Ergebnis 1 bis 20 von 710

Thema: Neverending VG?! Wolke und Emil endlich auf dem Weg zum ungleichen Liebespaar....?

Hybrid-Darstellung

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

ich hab keine ahnung, ob die sich noch jemals einigen werden. ich habe wegen der klosache heute noch ein extra klo ins gehege gestellt. um vielleicht da die spannung etwas rauszunehmen. keine ahnung, ob das dann etwas bringt.

sie wären ja hier geblieben, aber meine nachbarin kann mit so einer situation nicht umgehen. ich kann es ja schon kaum/nicht. und susanne kann sie auch im ernstfall versorgen. tanja meint sogar, dass der umzug gut wäre. immer wenn sie weiter gezogen sind, war die stimmung (erst einmal) besser. letztlich kommen sie ja dann sowieso wieder hierher nach dem urlaub. dann stehen wir halt noch mal vor der aufgabe. ich weiß auch nicht... das ist schon alles richtig blöd. sie meint auch immer noch, dass wir bei wolke das CT abwarten sollen, weil etwas nicht stimmt. sie kennt das sonst nicht so. ich warte noch auf den rückruf der klinik wegen dem termin im janauar. wir machen das natürlich, auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass es an schmerzen liegt. aber wer weiß.

das video trügt in dem sinne, dass wolke vorher immer zuerst auf emil los ist. jetzt hat sich das ganze etwas gedreht. ich wäre so froh, sie würde einfach klein bei geben.... mein stures mädchen.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich lese hier still mit und drücke alle Daumen, dass es bald besser wird.
    Grüsse Sina

Erfahrener Benutzer

Standard

Doppelt.
    Grüsse Sina

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Ich lese hier seit Wochen immer still mit und halte das kaum aus. Wenn sich zwei Tiere so eindeutig nicht leiden können, warum werden sie dann auf Biegen und Brechen dazu gezwungen, zusammenzuleben?

Irgendwann sollte man es auch mal akzeptieren, dass sich manche einfach nicht grün sind. Wir Menschen können doch auch nicht mit jedem, und würde man uns auf begrenztem Raum zusammensperren, würden wir uns auch irgendwann an die Gurgel gehen.

Natürlich ist es verständlich, dass du an beiden Tieren hängst, aber vielleicht wäre es Zeit, mal über alternative Partner für die beiden nachzudenken?

Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609

Standard

Würden sie sich seit Wochen nur bekämpfen, würde ich dir Recht geben. Aber sie haben ja auch schon friedlich zusammen gefuttert und sich auch gegenseitig geputzt. Von daher denke ich nicht, dass sie sich grundsätzlich nicht leiden können. Das Problem sehe ich eher in den Trennungen und Umzügen. Kann Nadja da aber auch verstehen. Wenn man arbeiten muss oder wie im akuten Fall sogar für einige Tage gar nicht zu Hause ist, könnte ich die beiden auch nicht ruhigen Gewissens alleine lassen.

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

danke melanie und flocky.

@mikado: ich verstehe dich und gebe dir recht. ich hätte als aussestehender auch schon längst so argumentiert. und glaub nicht, wieviele gedanken wir uns schon deswegen gemacht haben. wir haben sogar schon einen alternativplan. aber der würde jeden von uns (eingeschlossen wolke und emil) erst einmal wieder extrem zurück werfen. emil war todtraurig nach der ersten trennung von wolke, wolke wäre aufgrund der situation und des gesundheitlichem checks, der nun ansteht, auf jeden fall erst einmal wieder eine ganze zeit lang alleine und für uns sind 3 oder 4 kaninchen in 2 getrennten gehegen eigentlich auch die letzte option. aber wenn es nicht anders geht, dann hast du recht. wir zwingen sie nicht.
    aber: die letzte woche waren die beiden hier so innig, dass wir gesagt haben, dass sie sich besser verstehen als wolke mit casper oder micky vorher und sowas sagt man nicht einfach so. da ist ja auch irgendwas zwischen den beiden. beide fressen super gut, liegen entspannt in der nähe des anderen. sie sind, außer heute das gebe ich zu, auch gar nicht gestresst. wenn wir jetzt aufgeben, dann geben wir auch die arbeit von tanja auf und jedem, der uns in der zeit gut zugesprochen hat. tanja sagt selbst, es liegt nicht an ihnen als paar. und sie hat einfach schon sehr viele kaninchen gesehen. wenn dann hindert hier evtl. ein gesundheitlicher aspekt, den man mit therapie in den griff kriegen könnte.
    wir werden sie nicht auf biegen und brechen kämpfen lassen. irgendwann ist es auch für uns gut.
    morgen nachmittag bringen wir sie nun doch schon zu meiner freundin. dann sind sie die 2 wochen dort und ich hoffe, es klappt alles. klar ist ein umzug schon wieder nicht das beste, aber wir haben 1. keine wahl und 2. evtl. die chance, dass sie woanders doch noch einmal etwas besser zueinander finden und gut betreut werden, falls doch sie dort auch richtig kämpfen sollten. sie jetzt vor dem urlaub zu trennen, würde uns vor noch größere probleme stellen in der betreuung.
    Geändert von mandarine1904 (29.12.2017 um 20:12 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Oh man in eurer Haut möchte ich auch echt nicht stecken. Diese Tiere... Man kann es einfach häufig nicht verstehen, was da los ist und wieso sie wieder streiten. Das ist echt furchtbar. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr nach eurem Urlaub zwei sich liebende Hasis zurück bekommt.
    Ihr seid echt in einer total verzwickten Situation und es ist wirklich doof, dass ihr fahrt. Aber man kann sein Leben einfach nicht immer nur nach den Tieren richten. Man muss ja auch mal an sich denken Also genießt trotzdem euren Urlaub und habt eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Guten Morgen

Wie war die Nacht ? Haben sich die Streithähne wieder beruhigt ?

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Ich lese hier seit Wochen immer still mit und halte das kaum aus. Wenn sich zwei Tiere so eindeutig nicht leiden können, warum werden sie dann auf Biegen und Brechen dazu gezwungen, zusammenzuleben?

Irgendwann sollte man es auch mal akzeptieren, dass sich manche einfach nicht grün sind. Wir Menschen können doch auch nicht mit jedem, und würde man uns auf begrenztem Raum zusammensperren, würden wir uns auch irgendwann an die Gurgel gehen.

Natürlich ist es verständlich, dass du an beiden Tieren hängst, aber vielleicht wäre es Zeit, mal über alternative Partner für die beiden nachzudenken?
    Das war, ehrlich gesagt, auch mein Gedanke gerade...

Die Verletzungen finde ich jetzt nicht so dramatisch, aber dass es sich jetzt schon so lange hinzieht und immer noch mit so einer Aggressivität gekämpft wird, finde ich persönlich ungewöhnlich und wirklich grenzwertig. Auch, wenn es jetzt vier Wochen ganz gut lief, reichen ja offenbar Kleinigkeiten aus, damit die Situation wieder kippt, und das dann auch gleich so richtig... Ich meine, dass es mal Zoff gibt und die Kaninchen sich nicht immer ganz grün sind, ist ja nicht ungewöhnlich, aber direkt so und schon nach so kurzer Zeit wieder? Das ist in meinen Augen nicht normal und einfach nicht typisch in einem guten Verhältnis zwischen zwei Kaninchen.

Ich wollte übrigens auch nie zwei Gruppen, aber eigentlich finde ich inzwischen, dass es eine feine Sache ist

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

ich halte mich hier auch mit meiner Meinung zurück denn ich habe auch nicht alles so genau gelesen aber ich muss zugeben, dass die Situation schon ungewöhnlich ist und ich so ein Durchaltevermögen wohl auch nicht hätte . Ich weiß auch, wie zermürbend solche immer wiederkehrenden Rückschläge sind und ich hätte wahrschenlich längst aufgegeben und zwei Gruppen draus gemacht ...
    Als Melissa von Bella und Blue Anfang 2017 sechs Wochen lang gemobbt wurde und ich sah, dass sie unter der Situation seelisch leidet habe ich das Gehege und Gartenhaus geteilt und Melli ist wahrlich aufgeblüht und ich denke, dass sich Melissa nicht mehr mit Bella und Blue ein gemeinsames Gehege teilen wird, so sehr ich mir das wünschen würde, da es für alle besser, komfortabler und einfacher wäre .....

Mats wurde von Melissa von Juli 2014 bis August 2016, also ganze zwei Jahre lang innerhalb der 5-er Gruppe mehrmals täglich gemobbt und gejagt aber er hatte auch Freunde in der Gruppe bei denen er sich ausruhen und Liebe finden konnte. Ganz besonders nah war er seinen Freund und Meister; Gruppenchef Robert.

Ich hätte nie damit gerechnet, dass Mats und Melissa nach zwei Jahren Intensivmobbing (durch Melissa) plötzlich, nämlich als sich die Gruppenkonstellation veränderte, Robert starb und Mats Chef wurde, dickste Freunde und ein echtes Liebespaar (keine Zweckgemeinschaft) werden. Mats ist vorletzten Donnerstag verstorben und Melissa, die völlig durch den wind war hat furchtbar getrauert. Und sie hat Finn, Mats "Nachfolger", sofort als neuen Chef akzeptiert und ist keine Zicke mehr .....

Liebe Grüße und ich drücke ganz feste die Daumen, dass die beiden sich dauerhaft und endgültig zusammenraufen
    Birgit

Erfahrener Benutzer

Standard

Also ich fände es vorschnell jetzt schon davon zu sprechen, dass sie vielleicht wirklich nicht zueinander passen. Wie lange waren sie denn jetzt insgesamt effektiv zusammen? Drei oder vier Wochen? Und klar, in der Zeit gab es Auseinandersetzungen und das sieht für uns erst mal dramatisch aus, aber keiner von beiden hatte (glücklicherweise!) eine ernsthafte Verletzung. Daraus und aus der Tatsache, dass sie zwischendrin auch immer wieder gekuschelt und sich geputzt haben, würde ich schließen, dass die zwei auf jeden Fall noch eine Chance verdient haben. Im Endeffekt kannst es nur Du sagen, weil nur Du die zwei wirklich siehst. Aber für mich klingt es eigentlich nicht so als wären sie über die Maßen gestresst. Aber aus dem geschriebenen Wort kann man das natürlich immer schlecht beurteilen. Ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, dass Tiere die sich wirklich gar nicht ausstehen können, sich überhaupt aneinanderkuscheln, sich putzen oder gemeinsam fressen. Dafür, dass sie sich nur so kurz kannten, klang das ja schon alles sehr harmonisch. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg für die zwei und einen schönen Urlaub für Euch!

Standard

Hallo Nadja,

wie lief gestern der restliche Tag ? Sind die beiden Kampfhasen jetzt bei deiner Freundin ?

Wünsche einen guten Rutsch und für's nächste Jahr kuschelnde Kaninchen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer