenes) Jahr!
![]()
Dann soll er schön weiter tapfer sein.
Auf ein neues, tolles( oder auch verschlafenes) Jahr!
![]()
Dann weiterhin gute Besserung an den kleinen Patienten.
So nette Opis bräuchte ich für Tiny. *seufz*
Mit Pila kann er gar nichts anfangen, er hat nur Angst.
Er bräuchte solche Schlaftabletten wie Deine als Partner.
Was machen die Beiden?
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Wie lange sitzen die beiden zusammen? Irgendwie hatte ich im Kopf, dass es gut läuft.
Den Opis geht es gut. Bei Snoopy bleibt die Behandlung wie sie ist. Aber wir werden zusätzlich mit Laser-Therapie anfangen, die Praktikantin der mobilen TÄ macht gerade eine entsprechende Fortbildung.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Die Dame, die gerade die Laserbehandlungs-Fortbildung macht, soll sich wohl heute bei mir melden.
Die Abszesshöhle sieht nach meinem laienhaften Dafürhalten sogar recht gut aus. Es wächst langsam von innen zu und es stinkt auch kaum noch nach Eiter. Aber ich hole beim spülen trotzdem immer noch ein paar gelbe Flocken raus. Inzwischen ist Snoopy "not amused" und bockt rum... ich kann ihn voll und ganz verstehen.
Aber nichts desto trotz ist er weiterhin tapfer und mein tolles Stehauf-Männlein.
Heute hatte Herzchen seine erste Laser-Behandlung zur Wundheilung. Er hat brav still gehalten, obwohl die TÄ vorher einiges an nekrotischem Gewebe entfernen musste.
Der Eiter ist durch die vorherige Behandlung schon deutlich weniger geworden. Aber leider hat sich "wildes Fleisch" direkt am Rand gebildet, so dass Snoopy sein Lid nicht mehr schließen kann
.
Da eine Narkose nicht in Frage kommt überlegt die TÄ, diese Wucherung mit dem Laser zu entfernen. Das geht mit lokaler Betäubung und durch die Hitze entsteht ein Effekt wie beim kautern, also direkter Wundverschluss. Aber das sind erste Ansätze, wir müssen noch darüber nachdenken.